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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.06.2018 14:03
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Danke euch Jungs.

Ich habe heute den Vergaser nochmal geöffnet und siehe da.... ich habe tatsächlich eine 190er Hauptdüse drinnen.
Beim letzten mal als ich die "Teillastdüse" wechselte habe ich auch ein Foto von der Hauptdüse gemacht, das war dann jedoch unscharf und der Vergaser schon zusammengebaut und um ein neues zu machen war es zu spät. Ich vermutete damals das ich eine 170er Hauptdüse drinnen hätte...

Der Grund warum ich heute nachgesehen habe war der, dass ich gestern bei einer flotten Ausfahrt gemerkt habe dass sie sehr gut durchzieht, aber bei Vollgas etwas drosselt (minimalst) als ob Sie zu fett läuft.

Jetzt ist alles klarfröhlich

Als ich Sie damals gekauft hatte, war eine offene ( da konnte man durchsehen) SE-Anlage montiert, daher vermutlich die 190er Hauptdüse. Edit: Die 190er Hauptdüse wurde soweit mir bekannt ab Werk eingebaut.

Anbei ein Foto meiner Zündkerze(n)  nach der flotten Überlandfahrt (sind seit letztem Jahr drinnen), man sieht gut, dass Die Leerlaufdüse etwas fett ist, aber das Porzellan und die Elektrode einwandfrei, Sie also vermutich optimale Bedingungen im Brennraum hat.

Da kann ich ja, da ich eh schon eine 48 Leerlaufdüse verbaut habe gleich auf k&N Luftfilter umrüsten, was meint Ihr?
Moped ist ja bis auf die US Auspüffe ohne Kat original.

LG

BH

 
Attachment 286323
Attachment 286324
Attachment 286325

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 18.06.2018 20:30.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.06.2018 21:07
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für ne Vergaser sieht die fast optimal aus, vielleicht nen Ticken zu dunkel, Elektrode darf ein wenig heller sein, vielleicht passt es mit nem anderen LuFi.
Der schwarze Rand am Gewindeboden ist ok so, lass die 48er LLD

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.06.2018 21:21
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Danke De` De`,

so empfinde ich das auch, leicht zu dunkel,aber unbedenklich. Ich besorge mir morgen mal einen K&N und schau mal wie sie läuft.
Ich denke dass es gehen könnte, aber ich vermute dass man mit K&N dann die Nadel unterlegen könnte / dürfte um perfekt zu sein.

Ich werde berichten.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende


BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 01.06.2018 21:42.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 02.06.2018 02:45
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Hallo, bei den momentanen Temperaturen laufen alle Vergaser-Motoren etwas fetter.
Würde das erst mal so lassen.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.06.2018 16:07
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Die Temperaturen sind suboptimal, ich weiß.

Neulich hatte ich bei 20° jedoch ein ähnliches Zündkerzenbild und jetzt schaun wir mal wie die Fuhre mit K&N läuft.

Der K&N ist montiert, jetzt brauch ich nur noch Zeit für eine Probefahrt...
 
Attachment 286414

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Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.06.2018 19:08
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Ich habe die Zündkerzen heute mit der Bürste gereinigt und wieder eingebaut. Natürlich bekommt man mit der Bürste die Keramik nicht weiß.
Testbedingungen 25° 19:00 Uhr . Fahrzeit 30 Minuten. Motortemperatur nach 30 Minuten 94°
Mit dem neuen Luftfilter zieht sie besser. Die Leerlaufdrehzahl hat sich erhöht um ca. 40 Umdrehungen
Die Elektrode hatte mit dem alten Luftfilter leicht gelbliche Ablagerungen, diese sind jetzt weg und die Elektrode ist sauber ohne Ablagerungen. Leicht rußiger Rand am Gewinde, jedoch weniger rußig als beim Setup mit dem originalen Luftfilter, ich vermute die Gemischschraube dürfte etwa um eine halbe Umdrehung geöffnet werden

Auch wenn das Zündkerzenild mit einer bereits verwendeten und gereinigten Kerze entstanden ist, so bin ich der Meinung die Gemischschraube von 2 Umdrehungen auf 2 1/2 Umdrehungen zu öffnen und die 190er Hauptdüse würde ich so lassen, evtl, eine Nummer größer..

