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FLHX Street Glide: Windverwirbelungen

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FLHX Street Glide: Windverwirbelungen

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Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
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Neuer Beitrag 26.06.2018 07:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.

Das EITMS richtet sich NUR  nach der Umgebungstemperatur und nicht nach der Öltemperatur.
Ab 27 Grad ist es automatisch aktiviert, außer du schaltest es ab ...

Sehr interessante Info Timo, danke

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das EITMS, auch Parademodus genannt, in erster Linie den Fahrer vor der abgestrahlten Hitze schützen soll und weniger den Motor...

Keine Ahnung ob das stimmt

Stimmt schon - durch die Abschaltung wird's nicht so heiß an den Beinen.
Im Prinzip ists für Beides da damit die Öltemperatur nicht so extrem steigt !

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 26.06.2018 09:36
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zum zitierten Beitrag Das EITMS richtet sich NUR  nach der Umgebungstemperatur und nicht nach der Öltemperatur.
Ab 27 Grad ist es automatisch aktiviert, außer du schaltest es ab ...

Das ist wohl Unfug. Gemessen wird mit dem Temperatursensor im Zylinderkopf.

Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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Neuer Beitrag 26.06.2018 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
zum zitierten Beitrag Das EITMS richtet sich NUR  nach der Umgebungstemperatur und nicht nach der Öltemperatur.
Ab 27 Grad ist es automatisch aktiviert, außer du schaltest es ab ...

Das ist wohl Unfug. Gemessen wird mit dem Temperatursensor im Zylinderkopf.

Wie kommst du zu dieser Annahme  ???
Bei mir schaltet das System IMMER bei 27 Grad nach Temperaturanzeige ein - die Öltemperatur von 142 Grad erreiche ich vermutlich nicht sehr oft ...

EITMS arbeitet nicht innerhalb der ersten vier Minuten nach dem Starten des Motors.
Aktivierung:
Wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind, schaltet das EITMS die hintere Zylindereinspritzdüse aus.
• Touren (außer FLHR, FLHRC, FLHRCVO, FLHRSE) und FLHTCUTG: AAT-Sensor überschreitet 80 ° F ( 27 Grad Lufttemperatur).
• FLHR, FLHRC, FLHRCVO, FLHP und FLHTP: ET Sensor überschreitet 288 ° F ( 142 Grad Öltemperatur ).
Attachment 288501

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Timo K. am 26.06.2018 10:25.

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 26.06.2018 17:06
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ET-Sensor (Enginetemperature-Sensor) ,misst die Kopftemperatur.

Das EIMTS schaltet sich ein bei einer Sporster bei 230° C. Wäre das die Ölteperatur müßte diese ein Wunderöl haben um zu überleben.
pdf-Dateianhang
Elektrical_-_Switches_and_Sensors.pdf
Dateigröße: 265.59 KB, 15 Downloads

fossy ist offline fossy · 1251 Posts seit 05.09.2015
fährt: Dyna Street Bob
fossy ist offline fossy
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1251 Posts seit 05.09.2015
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 26.06.2018 19:36
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Bei den Tourern mit Navi bzw. Bordcomputer wird dann wohl auch die Aussentemperatur wie Timo sagt als zusätzlicher Meßparameter einfließen.

Das wird der höheren Komforterwartung an diese Bikes geschuldet sein....

Skorw ist offline Skorw · 9 Posts seit 12.12.2017
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9 Posts seit 12.12.2017
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.06.2018 06:43
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Hallo zusammen

Nachdem ich nun eine Street Glide Special bestellt habe und mich wahnsinnig auf den 02.08 (Abholtermin) freue stelle ich mir noch die Frage, welches Windshield ich bestellen soll. Auf der Probefahrt mit der normalen SG waren die Verwirbelungen ab 80kmh schon eher mühsam.
Die hässlichen Windabweiser für die Gabel hab ich sicherheitshalber schon mal bestellt Augenzwinkern. Müssen noch schwarz gepulvert werden. Ein 12" Mini Ape soll auch noch montiert werden.

Es wird ja oft das Freedom Shield empfohlen. Ich bezweifle auch gar nicht das es ein top Produkt ist. Allerdings gefällt mir das Flare Windshield https://www.getklocked.com/shop/flaretm-for-2014-flh von Klock irgendwie besser und ich frage mich ob man dank der speziellen Form nicht ein kürzeres Schild verbauen kann als z.B. von Freedom oder HD.

Wäre super wenn jemand Erfahrungen mit den Schildern von Klock gemacht hat. Bin für jeden Tipp dankbar.

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Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
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fährt: Street Glide 2016
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387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 29.06.2018 07:54
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Moin, die Freedom funktionieren besser als die Klockwerks bei gleicher Höhe. Beide wiederum funktionieren besser als die von HD.
Die Klocks sind dünn, flatterig und verzerren den Durchblick.
Optisch dafür schöner.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

fossy ist offline fossy · 1251 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 29.06.2018 08:23
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Frank, mußtest du die Windschildhöhe neu bewerten, nachdem du hinten längere Stoßdämpfer verbaut hattest?

