ACHTUNG! Der von mir auf den Seiten zuvor beschriebene Zubehör Schieber von W&W macht das Gemisch viel zu mager, ich habe wieder zurückgerüstet auf den originalen Schieber von Keihin.
Mit dem Zubehörschieber sind umfangreiche Abstimmungsarbeiten nötig, dieser funktioniert nicht plug and play!!!
Eventuell ist mein Schieber auch kaputt, obwohl er neu ist. Ich kann euch nur den originalen Schieber empfehlen, der funktioniert.
Mittlerweile habe ich eine tolle Sammlung an gebracuhten Zündkerzen....
Der W&W Schieber öffnet später als der originale, das heißt man fährt im Teillastbereich eindeutig zu mager.
Die Öltemperatur war dabei sogar niedriger als mit dem alten Schieber wo sie fetter läuft. Nur mal so zur Info.
Das Moped zeigte keine Symptome, lief sehr gut. Keine Zündaussetzer, kein Knallen, kein Ruckeln beim Beschleunigen, in jedem Gang lochfreier Durchzug.
Aber: zu mager.
 Ja, ich bin jetzt wieder am Einstellen. Morgen muss ich erst mal den alten Schieber testen und neu einstellen, habe heute den Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt, warum auch nicht, der musste eh ab.
Ich habe dann noch mit der Staubsauger Metode (hinten am Vergaser wo es eigentlich zum Manifold geht das Rohr hingehalten )beide Schieber überprüft, da wo der originale Schieber schon öffnet, da ist der W&W noch zu.
Das Zündkerzenbild möchte ich euch nicht vorenthalten, ein absoluter Misserfolg die Aktion mit dem neuen Schieber...
Die Zündkerzen sind innen am Metall minimal braun, die Elektrode hat weiße Ablagerungen, der Übergang zum Gewinde ist leicht braun. Die Keramik weiß wie Schnee.
Laut NGK optimal (Einspritzer)
klick, jedoch für einen luftgekühlten Motor mit Vergaser deutlich zu mager.
-Edit: Heut morgen vor dem Frühstück habe ich die Kanäle noch mit Pressluft ausgeblasen, es kamen tatsächlich noch einige wenige kleine Krümel aus einem Kanal. man glaubt es einfach nicht.
Jetzt sieht der Vergaser wie neu aus, auch innen
.
-Edit: Schwimmer Jusiert auf exakt 11mm
Es geht übrigens nichts über Originalteile....
Nachbau ist fast immer Schrott.
BG
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 27.06.2018 11:46.