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FXDB Street Bob: Primär undicht

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FXDB Street Bob: Primär undicht

Kellerkind ist offline Kellerkind · 520 Posts seit 18.08.2017
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520 Posts seit 18.08.2017
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Neuer Beitrag 29.09.2018 15:43
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Der Anlasser hat nur die 2 Schrauben allerdings muss der Freilauf auf der Primärseite (1schraube)raus.
Unten am inneren Primär ist von hinten auch noch ein Masse Kabel

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 29.09.2018 18:23
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was ist es "freilauf" ???? (etwa das kleine zahnraedchen, dass die grosse schwungscheibe antreibt??) und die innere masse, habe noch nicht gesehen, wird aber net geschweisst sein, das heisst, wird hoffentlich ein bisschen spiel haben zum loesen...
eben, die zweite schraube ist mit diesem "huckepack" modul auf dem anlasser (verbunden !!!) nicht zum sehen, somit nicht erreichbar traurig .. morgen ist sonntag (der tag des herrn) da wird nix geschraubt, aber am montag geht's dann weiter... falls noch einer oder anderer forumer dieses "doppelpack schon mal entfernt hat, waere ich fuer ein echo sehr dankbar...
ansonsten, allen bikern ein schoenes wochenende..Augen rollen ..
Attachment 295541

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von françois am 30.09.2018 09:01.

Schimmy ist offline Schimmy · 11858 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 30.09.2018 09:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Der Anlasser hat nur die 2 Schrauben allerdings muss der Freilauf auf der Primärseite (1schraube)raus.
Unten am inneren Primär ist von hinten auch noch ein Masse Kabel

Morgen,

Ein letzter Beitrag von mir zu diesem Fred:

Leute... Wenn Ihr hier schon Euer Wissen zum Besten gebt, dann bitte RICHTIG und mit den KORREKTEN BEZEICHNUNGEN
der Bauteile ! ! !  Baby

Der Jung hier ist unserer Muttersprache ohnehin nicht so ganz mächtig, und auch die deutschen und/oder englischen Bezeichnungen
der einzelnen Bauteile und - gruppen sind ihm nicht so geläufig. (wie auch OHNE WERKSTATTHANDBUCH). Augen rollen

@francois:
Was "Kellerkind" meinte ist die Schraube vom ANLASSERRITZEL (Teil No. 6 auf Foto 1). Diese muss ebenfalls heraus geschraubt
werden, wenn man den Anlassermotor vom inneren Primärdeckel trennen will.

ACHTUNG: Diese Schraube ist METRISCH und steht unter Federspannung ! ! !

Der ANLASSERMOTOR selbst ist mit zwei 1/4 " Inbus - Schrauben am inneren Primärdeckel befestigt (Teil No. 7 auf Foto 1).

P.S. Auf Deinem Foto ROT markiert.... die zweite Schraube ist nicht sichtbar, müsste aber in etwa an der anderen markierten Stelle sein.

Diese zu lösen ist - gerade bei Deinem Motorrad - recht schwierig, da auch der Öltank im Weg ist. An einer dieser Schrauben ist das Massekabel
von der Batterie, und ein weiteres Massekabel befestigt.

Da man mit einem "normalen" Inbusschlüssel nur schwer oder gar nicht an diese beiden Schrauben kommt, habe ich einen alten Inbusschlüssel abgesägt
(Foto 2) und ihn dann in eine 1/4" Nuss gesteckt (Foto 3). Mit Knarre und Verlängerung kommt man nun ganz easy an die Schrauben und hat auch genügend
Kraft diese zu lösen.


GReetz   Jo

 
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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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françois ist offline françois
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Neuer Beitrag 30.09.2018 10:18
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danke fuer deine unterstuetzung schimmy, selten dass es einer so direkt und auch ehrlich meint, meistens ist eine gute portion sarcasme dabei, was mich nicht sonderlich stoert, da ich es "von haus aus" gewohnt bin, da ich ueberall "auslaender" bin. in der tat, sind es die sprachen mein problem, da ich von allen vieren 3 sehr gut behersche /deutsch kroatisch und franzoesisch, englich eher in der elektronik branche "geuebt".. daher habe ich leichtes problem mit all diesen diversen bezeichnungen, zumal es fuer ein und das selbe teil  oft zwei oder mehrere bezeichnungen / namen gibt. das werkstattbuch versuchte ich zu besorgen, jedoch fuer dieses baujahr fast unmoeglich. aber dafuer gibt es ja schluesslich das forum Augen rollen.. das mit dem imbus habe ich schon "gecheckt", und an die rechte schraube komme ich sehr leicht dran, die linke ist komplett von dem "huckepackteil" auf dem starter zugedeckt !! das ist mein problem. notfalls werde ich die batterie sammt kasten demontieren muessen um an die schraube ran kommen zu koennen. 
das "kleine" zollwerkzeug habe ich, nusse bis etwa (metrisch gemessen) 13 mm, ellen / imbus in "nussform" ebenfals, und letztentlich die zoll imbuse auch, wobei der 1/4 leider schon abgesegt ist, da ich den selben fuer manifold prepariert hatte.. 
anderseits ist es schade dass sich ausgerechnet du aus diesen thread "ausklinkst", aber, anderseits habe ich volles verstaendnis dafuer, und natuerlich respektiere ich deinen willen. danke auf jeden fall Freude

