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Linke Schwingenschraube

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Linke Schwingenschraube

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orange_juce24 ist offline orange_juce24 · seit
orange_juce24 ist offline orange_juce24
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Neuer Beitrag 15.05.2018 21:46
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 Hallo Leute, Ich bin neu hier und stolzer harley Besitzer seit einer Woche. Nach zwei drei kurzen Ausfahrten ist mir der Atem gestockt als ich gemerkt habe dass die Linke Schraube der Schwinge sich zu mehr als 50% selbstständig herausgedreht war . Habe das Motorrad mit 9000 km und frischen Kundendienst der bei  Harley in Würzburg durchgeführt wurde von privat gekauft. Der Vorbesitzer hat Kontakt mit dem Händler aufgenommen diese zeigte sich unberührt. Wie soll ich mich in dieser Situation verhalten ich selber lebe nun in Stuttgart das Motorrad steht hier ich weiß nicht wirklich ob man das so hinnehmen muss. Schöne Grüße Alex
Attachment 284946

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.05.2018 21:58
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Ei, dann nimm eine Ratsche und dreh die wieder rein und gut ist oder was willst du? Augen rollen

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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Neuer Beitrag 15.05.2018 22:22
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Das beste ist, Du gehst zu Deinem Harley Händler vor Ort, der soll die Schraube reindrehen, fertig.
Wenn Kosten entstehen, dann soll Dir der Verkäufer diese erstatten, wenn er das möchte.


Im übrigen wird z.B. bei einem beauftragten Ölwechsel nicht jede Schraube nachgezogen, nur mal so angemerkt.

Man muss hier auch nicht gleich einen Standort eines Händlers nennen, wenn man die Vorgeschichte eines Bikes nicht kennt, das find ich scheiße.

Wird schon.

BG


 

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Am liebsten mit Vergaser.

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 15.05.2018 23:43
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Loctite drauf und mit passendem Drehmoment anziehen.

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Keep it simple cool

 

orange_juce24 ist offline orange_juce24 · seit
orange_juce24 ist offline orange_juce24
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Neuer Beitrag 15.05.2018 23:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das beste ist, Du gehst zu Deinem Harley Händler vor Ort, der soll die Schraube reindrehen, fertig.
Wenn Kosten entstehen, dann soll Dir der Verkäufer diese erstatten, wenn er das möchte.


Im übrigen wird z.B. bei einem beauftragten Ölwechsel nicht jede Schraube nachgezogen, nur mal so angemerkt.

Man muss hier auch nicht gleich einen Standort eines Händlers nennen, wenn man die Vorgeschichte eines Bikes nicht kennt, das find ich scheiße.

Wird schon.

BG


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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.05.2018 10:59
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...ach ja, das man so nicht fahren kann, ist klar, oder? großes Grinsen

Bike vom Händler abholen lassen bitte.

Wird schon.

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.05.2018 11:04
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Was spricht da jetzt gegen das klassische festziehen?

Skogr ist offline Skogr · 6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.05.2018 11:10
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Nix,

außer die deutsche Mentalität.
Am besten gleich mitm Anwalt kommen. Augenzwinkern

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Zuviel Auswahl macht Stress
 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.05.2018 11:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Nix,

außer die deutsche Mentalität.
Am besten gleich mitm Anwalt kommen. Augenzwinkern

falsch... weißt Du ob er dazu nicht die kleine Rohrzange nimmt, welche in der Hobbywerkzeugkiste ist und dann das Drehmoment nicht ausreicht, er aber denkt das ist fest und er dann irgendwann beim Fahren was verliert und in der nächsten in der Kurve in die Leitplanke knallt?

Darum Werkstatt, ich will hier keinen auf dem Gewissen haben.

Letztendlich macht das dann doch jeder so wie er denkt oder kann...

Wir wissen nicht wie begabt oder talentiert die Menschen sind, an die wir unsere Tipps oder unser Unwissen weitergeben....Freude

BG

 

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Am liebsten mit Vergaser.

orange_juce24 ist offline orange_juce24 · seit
orange_juce24 ist offline orange_juce24
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Neuer Beitrag 16.05.2018 12:32
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Servus, keiner will hier zum Anwalt! Es geht darum was man von einem Händler der den Kundendienst macht erwarten kann. 

