Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: 2016er Iron Euro 3 oder Euro 4 ???

XL 883/N Std./Iron: 2016er Iron Euro 3 oder Euro 4 ???

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: 2016er Iron Euro 3 oder Euro 4 ???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 9einhalb
Es gilt das Datum der Erstzulassung.
01.01.2017
Ab da ist Euro 4

Daher ist das auch falsch.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
auch klar soweit, ich möchte einfach wissen ob die 16er Iron no ne echte Euro 3 ist, oder nicht

Ergo: Modelljahr 2016 ja, EZ 2016 nicht unbedingt.

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 09.05.2018 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Ok, verstanden.
Und warum konnte man dann ein Fahrzeug aus 2016 mit EEC/95/1 nicht mehr 2017 zulassen?
Die mussten ja alle mit Tageszulassung aus 2016 "gerettet" werden, um sie dann 2017 noch verkaufen zu können.
Würde mich mal interessieren...

Cheers

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3630 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3630 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.05.2018 15:09
Zum Anfang der Seite springen

@Pornaz:
Weil der letzte mögliche Tag für eine NEUZULASSUNG eines Euro 3 Motorrades der 31.12.2016 war, es sei denn der  Hersteller hat eine Sondergenehmigung erwirkt. Die Hersteller dürfen für alle Typen die in den letzten zwei Jahren am Markt angeboten wurden, jeweils bis zu 10% oder max. 100 Stück je Type bis zu 2 Jahre später zulassen.

Wenn das Mopped einmal angemeldet war gilt anschließend der Bestandsschutz weil es den zu den zum Zeitpunkt der Anmeldung geltenden Vorschriften entspricht.

2021 ist dann Ende für Euro 4 Neuzulassungen

https://www.umweltbundesamt.de/themen/ve...erte-zweiraeder

 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sam V ist offline Sam V · 1670 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1670 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 09.05.2018 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte im Feld 14.1 im Fahrzeugschein bei Euro 3 "2013/60;EU3" stehen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

DéDé ist offline DéDé · 4994 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4994 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.05.2018 17:02
Zum Anfang der Seite springen

so habs jetzt, alle 16er mit 38kw/51PS im Schein sind Euro 4 Modelle, sind wohl nicht viele

Euro 3 haben 39kw/53PS, und Buchstabe K im schein beginnt mit e4 2002/24 ............, wobei das e4 nichts mit der Euronorm zu tun hat


 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
1
805
22.01.2025 08:08
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
24
14111
10.09.2024 12:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Pfeil
6
2649
29.06.2024 15:09
von FLH56
Zum letzten Beitrag gehen