An und für sich fährt sie sich prima und ein Unetrschied ist eigentlich nur in dem verbessertem Durchzug festzustellen. Nach wie vor ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass Sie bei 4/5 Gas besser zieht und wenn ich von Vollgas zurückgehe Sie freier dreht.

Ich kaufe morgen neue Zündkerzen und werde dann nochmals testen.
 
Attachment 286574

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 03.06.2018 19:24.

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.06.2018 19:21
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hmm... Du müsstest mal auf die Autobahn und 3-4 Minuten mit 130-140 km/h fahren, Killswitch rein und auf nen Autobahnparkplatz ausrollen, dann warten und noch mal kontrollieren, alternativ 4. Gang Landstrasse mit nicht weniger als 100 - kontinuierlich - villeicht wird sie dann heller
Das Kerzenbild wäre für mich bei Autobahn 80-90% gut, leicht zu dunkel, für Landstrasse mit wechselnden Bedingungen und Schalten - super

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
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fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
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aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 03.06.2018 19:22
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Sie kann sogar ein wenig Magerer laufen. Ist schon gut Fett wenn man den
Rand der Kerze betrachtet.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.06.2018 20:00
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Das Dunkle am Gewindeboden sind die Überbleibsel der Chokephasen - die Kaltstartphase läuft beim Vergaser wesentlich fetter ab, als bei den Einspritzern. Wenn man Langstrecke fährt geht auch das komplett weg, ansonsten ist das ok so

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.06.2018 20:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Das Dunkle am Gewindeboden sind die Überbleibsel der Chokephasen - die Kaltstartphase läuft beim Vergaser wesentlich fetter ab, als bei den Einspritzern. Wenn man Langstrecke fährt geht auch das komplett weg, ansonsten ist das ok so

Hi De`De`,

ich habe nochmal kleine Einstellarbeit geleistet, die Gemischschraube auf 2 1/2 gedreht und eine Runde über die Landstraße gedreht,  wie beim Testlauf zuvor mit Gemischschraube 2 Umdrehungen auf.
(Autobahn fahr ich nicht. Die muss auf der Landstraße gut laufen ;-)    )

Ich muss sagen, ich erkenne mein Motorrad nicht wieder, Leistung satt! Am Gasgriff muss ich gefühlt etwas weniger drehen um die Gleich Geschwindigkeit wie vor dem Setup zu halten.
Jede Gasgriffstellung gefühlt optimal, der Motor läuft entspannter, das merkt man richtig.
Und mir kommt es von 50 bis 120kmh so vor, als würde ich auf meiner "alten" 103er Fat Bob sitzen.
Nicht dass mich hier jemand falsch versteht, es geht mit absolut nicht um die Power, sondern um die Feststellung das ein passendes Setup wirkt.

Sie klingt auch noch bassiger fröhlich .

Ein Vergaser ist eben nicht von heute auf morgen perfekt eingestellt, zumal man sein Moped erst kennenlernen muss.

So wie es aussieht, hab ich jetzt ein Jahr gebraucht und kann jetzt zufrieden sein.

Tolles Forum und tolles Topic - Danke De`De & danke @all die hier schreiben und helfen!Freude

Für die Nachwelt: Twin Cam 88 Bj 2003 mit US-Auspuff ohne Kat (Serie, original), Keihin CV 40 mit K&N, Leerlaufdüse 48 - Gemischschraube 2 1/2 Umdrehungen, Hauptdüse 190. !Läuft wie Bolle!

BG


PS.: Ich fahr jetzt mal so und werde den Verbrauch beobachten und irgendwann nochmal auf die Zündkerzen schauen.

