Also erst mal checken wo das Problem ist, unten oder oben.
Entlüftungsnippel am Bremssattel etwas öffnen und den/die Bremskolben zurück drücken. Wenn die so leicht gehen, sind die i.O. und das Prob liegt oben an der Armatur. Wenn nicht, sollte man die ausbauen, mit 1000er Schleipapier ölig abziehen und mit neuer Dichtung wieder einbauen.
Wenn unten alles i. O. ist, dann ist wohl, wie schon vermutet, die Entlastungsbohrung zu oder der obere Bremskolben klemmt. Ob die Entlastungbohrung zu ist kannst ganz einfach prüfen. Deckel ab und Dichtung raus, dann mit dem Hebel pumpen. Da muß bei jedem Pumper ein kleiner Schwall durch die Bohrung aufsteigen, da erst wieder etwas Bremsflüssigkeit zurück gedrückt wird ehe der Bremskolben die Bohrung verschließt und Druck aufbaut. Wenn sie zu ist einfach mit einem dünnen Draht/Bohrer durchstoßen. Natürlich nur wenn der Bremskolben hinten ist, nicht mit Gewalt und auch nicht zu tief stochern um die gegenüberliegende Bohrungsoberfläche nicht zu beschädigen.
Wenn der obere Bremskolben klemmt, was bei Evo's durchaus schon öfters vorgekommen ist, dann ist wohl ein Reparatursatz mit neuen Dichtungen fällig. Gute Schrauber haben da auch passende Honahlen um die Bohrung wieder zu glätten/säubern.
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Moos
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 23.08.2018 19:55.