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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 09.09.2018 08:57
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fuer mich etwas zu gourment.. 6.9 L auf 100 km ist (waere fuer mich großes Grinsen) ein bisscheb viel. du brauchst anscheinend ein permanentes umbauen Freude.. kann mich erinnern das du mal deine harley optimal eingestellt hast, aber da du gerne modifizierst, hast du dich von dem "ideal-zustand" etwas ensfernt. wie schon weiter oben vermerkt wurde, 1000 RPM ist éventuel zu hoch, sogar einige "einspritzer" haben niedrigere eibstellung. ist aber nur meine meinung. 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.09.2018 11:18
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Halo francois,

danke für Deine Meinung. Ja, der Verbrauch liegt nach dem Umbau höher und so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Bei gelungener Abstimmung darf ein Moped auch bis zu 1 Liter mehr verbrauchen, ich bin noch unter einem Liter.
Das Gemisch im Leerlauf ist noch zu fett und ich denke hier kann man noch optimieren.

Ich stelle das Standgas auch gerne mal auf 950 Umdrehungen ein (Laut Anleitung unterstes Minimum um auf der supersicheren Seite zu sein).

Macht ja auch Spaß.

Wünshce euch allen einen schönen Sonntag, ich fahre jetzt dann mal eine Runde und justiere das Standgas und die Leerlaufgemischschraube auf einen CO Wert von 3,2.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
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1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.09.2018 14:07
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@Bernde:
Das mit dem Grobmotoriker kann gut seinfröhlich
 ist gut möglich Augenzwinkern ,hab nicht das verlässlichste Popometer installiert.
Soll aber nicht heissen, dass ich die Richtigkeit deiner Aussagen anzweifeln würde- für mich nur in diesem Fall schwer nachzu "fühlen".

An manchen Tagen fahre ich mit 90 durch die Gegend und mir kommt vor es wären schon weit über 100...andersrum ganz genauso.
Was aber sogar mir auffällt, daß der Auspuffsound je nach Temperatur/Luftfeuchtigkeit also Dichte der Luft schwankt.
Auch das verändert wieder mein subjektives Empfinden von Beschleunigung und Geschwindigkeit.

Bisher hab ich mich aus diesem Grund bei Abstimmungsarbeiten dann lieber auf die erreichte,eindeutig meßbare Höchstgeschwindigkeit und dem Durchzug im höchsten Gang verlassen.
Wenn man bei 1500/1600 im 5.Gang das Gas aufreissen kann ohne Rumpeln und Poltern und die Fuhre vorwärts marschiert sollte es gut sein  :-)
Ein Prüfstandslauf offenbarte dann eine leicht zu magere Einstellung welche behoben wurde mittels größerer HD und LLD. Eine spürbare  Veränderung ist mir nicht aufgefallen. 
-Highspeed gleich
-Durchzug gleich
-Knallen im Schiebebetrieb leicht weniger
-Verbrauch knapper Liter mehr (jetzt 5,5-7)

 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.09.2018 15:39
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So, ich melde mich dann auch nochmal zurück.

Habe heute das Gemisch für Standgas neu eingepegelt.

Wollte auch die Leerlaufdrehzahl unter 1000 Undrehungen in der Minute senken, daher 999...großes Grinsen (Spaß)

Durfte locker mal die Leerlaufgemischschraube auf 1 1/4 Umdrehungen draussen zurückdrehen (zuvor 1 3/4) (hab das aber gefühlt mitgezählt ohne Markierung).

EDIT: Die Standgasschraube steht bei 3,2% Vol bei genau 1,3/4, zuver vemutlich bei 2,1/4, also bei 3,9%.
Hab jetzt oben wie unten im Topf 3,2.
So wie ich das sehe, hätte ich das passende Gemisch auch mit ner 45 Leerlaufdüse geschafft, aber was soll`s, magerer wirds nicht und so hat man Luft nach oben.

Gefühlt fährt sie sich jetzt von unten raus spritziger, mit besserem Durchzug und die leichten Vibrationen (zu fett) sind auch weg.
Sie läuft auch nicht mehr ganz so kühl, 97° Öltemperatur, da braucht also keiner sagen, dass etwas zu fett keine Auswirkungen auf die Motortemperatur hat.