Klar kann ich einen  Drehmomentschlüssel nehmen. die Auspuffanlage demontieren , die Schrauben festziehen..... Muss man das nach einem Kundendienst?   
 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 16.05.2018 13:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von orange_juce24
Servus, keiner will hier zum Anwalt! Es geht darum was man von einem Händler der den Kundendienst macht erwarten kann. 

Klar kann ich einen  Drehmomentschlüssel nehmen. die Auspuffanlage demontieren , die Schrauben festziehen..... Muss man das nach einem Kundendienst?

Wenn Du z.B. ein Auto zum Ölwechsel bringst, dann schaut da keiner nach, ob die Radschrauben fest sind.
Es kommt darauf an, was beauftragt wurde, so wird das auch bei deinem Moped sein. es kommt auch darauf an, ob z.B. die vorgeschriebenen Inspektionstermine von einer Werkstatt oder vom Halter gemacht wurden, bzw von einer freien Werkstatt und die Harley nur kurz vor dem Verkauf die Fachwerkstatt gesehen hat. Soweit ich weiß, werden bei der Erstinspektion alle wichtigen Verschraubungen überprüft, aber eben nicht z.b.  bei einem Ölwechsel.
Du hast das Bike gebraucht gekauft und da kann viel gewesen sein.
Eventuell war vor dem verkauf eine andere Schwinge montiert... oder was sonst noch.
Mach die doch einfach fest und gut ist es. Die lockere Schraube hat doch nichts mit dem Kundendienst zu tun.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Moos ist offline Moos · 14750 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14750 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.05.2018 13:21
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Also ich würde die Schraube vollends rausdrehen, entrosten, auch den Rost an der Schwingenlagerung entfernen und die frisch gefettete Schraube wieder eindrehen. Und wenn ich schon dabei wäre würde ich die andere Seite auch gleich machen, da die wohl nicht besser aussieht. Augenzwinkern
Der Gammel an der Schraube nach 9tkm würde mich mehr aufregen als die lose Schraube, wenngleich das auch keine Meisterleistung seitens HD ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.05.2018 13:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
.
Der Gammel an der Schraube nach 9tkm würde mich mehr aufregen als die lose Schraube, wenngleich das auch keine Meisterleistung seitens HD ist.

Wenn ich es richtig sehe, ist die Maschine von 2008.
Klarer Fall, von zu wenig bewegt, Standschaden.
Augenzwinkern
Da ist doch Rosttechnisch für eine Harley ganz normal.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 16.05.2018 13:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von orange_juce24

Klar kann ich einen  Drehmomentschlüssel nehmen. die Auspuffanlage demontieren , die Schrauben festziehen.....

Ich wäre damit schon fertig und würde schon wieder fahren.
Händler pfffffffffffff Augen rollen
 

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 16.05.2018 14:44
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Ich denke das man bei gebraucht gekauften Fahrzeugen, egal welcher Bauart, erstmal vorsicht walten lassen sollte.

Man weiß nie was wer wo gemacht hat und ob die richtig gearbeitet haben. So halte ich es auch bei Autos welche ich von einem Händler gekauft habe.

Ich demontieren nicht das komplette Fahrzeug um den technischen Zustand zu erfassen aber ich mache mich mit den Eigenschaften des Fahrzeugs vertraut und ich schraube selber. 

Und erst wenn ich das Fahrwerk, die Reifen, den Antrieb und vor allem die Bremsen selbst überprüft und für gut befunden habe, erst dann gebe ich mit gutem Gefühl Vollgas.

Ich erachte es als fahrlässig ein unbekanntes Fahrzeug ohne vorrige Inspektion der wichtigsten Komponenten zu fahren.

Falls man selbst nicht technisch begabt ist, gibt es bestimmt auch listen mit Empfehlungen, worauf zu achten ist.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

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