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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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maymitygirl ist offline maymitygirl · 69 Posts seit 10.01.2017
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Neuer Beitrag 15.08.2018 13:01
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Hallo Jürgen, habe ich dich richtig verstanden? Du hast am Vergaser in letzter Zeit nicht geschraubt und der Ofen lief einwandfrei? Jetzt ist aber dein beschriebenes Prob aufgetreten? .....dann würde ich auf die Membran tippen! Gruss Matze

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 15.08.2018 14:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von maymitygirl
Hallo Jürgen, habe ich dich richtig verstanden? Du hast am Vergaser in letzter Zeit nicht geschraubt und der Ofen lief einwandfrei? Jetzt ist aber dein beschriebenes Prob aufgetreten? .....dann würde ich auf die Membran tippen! Gruss Matze

und ich hab's andersrum verstanden, nach meiner auffassung, lief die machine bis dato (dynojet-kit umbau) wie sie soll, aber nach dem umbau wie in der anleitung.... laeuft nix mehr wie es soll. glaube dass du wieder zurueck zum ursprung remodifizieren musst. und dan step by step. den fehler (wenn dem so ist ??) habe ich mehrmals sogar wiederholt großes Grinsen .... pechschwarze kerzen sind synonim fuer zufette einstellung. ich hatte ja ebenfalls dynojet-kit mit dem kauf der 1340 "vererbt" gehabt. und die kerzen waren ebenfalls pechschwarz, obwohl die machine gut lief (abgesehen davon dass sie im unterem bereich ein kleines loch hatte) nun, nach gut halben jahr, habe ich wieder alles umgekrempelt. auspuff V&H original USA longshots eingebaut, hypercharger fuer big-sucker eingetauscht, schieber original (bohrung 2.8mm denke..) mit "originalnadel" eingebaut und mit eine scheibe gehoben, 48 LLD und 195 HD, GRS 1.5 umdrehungen raus und..................der heutige test verlief schon mal nicht schlecht. bis 110 kmh super ergebnis, wenn ich dan weiter gas oeffne, begint sie zu "husten" vermute etwas zu mager, gerade eben habe ich die nadel auf ca. 1.2 mm angehoben, und werde heute noch eine weitere testfahrt machen, und natuerlich berichten... (ah ja, habe noch die "alten" NGK kerzen wieder verwendet..cool

und der unterschied awieschen einer "original" und 5-kerben dynojet nadel..
noch ein vermerk, wenn deine machine mit der configuration im bereich ab 80/90 kmh keine leistung hat, dann tippe ich dass du mit der 4-ten kerbe und zusaetzlich 3 scheiben (??????) jenseits des guten bist, eindeutig zu fett... 
Attachment 292198
Attachment 292199

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von françois am 15.08.2018 14:35.

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2629 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.08.2018 14:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von maymitygirl
Hallo Jürgen, habe ich dich richtig verstanden? Du hast am Vergaser in letzter Zeit nicht geschraubt und der Ofen lief einwandfrei? Jetzt ist aber dein beschriebenes Prob aufgetreten? .....dann würde ich auf die Membran tippen! Gruss Matze

dito.

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
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Neuer Beitrag 15.08.2018 17:12
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Ich habe heute mal einen Schraubertag eingelegt.......  zuerst habe ich die Leerlaufgemischschraube  neu justiert... die war 2 3/4 Umdrehungen  raus...mit der 48 LLD . Jetzt habe ich 1,5 Umdrehungen . dann habe ich mich um die "Zündbox "gekümmert. die  Einstellungen waren.... anscheinend SUB Optimal... Jetzt habe ich die "Werkseinstellung" von Crane drauf... nochmals eine Verbesserung. Dann die Zündkerzen... es waren Autolite 4164 mit einem Elektrodenabstand von nur 0.30 " verbaut... normal wäre 0.40 " ..( warum man so einen kleinen Abstand gewählt hatte ??  -Keine Ahnung. Normalerweise macht man das bei Hochverdichteten Motoren )
Jetzt läuft die Fuhre... aber ich werde die Tage nochmal das alte SET UP mit der N65B Nadel verbauen.... 

