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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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Ralle 2 ist offline Ralle 2 · 68 Posts seit 31.08.2018
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Neuer Beitrag 16.01.2019 08:33
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Hallo Heiko,

ja ist bequemer, hab aber gesucht und find nirgendwo den Wert der hinteren Blinker (Watt) auch nicht im Handbuch oder googel.

Gruß Ralle und Danke.Jetzt muss ich noch suchen wie ich den Fehler auslesen kann.
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 16.01.2019 11:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralle 2
den Wert der hinteren Blinker (Watt)

Soweit ich mich erinnere steht es auf den Originalblinkern drauf (3 Watt ?!)

Halte den Tageskilometerknopf gedrückt und Killswitch auf ON
dann hier:
Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

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Ralle 2 ist offline Ralle 2 · 68 Posts seit 31.08.2018
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Neuer Beitrag 16.01.2019 13:07
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Super, vielen Dank.
 

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
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Thom63 ist offline Thom63
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873 Posts seit 22.02.2017
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Neuer Beitrag 17.01.2019 13:25
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@HeikoJ:Beim TÜV hatte ich damit keine Probleme.Wer sollte das sonst beanstanden?Unsere Ausichtsbehörde?
Gruss Thom

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 17.01.2019 14:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Unsere Ausichtsbehörde?

Zumindest taucht es ziemlich oft in den Beanstandungslisten bei Großkontrollen auf ...

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Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
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379 Posts seit 01.04.2012
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Neuer Beitrag 20.01.2019 23:44
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Guten Abend liebes Forum,
ich habe sowohl diesen Thread, als auch die 'Datenbank' zu großen Teilen gelesen und konnte dadurch mein Problem identifizieren.

Sporty 48
Baujahr 2014, Canbus
Vorne Kellermann Bullet 1000 PL (inkl. Positionslicht)
Hinten Kellermann Bullet 1000 DF (3 in 1)

Problem: Frequenz im Dash blinkt nur dann zu schnell, wenn man blinkt und gleichzeitig bremst (darauf wäre ich alleine wohl nie gekommen großes Grinsen )

Es muss also ein Widerstand... wo genau eingebaut werden?
Zwischen Masse und Bremslicht/Rücklicht?
Nur an einen Blinker oder an beide Blinker hinten?

Würde mich sehr über eine konkrete Hilfe freuen. Sehr gerne mit Teile-Empfehlung.
Mir ist relativ klar, dass es ein 1€ Teil von Conrad tun würde, bin aber auch bereit 30€ für das Kellermann Ding zu bezahlen, wenn das idiotensicherer und/oder besser zu verstauen ist.
Wie und Wo platziere ich den Widerstand denn am besten bei der Sporty? Problematik Hitzeentwicklung ist mir bekannt, auch hier gern einen konkreten Vorschlag smile

Freue mich auf eure Hilfe, bisher laufen die Winter-Umbauten super!
Danke und Grüße
Marc

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.01.2019 00:04
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Das ist doch jetzt echt nicht dein Ernst. Zum tausendsten Mal hier im Forum....... Einfach zurücklesen und den Beitrag von Heiko am 16.1. lesen. unglücklich  Und hättest du wirklich alles gelesen, würden ja keine offenen Fragen mehr sein. großes Grinsen

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
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Neuer Beitrag 21.01.2019 09:26
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Hi Mondeo,
zunächst mal: ist natürlich peinlich, dass ich ausgerechnet die neuesten Beiträge nicht gelesen habe, sorry.

Dennoch:
'zusätzlich 100 Ohm / 2 Watt parallel zu (einer) Bremsleuchte'

Wenn es im Dash wirklich nur beim gleichzeitigen bremsen und blinken zu schnell leuchtet, reicht es dann, wenn ich direkt nur dort einen Widerstand anlöte (Stichwort 'zusätzlich')?

'Parallel zu (einer) Bremsleuchte'
Parallel? Zwischen Masse und Bremsleuchte?
Eine? Sprich je nachdem wo der Fehler herkommt bzw. einfach ausprobieren ob's an einer Seite reicht?

