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Alle XL 883: Technik Thread mit interessantem Finale

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Alle XL 883: Technik Thread mit interessantem Finale

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DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.12.2018 13:49
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da ist nichts bekannt, alles was gemacht wurde ist anhand von Rechnungen nachvollziehbar, da taucht nirgends etwas auf, was darauf hindeuten könnte, zu deiner Sportster einfach mal ne PN schicken. Ich suche aber meistens Bastelobjekte, also wo noch was dran zu machen ist.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 02.12.2018 14:12
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Zu machen ist immer was und wenns nur der Luftdruck ist.

Nun bei den Amis ist die Bildung gerade in der Produktion nicht sonderlich hoch, bei den Franzosen ist es ähnlich.
Vielleicht war das Timing schon immer falsch.

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Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

AlexHD69 ist offline AlexHD69 · 131 Posts seit 16.01.2018
aus Müden/ Aller
fährt: Sportster1200c EZ1999
AlexHD69 ist offline AlexHD69
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131 Posts seit 16.01.2018 aus Müden/ Aller

fährt: Sportster1200c EZ1999
Neuer Beitrag 03.12.2018 13:00
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............sehr schön gemacht DeDe.......Freude....sowas wie dich braucht jedes Forum . smile

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Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.12.2018 14:27
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thx, gernesmile

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DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.12.2018 15:38
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Zwischenzeitlich hab ich damit begonnen ein Paar alte Ersatzteile, die ich im Fundus habe, und für dieses Motorrad passen zu restaurieren, unter anderem ein Paar Felgen. Sie waren ziemlich abgegammelt,  hatten Korrosion und mussten gestrahlt werden. Da ich keinen Bock hatte, die Lager zu entfernen, hab ich mir von nem Bekannten Abdeckungen drehen lassen, diese dann montiert, und die Felge dann für 30 Euro strahlen lassen. Die Ränder hatte ich vor dem Strahlen schon poliert und wurden doppelt mit Panzertape abgeklebt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ob ich die Speicheflanken noch poliere, weiß ich noch nicht.

20181207_120856 by DéDé1963, auf Flickr

20181207_120830 by DéDé1963, auf Flickr


20181207_120807 by DéDé1963, auf Flickr

20181207_120913 by DéDé1963, auf Flickr

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DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.12.2018 15:46
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Nun war auch der Tank vom Schwestermodell im gleichen Design fertiggeworden, aber in einer anderen Farbe, dieses Mal helles rootbeer candy, hat auch was..


20181203_133729 by DéDé1963, auf Flickr

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DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 16.08.2019 21:02
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So, hier gibt´s mal wieder ein  kleines Update. Mittlerweile hat die Kleine 67000 km runter, und es war mal wieder Zeit alters- und laufzeitübliche  Revisionen  durchzuführen. Die Schwinge hatte nun im hinteren Bereich zw. 3mm und 5mm Seitenpiel, so dass ziemlich klar war, dass die Schwingenlager demnächst gewechselt werden mussten. Das wäre vielleicht  noch ein Paar Hundert km so gegangen, aber man hat es schon deutlich gemerkt, dass sie auf Längsrillen im Fahrwerk unruhig wurde.


20190810_121901 by DéDé1963, auf Flickr


20190815_120617 by DéDé1963, auf Flickr

20190815_161953 by DéDé1963, auf Flickr

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 17.08.2019 12:21.

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.08.2019 21:06
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Der Schwingenausbau machte keine größeren Probleme, nur rechts der Schwingenbolzen ging nur mit dem Schlagschrauber auf - war dann aber auch kein Problem. Die Lager gingen auch gut raus.

20190815_134646 by DéDé1963, auf Flickr

20190815_131600 by DéDé1963, auf Flickr

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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.08.2019 21:16
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Die neuen Schwingenlager habe ich ins Eisfach gelegt und die Lagersitze etwas angewärmt, so gingen die neuen Lager, " all balls von Eight ball customs",  problemlos rein. Der Zuammenbau gestaltete sich unproblematisch, ich hab der Mühle noch nen neuen Reifen spendiert, das Hinterrad mal richtig gereinigt und die Seitendeckel noch mattschwarz lackiert. Tipp: Das Mattschwarz von Nigrin ist original der Farbton "matt" von Harley - Vergleich Heckfender und Seitendeckel


20190810_122616 by DéDé1963, auf Flickr

20190816_174628 by DéDé1963, auf Flickr

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 17.08.2019 12:14.