@ francois.  DIe Dynojet Nadel habe ich genau so eingebaut, wie DYNOJET es in der Anleitung beschreibt... die 4.Kerbe  und die SCHEIBEN werden OBEN drauf gelegt...die heben die Nadel nicht weiter an. Soll wohl die NAdel besser fixieren.  Die TC 88 meines Kumpels läuft mit genau diesem Set Up seit 2002...  allerdings hat er nur eine 45 LLD verbaut.... dafür aber mit 3 Umdrehungen offen

Gruß Jürgen

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 16.08.2018 08:53
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es gibt schon "wundersame" diversiteten bei fast jedem model....Freude..
mit deiner einstellung wuerde meine FXD ueberhaupt nicht anspringen großes Grinsen.. sei es.....
wenn deine machine so laeuft, ist es ok.. 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 16.08.2018 19:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem CV Vergaser.... die Fuhre lief klasse. - aber nun habe ich ab ca 80-90km/h keine "Beschleunigung mehr... Wenn ich das Gas bei ca 80 km/h plötzlich ganz aufdrehe macht es nur "BRÖÖÖÖÖÖÖ". und die Maschine wird kaum schneller.

@ brasil

Hallo Jürgen, so ein Vergaser verstellt sich nicht mal eben so. Die Ursache liegt oft ganz woanders.
Kann gut sein, das Du mit der neuen Vergasereinstellung nur die Symptome beseitigt hast.


Gruß Matthias

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brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
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Neuer Beitrag 16.08.2018 19:42
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..kurzes FEEDBACK

nachdem ich heute mit einem sehr netten und sehr hilfsbereiten Herrn auf der Schwäbischen Alp telefoniert habe...   habe ich den Vergaser nochmals zerlegt...und komplett neu beüdst... 45 LLD  175er HD Clip in die 3.Kerbe von oben.. dazu zwei Scheiben "Obendrauf" . Dann noch die schwächelnde Beschleunigerpumpe mit Armor ALL wieder etwas geschmeidiger gemacht...
Resultat : Läuft besser als vorher....aber ich werde den Gaser mal komplett zerlegen und alle Dichtungen etc. erneuern 
Ach ja... Luftfilter ist nun OEM USA mit K&N EINSATZ. die Dose bekam zusätzlich noch Drei Löcher a 20mm Durchmesser...  Der zur Zeit noch montierte Auspuff ist ein OEM US Auspuff  mit "mildem Gronk"

Gruß Jürgen

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von brasil am 23.08.2018 19:28.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
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Neuer Beitrag 23.08.2018 19:34
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....  James Dichtsatz verbaut.  Alles fein Sauber gemacht durchgepustet...  neuen Schieber verbaut..  3.2mm Loch im Schieber...Dynojet Feder  Nabel mit Clip in der 4.Kerbe und 3 Scheiben darüber..  45 LLD  3.25 Umdrehungen raus 
dazu 175 HD ( Dynojet )... läuft Schei...    wenn ich plötzlich Gas gebe dann verschluckt sich der Motor...( geht in die Knie) dnach dreht er dann hoch  wobei ab 80-90 km/h dreht er immer noch zäh hoch. und es raschelt ganz fies..
Man hört wie der Schieber hoch geht ...Schlürfendes Geräusch..   
Kann es sein das ich eine größere HD brauche ?  Der Auspuff ist nun ein AMC mit dB Eatern.   (Also nix "offenes ) 

Gruß Jürgen


 

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 24.08.2018 16:03
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hi................ du warst ja schon auf dem guten weg (wie ich damals großes Grinsen ) und nun mit der einstellung hast alles zu nichte gemacht. nicht nur dass deine 175-er HD duese zu klein ist, (ebenfalls die 45-er  LLD) die passt niemals zu einem aufgebohrtem schieber 3.2 mm Freude  und die die 4. kerbe und "3 scheiben darueber", verstehe es wer mag, fuer mich ist das zu kinesisch verwirrt............. 
ZURUECK zum ursprung, und dan schritt fuer schritt...
ausser dem, wuerde es nicht schaden wenn du deine avatar-angaben vervollstaendigen wuerdest, 2001 heritage ???? (fuer mich keine ausreichende info unglücklich )


zu meinen vergaser kann ich nun positiv(er großes Grinsen) berichten. die  48-LLD arbeitet gut, die GRS ist 1 / 1/5 umdrehungen herausen und die 195-er HD ist moeglicherweise zu klein, weil die machine bis 120 kmh gut durchzieht, aber dann ein loch aufweist, was mich im prinzip nicht stoeren wuerde da ich so oder so in der regel nicht mehr als 110 fahre..Augen rollen aber die einstellung eben nicht 100 %-tig ist. 
entweder muss ich eine 200 HD verbauen, oder die nadel noch etwas hoeher stellen (momentan ca. 1.2 mm unterlegt) oder die GRS noch weiter rausdrehen muesste, das aber mit der endgeschwindigkeit eigentlich nicht zu tun hat..