Das Leerlaufgemisch hat einen entscheidenden Einfluss auf die Öltemperatur / Motortemperatur, auch wärend der Fahrt, man glaubt es kaum...

Heute hatte es allerdings 22° Außentemperatur und keine 22°, ich hoffe das macht nix :-).


Bin dann schon auf den Verbrauch gespannt.


Liebe Grüße

BG
Attachment 294090
Attachment 294091
Attachment 294092
Attachment 294094

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 11.09.2018 17:06.

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c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.09.2018 15:57
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Wie nennt sich denn dein CO Tester. Suche auch noch was Günstiges.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 09.09.2018 17:39
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Hi!

Hier habe ich Ihn her:

https://www.scheuerlein-werkzeuge.de/ver...astester-1.html

BG

PS.: Ja. er funktioniert soger sehr gut.
 

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Am liebsten mit Vergaser.

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brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
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Neuer Beitrag 09.09.2018 21:14
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@harleykill    Bist Du Dir sicher, das Du 3.2 VolCO hast...   ich denke mal es sind 1,2 Vol %. ...denn der Tester Wird ja auf 2.0 Vol % "KALIBRIERT "...    Wenn dann beim Messen im Auspuff  3,2 Vol % auf dem Display erscheint.. 
da sollten es 1.2 Vol  % sein.   Mess das mal bei einer Werkstatt nach..   Denn bei 3,2 Vol % läuft der Motor schon fies fett...
Ich habe  übrigens bei meinem CV Vergaser die LLRS bei einer 48er LLD exakt 1,3/4 Umdrehungen ausgedreht... und ich denke mal etwas weniger geht auch noch..

 

__________________
der Weg ist das Ziel

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 09.09.2018 21:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
@harleykill    Bist Du Dir sicher, das Du 3.2 VolCO hast...   ich denke mal es sind 1,2 Vol %. ...denn der Tester Wird ja auf 2.0 Vol % "KALIBRIERT "...    Wenn dann beim Messen im Auspuff  3,2 Vol % auf dem Display erscheint.. 
da sollten es 1.2 Vol  % sein.   Mess das mal bei einer Werkstatt nach..   Denn bei 3,2 Vol % läuft der Motor schon fies fett...
Ich habe  übrigens bei meinem CV Vergaser die LLRS bei einer 48er LLD exakt 1,3/4 Umdrehungen ausgedreht... und ich denke mal etwas weniger geht auch noch..

Hi brasil,  ich bin mit der Leerlaufgeischschraube bei 1,1/4 (ca) und jetzt eben 3,2% Vol. Bei 1,3/4 wie Du, da hatte ich 3,9% Vol.

Das Gerät kalibriert man anfangs auf 2 Vol%, das ist aber nicht so, dass man dies bei der Messung berücksichtigen muss. 3,2 Vol% sind dann auch 3,2 Vol%.

Also der angezeigte Wert bei der Messung ist der tatsächliche Wert.

Hier der Link zur Anleitung:

https://www.limora.com/pdf/310617.pdf

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 09.09.2018 21:47.

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Neuer Beitrag 10.09.2018 08:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Das mit dem Grobmotoriker kann gut sein
 ist gut möglich  ,hab nicht das verlässlichste Popometer installiert.

Erich,
das sollte keine Spitze gegen Dich sein.

Wer einen CV-Gaser fährt kriegt das nicht so dramatisch mit, weil es eben die positive Eigenschaft dieser Bauart ist.
(das Unterdruck-Zeuchs gleich äußere Druckunterschiede in gewissen Grenzen aus)

Augenzwinkern

 

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   Grüßung Bernde
 

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fährt: Harley Davidson FL 1200 (1948)
Neuer Beitrag 10.09.2018 12:27
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Mahlzeit,

habe diesen Thread gefunden und bin tatsächlich begeistert von dem geballten Fachwissen zum CV Vergaser. Ich fahre eine alte Panhead 1200 mit Shovelhead Köpfen und habe letzte Woche einen CV Vergaser montiert. Ich habe das Modell 27038-92 und habe folgende Modifikationen vorgenommen:

Nadel N86E um ca. 1,8mm angehoben (durch 3 Unterlegscheiben)
Loch im Schieber auf 3,0mm aufgebohrt
48er Teillastdüse
185er Hauptdüse
LGRS >3 Umdrehungen raus

Das Motorrad läuft wirklich total super, nahezu in allen Drehzahlbereichen gleichmäßige Beschleunigung. Lediglich ein Problem habe ich, das total nervt:

wenn ich aus dem Standgas heraus ruckartig Gas gebe, knallt/pafft sie in den Luftfilter rein. Manchmal geht sie dabei auch aus. Das ist natürlich gerade so an der Ampel beim Anfahren (Kicker only!!) etwas kontraproduktiv.

