Oh, ich glaube ich habe bei mir einen Fehler im Text! Ich meinte den 103er Motor mit Euro 4 und ESE
Sorry, war gestern etwas durcheinander.
Also fang ich nochmal an. 103 Motor, Euro 4, Kess Tech ESE:
Ich habe die aktuelle Software auch drauf. Was mir aufgefallen ist, dass die Klappen in den Medium Modus öffnen, wenn der Motor heiß wird. Ansonsten regelt es eigentlich wie vorher, konnte sonnst keinen unterschied feststellen. Das mit den Überholen kann ich auch bestätigen (wie bei Slim Lady), ist bei mir auch so und sehr nervig. Die Software erkennt dann den Prüfmodus, daher gehen die Klappen zu. Man muss ganz vorsichtig Gas geben, dann bleiben die Klappen offen. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Aussagen von den Fahren mit den M8 Motoren. z.B. "Die Klappen gehen fast nie zu" Eigentlich müsste es so sein wie bei uns - schnell am Gashahn drehen - Klappen zu, weil Software erkennt Prüfmodus.
Daher wäre ein vergleich, bei unseren Modellen mit den 103 Motor und Euro 4 mit ESE schon interessant. Hab irgendwie das Gefühl, dass unsere Modelle nur eine Übergangslösung bekommen haben und das die ESE bei den M8 besser regelt.
Gruß
Marc