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 30.09.2018 18:13
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trotz des vorsatzes sonntags nicht zu arbeiten (der gott wird mir verzeihen traurig ) habe ich heute nachmittag weiter gemacht, und bin auf dem "rueckweg", das meint, mein vorhabe ist beendet, und somit kann ich mit "remontage" beginnen..
den starter wollte ich von der linken seite freimachen, habe ich aber gleich gemerkt, dass es der falsche weg ist. also rebelote, die batterie raus, das gehaeuse ebenso, einige (masse) kabel auch, und siehe da, die verflixte unzugaengliche linke schraube hat sich (entlich großes Grinsen ) gezeigt. somit konnte ich den anlasser los loesen und die primaire "rueckwand" entfernen. ohne jegliche probleme uebrigens.. den alten, mittigen schalthebel entfernt, den vorhandenen fuer einen etwas laengeren und verchromten fröhlich ausgetauscht, und richtig festgezogen, so dass nun das spiel verschwand. bin ziemlich sicher, dass ich nun den leerlauf einfacher finden werde (natuerlich vom "unten" weg, vom 1. gang) die primaire "ruckwand habe ich schon dran, jedoch noch nocht fest, ebenfalls ist der starter wieder befestigt. semeringe ausgetauscht, und die linke caoutchouc dichtung erneuert... morgen geht es dan weiter... 

ah ja, habe inen schlauch hinter der wand "entdeckt", (photo 3) dass frei da steht, an der rueckwand ich kein passendes loch, also enigme ???
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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 30.09.2018 22:32
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der schlauch muss frei hängen, gehört zum getriebe, wird nirgens angesteckt

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 01.10.2018 08:57
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super, danke dir, dachte schon woher kommt das teilchen großes Grinsen, zumal ich es bei démontage nicht bemerkt hatte... 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 02.10.2018 14:33
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es geht dem ende zu großes Grinsen... bis jetzt ohne nennenswerter schwierigkeiten, das deisst doch: semering fuer die kupplungs "axe" war ok, der andere fuer den starter ...... zugross.. musste einen "ersatz" herstellen, aus "hartgummi" das ich in das passende loch hinein presste, natuerlich mit entsprechenden loch Freude.. 
das eine loch (ex schalthebel) ist zu, das andere nun auf dem primaire deckel, da fehlt mir noch etwas alublech (2 bis 5 mm) um eine couverture zu produzieren, eilt nicht..
der stadium (siehe photos) ist provisoire, will sagen, die schrauben sind noch nicht nie gesichert nie fest...
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Attachment 295683
Attachment 295684

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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 02.10.2018 19:52
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am schluss primärkette richtig spannen,
kalter zustand 16 - 22 mm, kette oben gemessen

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 02.10.2018 21:24
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Die Kreuzschlitzschrauben vom Kettenspannerhalter sind ja schon ordentlich vermurkst großes Grinsen

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Sam V ist offline Sam V · 1672 Posts seit 08.06.2017
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 02.10.2018 23:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
Die Kreuzschlitzschrauben vom Kettenspannerhalter sind ja schon ordentlich vermurkst großes Grinsen

Warum baust du die wieder ein? So ein paar Schrauben kosten ein paar Cent und werden nicht mehr besser, wenn man sie drin läßt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 03.10.2018 09:58
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die kreuzschlitzschrauben (zumindest die untere..) waren schon so "vermurkst", noch mal, es geht mir nicht um die paar euros sie zu ersetzen, nur erstens, habe keinen passenden "kreuz" dazu, sind brutal festgezogzn, und zweitens, die zu bestellen da waeren die frachtkosten 5x hoeher als die zwei schrauben kosten wuerden, und wie gesagt, die sind so fest, also lasse ich sie (diessmal großes Grinsen) noch drinnen.  
die primairekette richtig spannen, natuerlich, nur mir scheint der spiel im kalten zustand von 16 bis 22 mm etwas zugross???? ich dachte eher maximal 15 mm, aber lasse miich gerne belehren. und danke fuer die infos Freude

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1755 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 03.10.2018 10:15
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Genau, stell die Kette nach Gefühl ein!

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Greetz
Franky

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Neuer Beitrag 03.10.2018 11:23
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merci...Freude

Schimmy ist offline Schimmy · 11858 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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Neuer Beitrag 03.10.2018 16:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Genau, stell die Kette nach Gefühl ein!

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
merci...Freude

Oh Mann... Muss ich schon wieder eingreifen, obwohl ich das ja gar nicht mehr wollte..... Baby

Lass Dich nicht an der Nase herumführen. Anbei ein paar Arbeitsanweisungen aus dem Handbuch.

Foto 1: Spannen der Steuerkette
Foto 2: Reihenfolge beim festschrauben des äußeren Primärdeckels
Foto 3: Anleitung Kupplung Grundeinstellung (falls Du es doch noch nicht gemacht hast)


Greetz   Jo
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