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 16.08.2019 21:19
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Testfahrt verlief natürlich erwartungsgemäß gut, super Geradeauslauf und natürlich in den Kurven. Maschine ist immer noch in einem Top Zustand und der Ölverbrauch auf 1000 km ist nicht messbar

20190816_182725 by DéDé1963, auf Flickr

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Neuer Beitrag 26.02.2020 22:08
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So, es gab vor der Saison noch eine dringende Arbeit zu erledigen, nämlich einen Gabelölwechsel. Nach meinen Unterlagen ist das wohl erst einmal gemacht worden, mal sehen was mich da erwartet...

Die Gabel selbst ist 100% dicht und arbeitet einwandfrei, vielleicht ein klein wenig zu hart.
Man muss wissen, dass diese 2004er Sportster Standard die längste und komfortabelste, serienmäße Federgabel der Sportster Baureihe hat.

Nun hat ja jeder seine persönliche Philosophie, aber ich baue grundsätzlich die Gabelrohre aus, um das Öl zu wechseln

20200220_155245 by DéDé1963, auf Flickr

20200220_160629 by DéDé1963, auf Flickr

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 26.02.2020 22:33.

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Neuer Beitrag 26.02.2020 22:20
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Die Ablassschrauben löse ich schön mal in eingebautem Zustand mit einem vernünftigen Kreuzschlitz-Schraubendreher

20200220_160820 by DéDé1963, auf Flickr

Dann löse ich die Gabelklemmschrauben und entnehme die Gabelrohre von der Brücke. Jetzt wird die Ablassschraube vollständig enftfernt und das alte Gabelöl wird durch regelmässiges Komprimieren des gesamten Gabelrohrs herausgedrückt. Ich habe so lange gpumpt bis nur noch Luft kam. Es kamen pro Holm exakt 260 ml altes, gammeliges Öl heraus. Man muss das tatsächlich genau messen, wenn man mit der Gabel zuvor zufrieden war. Das entspricht auch der Vorgabe des Gabelölwechsels nach Werkstatthandbuch (260 ml wet)

Zwischenablage01 by DéDé1963, auf Flickr

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Neuer Beitrag 26.02.2020 22:30
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Zur Demontage der oberen Gabelverschlüsse benötigt man eine 1 3/8 Nuss, oder einen super anliegenden Gabelschlüssel in der gleichen Größe.
Am besten lässt sich dieser Stopfen in noch eingebautem Zustand in der Brücke lösen - aber die KLemmschraube der oberen Brücke muss dazu gelöst werden.
Wie gesagt nur lösen, Rohr ausbauen und vorsichtig in den Schraubstock mit Alubacken und den oberen Gabelstopfen mit Gegendruck und einem aufgedrückten Lappen entfernen. Die Feder ist ziemlich vorgespannt - das muss man wissen.

20200220_162208 by DéDé1963, auf Flickr

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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.02.2020 22:50
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Die Befüllung des Gabelholms erfolgt bei gezogener Feder, 260 ml Typ E von Harley in meinem Fall, Tauchrohr schön nach oben und unten schieben, damit das Öl auch überall unten ankommt, etwas ruhen lassen, Tauchrohr nun ganz nach oben schieben und das Luftpolster nachmessen. Feder wieder einschieben, Tauchrohr ganz nach unten dabei und Gabelverschlussstopfen mit kontinuierlichem Druck wieder einschrauben.
Die Montage der Gabel mit den entsprechenden Drehmomenten in umgekehrter Reihenfolge.


TypeE20200220_155230 by DéDé1963, auf Flickr

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Luciano ist offline Luciano · 184 Posts seit 09.12.2019
aus Hamburg
fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Luciano ist offline Luciano
Langes Mitglied
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184 Posts seit 09.12.2019 aus Hamburg

fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Neuer Beitrag 26.02.2020 23:09
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Respekt aber mal so richtig.
 

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