Denn wenn das Heck hinten 1“ höher steht, könnte sich wohl was im Anströmungswinkel oder auch durch die Sitzhöhe ändern....

Man dürfte das Mehr an Höhe auch beim Drüberschauen merken, oder?

Middach ist offline Middach · 3051 Posts seit 20.04.2017
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fährt: FLHXS 2016
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fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 30.06.2018 04:44
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Vor den Niveaumat hatte ich 13“ drauf und habe keinen Vorher-Nachhereffekt bemerkt.

Weder Wind noch Sicht.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

fossy ist offline fossy · 1251 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 01.07.2018 19:17
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So, heute zum ersten Mal mit 8" Freedom Shield gefahren, das paßt mir perfekt so Freude

 
Attachment 288884
Attachment 288885

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
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fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 01.07.2018 20:20
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Moin, ich hab nach Einbau der langen Dämpfer keinen Unterschied gemerkt. Hatte mir schon wegen der langen Dänpfer auf Verdacht ein 9 Zoll Schild bestellt...brauchte ich dann aber nicht. Der Unterschied in der Sitzhöhe war für mich auch nicht wahrnehmbar, da die Hyperpro einen ordentlichen Negativfederweg haben. Beim Draufsetzen taucht das Teil dann schon ein bisschen ein.
Seit dem ich mit Ape fahre ist es mit den Wirbeln noch mal besser geworden. Hört sich komisch an, ist aber so.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Otscho ist offline Otscho · 48 Posts seit 03.08.2017
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 01.07.2018 21:11
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Habe nur die Windschilder an der Gabel montiert und das den 7 Zoll Windsplitter von HD! Keine Probleme mehr, ich genieße den Wind, den die kurze Scheibe durchlässt, aber die hässlichen Turbolenzen sind dank der Gabelleitbleche komplett weg! 

Totti71 ist offline Totti71 · 20 Posts seit 01.05.2017
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fährt: FLHXS Steet Glide Special 2015
Totti71 ist offline Totti71
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20 Posts seit 01.05.2017 aus Essen

fährt: FLHXS Steet Glide Special 2015
Neuer Beitrag 01.07.2018 21:59
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Ich hab jetzt Wochen gelesen in verschiedenen Foren und bin trotzdem bei der 7" HD Windsplitter gelandet. Wobei mir Optik wichtiger ist und die Windsplitter passt für meinen Geschmack am besten zur Batwing. Klockwerks und Vstream kamen in die engere Auswahl aber gefallen mir optisch nicht richtig. Klock Werks flare 8.5" bin ich im Florida Urlaub auch mal probegefahren. Die 8.5 war mir auch zu hoch von der Sicht her. Verwirbelungen empfand ich nicht deutlich besser. Bin jetzt mit original SG Sitzbank, Miniape und meinen 1,75 echt glücklich.
Wenn ich mit meiner Holden fahre und die höhere Roadking Sitzbank drauf schnalle werden die Verwirbelungen wieder stärker aber immer noch deutlich besser als mit der original SG Scheibe. 
Da hat eben jeder einen anderen Geschmack und jeder ist körperlich anders gebaut. 

__________________
Grip ist wie Luft. Man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist großes Grinsen
 

fossy ist offline fossy · 1251 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 01.07.2018 22:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Totti71
Ich hab jetzt Wochen gelesen in verschiedenen Foren und bin trotzdem bei der 7" HD Windsplitter gelandet. Wobei mir Optik wichtiger ist und die Windsplitter passt für meinen Geschmack am besten zur Batwing. Klockwerks und Vstream kamen in die engere Auswahl aber gefallen mir optisch nicht richtig. Klock Werks flare 8.5" bin ich im Florida Urlaub auch mal probegefahren. Die 8.5 war mir auch zu hoch von der Sicht her. Verwirbelungen empfand ich nicht deutlich besser. Bin jetzt mit original SG Sitzbank, Miniape und meinen 1,75 echt glücklich.
Wenn ich mit meiner Holden fahre und die höhere Roadking Sitzbank drauf schnalle werden die Verwirbelungen wieder stärker aber immer noch deutlich besser als mit der original SG Scheibe. 
Da hat eben jeder einen anderen Geschmack und jeder ist körperlich anders gebaut.

Und Du hast fairing lowers dran, das verändert auch viel.....

Totti71 ist offline Totti71 · 20 Posts seit 01.05.2017
aus Essen
fährt: FLHXS Steet Glide Special 2015
Totti71 ist offline Totti71
Neues Mitglied
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20 Posts seit 01.05.2017 aus Essen

fährt: FLHXS Steet Glide Special 2015
Neuer Beitrag 05.07.2018 12:15
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Yep. Und die einstellbaren windabweiser... 

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