Guten Abend
Ich bin der Axel, lese hier schon ne Weile mit, hab mich aber gestern Abend erst hier im Forum angemeldet. Ich fahre seit Okt. 2018 eine Street Glide Special, Bj 2015. Was mir da gleich aufgefallen ist, ist das doch recht rumpelige Fahrwerk. Ich habe mir jetzt ein Fahrwerkset ( mit Nivomaten) von Wilbers zugelegt. Am Samstag habe ich den Dämpfer/ rechts und den Nivomaten /links eingebaut. Im neuen Jahr werde ich mir noch den 19er Imbusschlüssel zum öffnen des Standrohrs besorgen, und das Tool bauen zum absaugen / einstellen der Luftkammer. Ich habe den Bericht im forumromanum zum Gabelfederwechsel von Its CoolMan gelesen. Danke dafür.
Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen, zu dem Thema. Um sicher zu gehen
Die 110 mm Luftkammer (bei den FL3 Tourengabeln) werden im „zusammen geschobenen“ Zustand gemessen ?? ( Standrohr und Tauchrohr bis auf Block geschoben)
Desweiteren werden auch bei den Wilbers Federn ,die originalen Vorspannhülsen wieder verbaut, richtig.??
In dem Bericht heißt es „ Mit dem Tauchrohrverschluss alles herunterdrücken, und den Verschluss fest Schrauben. Mit 30 - 80 Nm. Das ist doch eine recht große Toleranz.
Sollte ich hier die Mitte ca. 55 Nm nehmen. ??
Nun noch abschließend eine Frage: Ist der Negativfederweg die Differenz zwischen entlasteten Motorrad, und das mit mir als Fahrer belastete Motorrad . ??
Vielleicht kann mir hier der User Its_CoolMan oder der Michael@Wilbers, die fehlende Informationen geben. Vielen Dank im Voraus. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gruß Axel
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kuhtreiber am 30.12.2018 19:39.