Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 07.05.2018 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag war hier Biker Day, und ich hatte so endlich mal die Gelegenheit, verschiedene Auspuffsounds zu vergleichen.
- SE ohne DB-Killer: Dafür, dass er illegal war, reichilch mau. Legal wärs grad noch ok.
- Jekill&Hyde Slip on (hatten einen Stand): Klingt schon geschlossen deutlich besser als Serie (und das war bei der 2013 TC-Anlage nicht so!). Offen allerdings - im Gegensatz zu den letzten Posts hier - für meinen Geschmack deutlich zu laut! Schön für mich als Fahrer, zumindest kurzfristig, aber für die Leute, die an einer Motorradstrecke wohnen, ein starkes Argument für eine Streckensperrung! Auf meine Nachfrage, obs den vielleicht auch etwas leiser gibt, bekam ich ein klares Nein. Was es gibt, ist den 50%-Modus, der aus meiner Sicht aber nicht wirklich leiser klingt, sondern nur blecherner, scheppernder.
- 110er TC mit J&H: Klang schöner als der M8. Eindeutig.
- 2018er Breakout mit Kess: Ähnlich wie J&H. 50%-Modus beim Fahren schöner. Auch hier ist der geschlossene Modus auch schon ok und scheint die Leistung nicht wesentlich abzuwürgen - bei meiner Dyna FB 103 war der Unterschied dramatisch.

Die Kess-Anlage soll laut Freundlichem zuverlässiger sein als J&H. Für die Fat Bob ist sie m.E. aber optisch misslungen. Da paßt zumindest bei den SlipOns nur die J&H.

Miller und Penzl waren leider keine vor Ort. Aber die Anlage mit dem guten Klang und der vertretbaren Lautstärke habe ich vergebens gesucht.

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 07.05.2018 21:26
Zum Anfang der Seite springen

 die Leute die an einer Motorradstrecke wohnen werden immer, aus ihrer Sicht, starke Argument für eine Streckensperrung finden. Egal wie laut die Mopeds sind.
Sind meistens die selben Leute die in die Einflugschneise eines Flughafen gezogen sind und sich dann gewundert haben das Flugzeuge laut sind. Das nur am Rande....
in zwei Jahren ist ja dann endgültig Schluss mit lauten Tüten bei neuen Motorräder.

Bei der Penzl kann man den mittleren Modus zwischen 30 und 80% offen programmieren. Finde ich nicht schlecht. Habe aber selber keine Erfahrung damit.
Bei den Vorführmaschinen auf den Messen bilde ich mir ein das die extra etwas lauter sind als im laufenden Betrieb. Da die Mopeds nur rumstehen hören sie sich in der Regel eh anders an als im Fahrbetrieb.
Aber im Grunde geht mir der dumpfe Sound auch vor. Hat ja nichts mit laut zu tun

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 07.05.2018 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Penzl kann man den mittleren Modus zwischen 30 und 80% offen programmieren. Finde ich nicht schlecht. Habe aber selber keine Erfahrung damit.


Hat jemand?? Klingt verlockend.


Bei den Vorführmaschinen auf den Messen bilde ich mir ein das die extra etwas lauter sind als im laufenden Betrieb.

Da könntest Du recht haben. Kam mir auch so vor.


 

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Avatar (Profilbild) von coyote67
coyote67 ist offline coyote67 · 80 Posts seit 09.09.2017
fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
coyote67 ist offline coyote67
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 09.09.2017
Avatar (Profilbild) von coyote67

fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
Neuer Beitrag 07.05.2018 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Penzl, ist zu empfehlen. Für mein Geschmack könnte es lauter sein aber es gibt keine legale Anlage die lauter ist. Der Einstellmodus von 30 bis 80 funzt einwandfrei.
Hab auch ein Soundvideo davon, weiss nur nicht wie ich es hier einstellen kann geschockt

__________________
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 11.05.2018 17:22
Zum Anfang der Seite springen





Nicht schön.   Minute 0:52

Wenn ich es richtig verstanden habe hatte er Probleme mit dem Seitenständer
 

Hörbi ist offline Hörbi · 786 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
786 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 11.05.2018 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Holy shit
Bin mal gespannt, was da ermittelt wird.
Sah diese Woche bereits ein Video eines anderen Sturzes mit der Fat Bob auf Instagram, welches von einer Überwachungskamera eines Ladens gemacht wurde. Dem Kumpel kippte das Bike beim Abstellen zur Seite, weil der Ständer nach hinten klappte. 

Beta Tester Kunde. Augen rollen

Werbung
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 11.05.2018 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Penzl v2 Stand und Vorbeifahrt.