Und dann noch meine Frage zur Material Empfehlung: das 1€ Conrad Teil reicht also völlig?
Und ein Tipp zum Verstauen wäre auch klasse...

Danke
Marc

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron_Marc am 21.01.2019 09:27.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 21.01.2019 10:18
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Ja, 100 Ohm / 2 Watt parallel zur Bremsleuchte, also zwischen Masse und Bremsleuchte, das ist nur eine Leitung am BCM die sich dann auch beide Bremsleuchten verteilt, die Stecker sind unterm Sitz, am besten auch dort den Widerstand anbauen. Kühlung ist nicht notwendig.

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Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
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Neuer Beitrag 21.01.2019 13:28
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Alles klar, danke!

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
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Neuer Beitrag 25.01.2019 22:51
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Ich nochmal!
Widerstand ist dran, Dash blinkt immer noch zu schnell.
Allerdings nur beim links blinken und bremsen. Könnte schwören, vorher war es sowohl beim links als auch beim rechts blinken + bremsen zu schnell im Dash.

Anbei ein Bild, wie ich es verlötet habe. Zwischen Masse und Bremslicht (Rot (Grau/Rot ist das Kellermann Kabel).

Fehlermeldung: B2151 Stromkreis Blinker hinten Links offen
Wenn ich mich nicht täusche, waren es vorher stets drei Fehlermeldungen..?

Technisch funktioniert ansonsten alles einwandfrei!
Dieser Widerstand wurde verwendet:
https://www.conrad.de/de/vitrohm-crf253-45t-100r-hochlast-widerstand-100-axial-bedrahtet-2-w-5-1-st-457904.html

Hilfe! ????
Gruß, Marc



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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 25.01.2019 23:12
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Wo hast Du denn jetzt überall Widerstände drin ? 
Kontrolliere nochmal den Blinker hinten links, der macht das Problem. Fehlermeldungen löschen, die verschwinden nicht von alleine.
Das schnelle Dashblinken was nur beim links blinken und bremsen auftritt generiert keine Fehlermeldung, sondern sollte aufhören wenn man die Bremse losläßt.

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Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
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Neuer Beitrag 25.01.2019 23:47
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Ich habe nur diesen einen Widerstand verbaut!
Vorne Bullets mit Tagfahrlicht und hinten die 3in1 Bullets.
Wie gesagt, alles funktioniert einwandfrei und blinkt rundum synchron etc.
Fehler habe ich mehrmals gelöscht und neu ausgelesen.
Habe auch mal den Warnblinker laufen lassen, sowohl mit als auch ohne gezogener Bremse.

Mit Bremse blinken und Bremse wieder loslassen und schauen, ob der Dash wieder langsamer wird, kontrolliere ich nochmal. Wenn ich nur links blinke, ist es im Dash jedenfalls normal.

Ich kontrolliere morgen nochmal alles.
Was kann es denn noch sein?


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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 25.01.2019 23:59
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Die Fehlermeldung entsteht wenn beim initialen Test beim Einschalten der Zündung ein offener Stromkreis oder ein zu niedriger Schleifenstrom festgestellt wird, nicht erst beim Blinken. Im Zweifelsfall würde ich am hinteren linken Blinker ebenfalls einen Widerstand parallel schalten.
Die vorderen Bullets ziehen 140 mA da braucht es keine Widerstände (eigene Messung, leider hab ich den Zettel mit den Messungen der Bullet 3 in 1 verklüngelt)

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Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
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fährt: 48
Neuer Beitrag 26.01.2019 00:27
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Wie kommt es denn, dass das Ganze nur links ein Problem darstellt?
Liest man aber interessanter Weise ja ab und zu...
Was für einen Widerstand müsste ich dann in diesem Fall verwenden?

Sollte damit sowohl der Fehler als auch das zu schnelle Blinken im Dash verschwinden oder blinkt es im Dash WÄHREND des Bremsens + Blinkens dann immer zu schnell?

Gibt es eigentlich noch andere Anlernprozeduren als einfach nur den Warnblinker laufen zu lassen (2014er 48 Canbus)?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Iron_Marc am 26.01.2019 00:56.

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