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Andere: Satteltaschenhalter für Softail Springer Classic?

Andere: Satteltaschenhalter für Softail Springer Classic?

Woodstock ist offline Woodstock · seit
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Neuer Beitrag 23.07.2018 21:59
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Moin smile

War letzten Samstag in Mannheim bei den Custombike Summer Days und so richtig fies in den Regen gekommen. Wobei, das Wasser von oben ist ja nicht so das Problem, sondern der Straßendreck, den die Büchsen vor dir aufwirbeln. Zum Putzen mussten natürlich die fest verschraubten Satteltaschen wieder runter. Und da reifte dann der Entschluss: Ich brauch ne Halterung, womit der Abbau schnell geht und die auch stabil genug ist. Verschiedene Systeme hab ich in Forumsbeiträgen schon gefunden, aber welches gefällt euch am besten? Da gibt es das Easy Fit System mit den Bungee Nuts, das Barebacks System von cyclevisions und das Easybracket System. Bei der Springer Classic sitzt der Blinker ganz hinten am Fenderstrut. Ich habe die Springer-Satteltaschen (ohne Fransen), die ganz knapp vor den Blinkern sitzen. Passen die Systeme ohne Blinkerverlegung? Sind die Bungee Nuts stabil genug, wenn man die Taschen voll hat und auch mal ne Werkzeugrolle dabei ist? Ich wäre froh, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.

Grüße vom Woodstock

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Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
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Neuer Beitrag 24.07.2018 06:40
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Hi Woodstock,

die Easybrackets funktionieren in Kombi mit der original Position der Blinker.
Ich hatte allerdings nicht die Harleytaschen dran sondern andere AFtermarket (Marke weiß ich nicht mehr).
Stehe gerade vor ähnlichem Problem mit den Satteltaschen der Heritage Springer.
Lass mich also wissen wie du dich entschieden hast und ob es funktioniert.

Grüße,
Dude

 

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Neuer Beitrag 24.07.2018 22:46
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Hmm , muss mal schauen, ob ich die easybrackets an die Taschen geschraubt bekomme. Wenn das geht, wäre es für mich die beste Lösung,  Scheint das stabilste System zu sein .

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Neuer Beitrag 25.07.2018 14:06
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schau mal hier

Easybrackets

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Neuer Beitrag 25.07.2018 22:39
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Um dieses Bike geht es, mit dieser Satteltaschenaufnahme und dieser Satteltasche. Die Easybrackets machen für mich den besten und stabilsten Eindruck und mit der Montage an der Tasche sollte es eigentlich auch klappen. Mal sehen...
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Neuer Beitrag 26.07.2018 12:51
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@wood...

Also die 3 Schrauben zu lösen wären mir die schönen Taschen schon wert.

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Neuer Beitrag 26.07.2018 22:50
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@ 92FatBoy: Das Lösen der Schrauben ist ja nicht das Problem. Mich stören die fiesen Schrauben am Heckfender, wenn ich mal ohne Taschen fahren möchte, was gelegentlich schon mal vorkommt. Hutmuttern draufzuschrauben ist nur eine Notlösung.

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Neuer Beitrag 27.07.2018 08:39
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Wie gesagt hatte ich die Easybrackets an meiner damaligen 2007er Springer. Ich kann mich aber nicht mehr im Detail erinnern wie die Fenderstruts ohne Taschen ausgesehen haben.
Ich meine aber dass das optisch vertretbar war. Die Schrauben auf den von dir gezeigten Bildern hatte ich nicht.
Wenn du dir das Easybrackets Foto auf der Homepage von B&L ansiehst erkennt man ja die Montageschraube und die sieht ganz OK aus wie ich finde.

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Neuer Beitrag 27.07.2018 08:41
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Ich hab das Kit von Harley an meiner Heritage, sieht auch ohne Taschen gut aus.

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Neuer Beitrag 29.07.2018 00:07
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Hab die Easybrackets jetzt mal bestellt, wird aber noch 2-3 Wochen dauern, bis sie aus Amiland hier sind. So lange muss ich halt schrauben. Wenn die Taschen runter sind und dann nicht mehr diese hässlichen Schrauben hervorstehen ist das Ziel erreicht. Passen muss es halt.

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Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
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Neuer Beitrag 23.08.2018 07:27
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Was machen deine Easy Brackets? Hast du sie schon bekommen?

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Neuer Beitrag 26.08.2018 19:18
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Easybrackets sind inzwischen montiert. Hat soweit gut geklappt, aber ein paar Dinge sind dann doch anders als geplant.
Auf dem ersten Bild sieht man die Halterungen, die anstelle der normalen Schrauben verwendet werden. Sitzen bombenfest und sehen besser aus als die vorherige Befestigung mit (behelfsmäßig) aufgesetzter Hutmutter.
Das zweite Bild zeigt die aufgesetzte Satteltasche, die jetzt natürlich etwas weiter nach außen sitzt. Stört aber nicht wirklich.
Bild drei ist meine Lösung für das Befestigen am unteren Haltepunkt. Vielleicht nehme ich anstelle der Zahnscheibe hinter der Flügelmutter später einen Splint vor der Flügelmutter.
Auf Bild vier sieht man die Rückseite der Satteltasche mit der montierten Halterung. Oben steckt noch der Schlüssel zum Verriegeln der Tasche.
Das nächste Bild zeigt die Halterung noch etwas mehr im Detail. Die oberen Befestigungsschrauben (durch das Loch zu sehen) musste ich gegen längere Austauschen. Dafür braucht man übrigens einen 7/32" Inbus. Musste ich mir dann auch erst mal besorgen.
Der Hersteller gibt an, man solle die unteren beiden Schrauben mit Abstandhaltern hinterlegen, damit die Taschen gleichmäßig nach außen verlegt werden. Das habe ich aber sein gelassen, weil sonst der untere Befestigungspunkt nicht mehr erreichbar gewesen wäre. Habe daher die unteren beiden Schrauben schön festgezogen.
Bild 6 zeigt die Innenansicht der Tasche. Die Schrauben werden im Winter noch beigeschliffen und evtl. lackiert.
Jetzt habe ich die Wahl, ob ich mit den beiden großen Taschen auf Tour gehe oder mit der relativ schmalen Linie ohne Tasche. Der Austausch geht ja jetzt fix.
Ich überlege noch, ob ich Griffe an die Halterungen schraube, damit die Taschen "tragbar" werden. Leichter zu handeln wären sie damit allemal.


 
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 27.08.2018 07:24
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Hi woodstock,

das sieht ja mal klasse aus. Danke für die ausführliche Antwort und die aussagekräftigen Fotos - das macht nicht jeder hier im Forum.
Das hilft einem wirklich weiter. Die Halterung sieht wirklich stabil aus. Lass uns wissen wenn du noch was an der unteren Aufnahme veränderst.

Danke für die Info und viel Spaß mit den Taschen!

Grüße,
Dude

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Dragon ist offline Dragon · seit
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Neuer Beitrag 27.08.2018 08:00
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Da kann ich mich nur anschließen sieht super aus.

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