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 03.06.2018 21:20.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 03.06.2018 21:21
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wenn du zufrieden bist, dann isses doch gut

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Neuer Beitrag 04.06.2018 06:36
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Anbei noch das Zündkerzenbild mit 2 1/2 Umdrehungen der LL Gemischschraube.
Wie schon gesagt teste ich jetzt mal über einen längeren Zeitraum. So gut wie jetzt lief sie noch nie.

Wünsch euch einen guten Wochenstart und unfallfreie Fahrt.

BG

Edit 4.6.2018, 21:00 Uhr : Öltemperatur 90° bei 23° Lufttemperatur
Gerade noch vollgetankt, bin mal gespannt auf den Verbrauch.
Attachment 286610
Attachment 286611

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 04.06.2018 20:03.

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Neuer Beitrag 04.06.2018 09:06
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das sieht sehr gut aus

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Neuer Beitrag 06.06.2018 08:28
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Wenn Ihr mal wissen wollt, welche Bewegungen der Schieber eines Gleichdruckvergasers während der Fahrt macht, dann schaut euch mal dieses Video an, auch wenn es ein TK27 CV Carb ist, ich finde es interessant :
KLICK
Und wenn man mal genau hinhört und schaut bei welcher Leistung / Stellung des Gashahns der Schieber erst komplett öffnet dann frage ich mich, ist das bei unserem CV 40 auch so? Das erklärt ja dann quasi selbstredend den nicht unwichtigen Einfluss der Düsengröße für das Standgas und die Wichtigkeit der einwandfreien Funktion der kleinen Bypass Düsen .
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Guten Morgen,


sagt mal, gibt es eigentlich ein Dokument der Company auf dem die Originalbedüsung der Twin Cam Modelle und der einzelnen Länderausführungen aufgeführt ist?
So etwas muss doch existieren, da ja auch der TÜV und Sachverständige sich im Bedarfsfall über die Bedüsung informieren müssen.

Wäre toll, wenn jemand so etwas hätte und dem Forum (diesem Topic) zur Verfügung stellen könnte.

Wünsche euch einen schönen Tag

BG

 Hier noch etwas interessates über ... Vergaser :-)  , Dynojet kommt für mich aktuell jedoch nicht in Frage. Sind aber trotzdem interessante 20 Seiten Lektüre mit tollen Bildern. Am besten Ihr öffnet den Link in einem neuen Tab, dann funktionierts.


Edit12.6.18:  Aktuell habe ich den alten und gereinigten originalen HD Filter angebaut. Mit dem K&N muss ich meiner Meinung nach den Teillastbereich überprüfen, sprich ein Zündkerzenbild auf der landstarße und Autobahn anfertigen . Ich will keine halben Sachen machen, das hab ich auch noch nie gemacht und fange es jetzt nicht an.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 12.06.2018 21:54.

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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.06.2018 21:55
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Nachdem mir gerade langweilig war, dachte ich mir ich suche mal nach dem Grund für das leichte Ruckeln in der Spielstraße...

Als ich die Fat Boy damals gekauft hatte, war noch eine SE1 verbaut, damit lief sie zu mager und mir war es auch zu laut. Ausserdem hatte ich Fehlzündungen und Vergaserpatschen. Nach diversen Einstellarbeiten lief sie perfekt, bis auf ein leichtes Ruckeln in der Spielstraße bei Schrittgeschwindigkeit und wie oben schon geschrieben, dachte ich mir ich sehe mal nach.

Ersatzteile, darunter auch ein neuer Schieber sind schon bestellt und der Vergaser wartet TOP-gereinigt auf die Lieferung derselben.

Den Einbau dokumentiere ich mit Bildern, wenn es so weit ist. Die Bilder kann man sich dann quasi auch rückwärts ansehen, wenn man wissen will wie der Ausbau vonstatten geht.

Aktuell lüfte ich noch die Küche...fröhlich

 
Attachment 287515
Attachment 287516

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 14.06.2018 22:02.

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