Wie Jimmy schon schrieb, Gleitstifte säubern und und die Bremskolben auf leichten lauf prüfen. Einfach mal etwas heraus pumpen und wieder zurück drücken. Einseitig abgenutzte Beläge kommen von schlecht schwimmenden Sätteln. Schiefe Beläge eher von den Kolben. Wenn alles leicht läuft kannst nicht viel mehr machen. Bremsbeläge neigen gern mal dazu schief abzulaufen. Da kommt von der radialen Kraft die durch das Bremsen auf sie einwirkt. Dadurch werden die Beläge an der Einlaufseite zusammen gezogen und an der Auslaufseite auseinander gedrückt. Aus diesem Grund verbauen Hersteller von Mehrkolbensätteln gerne Kolben in Unterschiedlicher Größe um dem entgegen zu wirken. Da ist dann einlaufseitig ein kleinerer, mittig ein normaler und auslaufseitig ein größerer Koben verbaut um das durch unterschiedlichen Anpressdruck zu egalisieren. Ich hatte eigentlich noch nie Beläge die absolut gleichmäßig abgenutzt waren.
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Moos
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