Habt ihr eine Idee, was ich hier machen könnte?

Freue mich sehr über euer Feedback.

Kai

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Neuer Beitrag 10.09.2018 12:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
wenn ich aus dem Standgas heraus ruckartig Gas gebe, knallt/pafft sie in den Luftfilter rein.

Willkommen Kai,

dabei sollte die B-Pumpe einspritzen - macht die das?

 

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fährt: Harley Davidson FL 1200 (1948)
Neuer Beitrag 10.09.2018 12:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
wenn ich aus dem Standgas heraus ruckartig Gas gebe, knallt/pafft sie in den Luftfilter rein.

Willkommen Kai,

dabei sollte die B-Pumpe einspritzen - macht die das?

hmmm. verwirrt das habe ich natürlich noch nicht geprüft. Ich denke, wenn ich den Luftfilter abmontiere, müsste ich (auch wenn der Motor aus ist) beim Gasgeben einen Benzinstrahl sehen, oder?? Habe sonst immer nur Rundschiebervergaser ohne Beschleunigerpumpe gefahren...

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Neuer Beitrag 10.09.2018 13:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
beim Gasgeben einen Benzinstrahl sehen

... sooo isses.

Das kann jetzt ein dünner oder dicker / kurzer oder langer Strahl sein.


 

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fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 10.09.2018 13:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
Mahlzeit,

habe diesen Thread gefunden und bin tatsächlich begeistert von dem geballten Fachwissen zum CV Vergaser. Ich fahre eine alte Panhead 1200 mit Shovelhead Köpfen und habe letzte Woche einen CV Vergaser montiert. Ich habe das Modell 27038-92 und habe folgende Modifikationen vorgenommen:

Nadel N86E um ca. 1,8mm angehoben (durch 3 Unterlegscheiben)
Loch im Schieber auf 3,0mm aufgebohrt
48er Teillastdüse
185er Hauptdüse
LGRS >3 Umdrehungen raus

Das Motorrad läuft wirklich total super, nahezu in allen Drehzahlbereichen gleichmäßige Beschleunigung. Lediglich ein Problem habe ich, das total nervt:

wenn ich aus dem Standgas heraus ruckartig Gas gebe, knallt/pafft sie in den Luftfilter rein. Manchmal geht sie dabei auch aus. Das ist natürlich gerade so an der Ampel beim Anfahren (Kicker only!!) etwas kontraproduktiv.

Habt ihr eine Idee, was ich hier machen könnte?

Freue mich sehr über euer Feedback.

Kai

Ja, die Teillastdüse ist zu klein, deshalb würgt sie ab und pufft in den Luftfilter.
Ein Zeichen das sie zu Mager ist.. Das sagt aber schon die Umdrehungen der CO Schraube aus. Macher eine 50er
Teilastdüse rein und drehe die CO wieder auf 1.5 Umdrehungen zurück und stelle danach
die CO Schraube wieder ein mittels Laufenlassen bei 1,2T/U-min.bist das Typische Harley Plopern kommt. Danach sollte das
Puffen in den Luftfilter weg sein.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

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Flameman ist offline Flameman · 23 Posts seit 10.09.2018
fährt: Harley Davidson FL 1200 (1948)
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fährt: Harley Davidson FL 1200 (1948)
Neuer Beitrag 10.09.2018 17:16
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So, hab gerade mal nachgesehen. Beschleunigerpumpe macht leider nix. Hab die Schwimmerkammer demontiert und Deckel von der B-Pumpe entfernt. Siehe da: gar keine Membran drin. Nur die Feder...unglücklich

jetzt muss ich mir erst mal die Membran besorgen. Kann man die Beschleunigerpumpe eigentlich einstellen? Und kann man die Düse demontiern?

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