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 24.08.2018 20:15
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Hallo francois, bei meiner 883 Sportster Bj.2000 hängt die original Nadel NOKD 2,25mm höher.
Würde in deinem Fall noch mal 0,5mm mehr unterlegen.

Gruß Matthias

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brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
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Neuer Beitrag 24.08.2018 21:17
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Bon soir Francois 

....  das "Setup "  45 LLD  dazu die 175 Dynojet Düse ( entspricht etwa der 190 HD /Keihin  DÜSE ) Nadel ( Dynojet ) mit Clip in der 3.Kerbe zzgl. 2 Scheiben ÜBER dem Clip ( damit die Nadel nicht wackelt )....
dieses Set up wurde mir von AMC empfohlen...    

Die Zündung scheint das " Problem " zu sein...  die jetzige Bedüsung ist ja viel magerer, und die Zündung ( Crane Fireball ) war viel aggressiver eingestellt  Ich habe die Zündung jetzt etwas zurückgenommen... scheint zu helfen.
Am Sonntag drehe ich mal eine größere Runde.  Wenn das alles nicht passt - dann zurück auf "Anfang".

Ich würde ja gerne wieder den Big Sucker verbauen, mit der entsprechenden  Bedüsung 48 LLD  / 180 DJ  Hauptdüse .....  .aber für den Tüv Eintrag der AMC Töpfe muss der Ansaugtrakt.  "Ori " sein.

Gruß an die Küste
Jürgen

 

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brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
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Neuer Beitrag 24.08.2018 21:21
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...ach ja

Du hast wahrscheinlich alle Düsen von KEIHIN /HD - ich habe den Dynojet Kit verbaut...da sind die Bezeichnungen etwas anders . Und die Düsen Nadel hat halt 5 Kerben, in die man einen Halteclip einbringen kann, um die NAdel so höher /oder niedriger zu hängen. Eigentlich eine gute Lösung.

Nochmals Grüße

Jürgen

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 25.08.2018 12:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo francois, bei meiner 883 Sportster Bj.2000 hängt die original Nadel NOKD 2,25mm höher.
Würde in deinem Fall noch mal 0,5mm mehr unterlegen.

Gruß Matthias

habe in dieser richtung vorgeplant (momentan ist meine tochter aus deutschland zu besuch, das hat ja vorrang Freude ..) als vorletzten "schritt"..  die nadel, deine.. ist 2.25 mm hoeher, nur deine machine ist eventuel nicht vergleichen mit unseser EV....
@ "brasil".... die dynojet nadel die ich drinnen hatte (die gleiche wie deine??) hat nicht wie ich urspruenglich dachte 5 kerben, sondern sechs..fröhlich .. erstaunlich.. (und wenn du weiter "zurueck" liest, dann wirst du merken dass unsere 1340 ebenfals mit dem dynojet kit "verunstaltet" war großes Grinsen .. und seit einiger zeit habe ich den 3.2 mm (aufgebohrten) schieber, ua.. mit dem originalen ersetzt, und die zuendkerzen sind nicht mehr PECHSCHWARZ, sondern dunkelbraun.. das heisst, noch laeuft die machine nicht 100% wie sie soll, denke aber dass ich dies mal auf dem richtigen wege bin..cool 
und im uebrigen, die scheiben "oben drauf" zum fixieren der nadel, ist meines erachtens nicht noetig, da das plastique stueck zusammen mit der feder diese aufgabe uebernimmt
Attachment 292975

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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XL883 ist offline XL883
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Neuer Beitrag 25.08.2018 16:29
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Hallo francois, das mit den 2,25mm sollte nur zur Orientierung dienen.
Die Vergasereinstellung ist bei meiner Maschine insgesamt etwas fetter,
weil der Gaser ohne Pumpe läuft.


Gruß Matthias

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brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
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Neuer Beitrag 25.08.2018 19:29
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Francois , Du hast Recht...   6 Kerben.. Sorry.  Aber was die Scheiben betrifft.... Es muss ja einen Grund haben, das Dynojet die mitliefert

Gruß Jürgen

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