Hier ein Video das ich gerade bei YT gefunden habe.   Lt. dem User Kommentar bei Facebook gibt das Smartphone den Sound schlecht wieder. 


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fat_Bob_Nbg am 11.05.2018 20:43.

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 11.05.2018 21:35
Zum Anfang der Seite springen

@ Fat Bob nbg: Der Kollege sagt, dass sein Lenker blockierte, nichts mit dem Ständer....

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 13.05.2018 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat_Bob_Nbg

Nicht schön.   Minute 0:52

Wenn ich es richtig verstanden habe hatte er Probleme mit dem Seitenständer

No.” The steering (has) locked” meint das die Lenkung gesperrt hat???? Lenkradschloss kann doch nicht einfach sperren. Aber ich sehe kein Fehler bei ihm...
holy cow

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 13.05.2018 13:23
Zum Anfang der Seite springen

 Hatte ich wahrscheinlich mit diesem Video verwechselt bei dem der Ständer zum Umfaller geführt hat.

https://www.instagram.com/p/Bisf5k-h_hI/

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fat_Bob_Nbg am 13.05.2018 15:24.

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 13.05.2018 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
zum zitierten Beitrag Zitat von Fat_Bob_Nbg

Nicht schön.   Minute 0:52

Wenn ich es richtig verstanden habe hatte er Probleme mit dem Seitenständer

No.” The steering (has) locked” meint das die Lenkung gesperrt hat???? Lenkradschloss kann doch nicht einfach sperren. Aber ich sehe kein Fehler bei ihm...
holy cow

ab 4:30 meint er aber in bestem UK slang "the stands hits, the stands come down..." also ist offenbar doch der Seitenständer ausgefahren....

Das erklärt den Sturz dann sehr gut, ist mir fast so wie im Video mal bei einem anderen Moped vor vielen Jahren passiert, bin damals nur fast gestürzt...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 13.05.2018 13:40.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 13.05.2018 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Korrekt. „the Stands came down.“ „the stands hit“. 

Wäre be lebensgefährlich, wenn der Hauptsränder einfach so ausfährt und blockiert. 
Davor sagte er, die Lenkung habe blockiert. 

Nicht dass Ass dies ein neues Gimmick ist Augenzwinkern

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 13.05.2018 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich mich gestern doch nicht verhört als ich das Video angesehen habe.


Werde nun meinen Seitenständer vorerst mal im Auge behalten. 
 

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 13.05.2018 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Gehört habe ich es im Video auch, plausibel ist es für mich allerdings nicht ganz, zumal er erst aussagt die Lenkung habe blockiert, später im Video soll dann der Ständer runtergeklappt sein.

Wäre der Ständer runtergeklappt ( hängen geblieben mit Stiefel oder Hose) hätte das Bike bei eingelegtem Gang und unbelasteter Kupplung den Motor abgeschaltet. Der Motor lief aber. Drehzahlmesser zeigt 1500/min

Eine Erklärung könnte sein:
Er fährt durch ein Schlagloch und auf der Fahrbahn liegt "Schmier". Unmittelbar nach dem Schlagloch verliert er das Bike. Zum gleichen Zeitpunkt ist die Kupplung gezogen (Schaltvorgang). Wenn der Ständer durch das Schlagloch runtergekommen ist würde das Bike nicht abschalten. Wäre also theoretisch möglich. Für ebenso möglich halte ich aber, dass der seitliche Kennzeichenhalter infolge einer mangelhaften Verschraubung das Malheur verursacht hat.
Attachment 284761

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von horsberg am 13.05.2018 18:15.

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 13.05.2018 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Video auch einige Male angeschaut. Eine plausible Erklärung für den Sturz lässt sich aus den Szenen aber nicht finden.
- Eine Lenkung blockiert nicht ohne Weiteres. Und wenn - bei einer kerzengeraden Straße führt das nicht unmittelbar zum Sturz.
- Der Ständer war oben. Sonst hätte er das vorher gemerkt. Angenommen, der würde nun einfach runterklappen (Feder weg?), dann würde das auch nciht zum Sturz führen, weil er ja erst über den Totpunkt hinüber müsste, also quasi nach vorne stehen, um das Bike auszuhebeln. Alle mir bekannten Stürze aufgrund ausgeklappter Ständer (Honda, Anfang der 80er, was dann zu den bekannten Schutzmechanismen durch Abschalten der Zündung geführt hat) sind passiert, weil der Fahrer mit ausgeklapptem Ständer losgefahren ist. (Passiert mir heute noch ab und zu mit dem Fahrrad...)

Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Auffällig ist übrigens, dass die Sporty besser klingt...

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
407959
09.03.2025 10:58
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Prime114
19
3772
06.03.2025 22:09
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
3
954
21.02.2025 23:23
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen