Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 08.05.2018 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
nach ca 800 km Einfahrphase mit vielen Schaltvorgängen , kein Transfer.
Bei Übernahme des Bikes , Ölstand F Oberkante X , jetzt Ölstand F Oberkante X.
Hoffe es bleibt so.
Nächste Messung bei 1600er Inspektion , werde bei der Öffnung des Primärdeckel persönlich anwesend sein.
Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser.
Grüße

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

motoschrauber ist offline motoschrauber · 242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 08.05.2018 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,
nach ca 800 km Einfahrphase mit vielen Schaltvorgängen , kein Transfer.
Bei Übernahme des Bikes , Ölstand F Oberkante X , jetzt Ölstand F Oberkante X.
Hoffe es bleibt so.
Nächste Messung bei 1600er Inspektion , werde bei der Öffnung des Primärdeckel persönlich anwesend sein.
Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser.
Grüße

Moin!
Bis km 800 hatte meine FLHTP auch keinen Transfer. Da hatte ich zum zweiten Mal kontrolliert und, weil der Ölstand am Minimum war (was offenbar ab Werk immer so ist) einen Schluck nachgefüllt.
Bei km 1300 wieder gemessen: Ölstand am Minimum.
Jetzt, bei km 1700, ist beim Messen (Motorrad auf dem Seitenständer, Messstab eingeschraubt bis Anlage O-Ring) das Öl gerade noch so am alleruntersten Ende des Messstabes!
Habe dann ein Stück etwas überstehenden Schrumpfschlauch draufgesetzt und nochmal gemessen. Ergebnis: Siehe Bild.
Es fing also etwa bei km-Stand 800 an.
Morgen geht das Bike zur Erstinspektion. Werde das Problem da anmelden. Bin gespannt, was ich zu hören kriege.
Sch...........!
Habe mich mit dem Neukauf letzten September echt zur Decke strecken müssen, habe dann kurz nach dem Kauf von dieser Misere gelesen und nun habe ich den Salat!

Saure Grüße,
Jochen

P.S.: Dabei ist die FLHTP mit dem M8 ansonsten einfach affengeil! In jedem Punkt besser als die 2011er FLHTP, die ich zuletzt hatte.
Attachment 284320

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motoschrauber am 08.05.2018 14:40.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 08.05.2018 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann deinen Ärger verstehen. Was ich nicht verstehen kann ist, das es bei HD scheinbar keine, oder wenn, dann nur eine sehr schwache Qualitätskontrolle gibt.
Diese Motorräder sind nicht gerade billig, da darf so etwas einfach nicht passieren!! Baby
Sicher gibt's eine Garantie, aber was nützt es? Das Motorrad steht in der Werkstatt, die Leute wollen fahren, und nicht darauf warten müssen, bis dieser Fehler von HD wieder behoben wurde!!

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 08.05.2018 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Offenbar will man bei HD den Fehler nicht öffentlich eingestehen. Deshalb hört man nichts von offizieller Seite.
Ich bin gespannt was sich in dieser Sache tun wird für das Bj. 2019. Mal sehen...

 

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 08.05.2018 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Heute nach einen kleinen WE Ausflug bei Tachostand von ca. 5500km gemessen, kein Ölverlust messbar, steht nach wie vor genau auf Maximum!
ich hoffe das bleibt so...

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.05.2018 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Heute nach einen kleinen WE Ausflug bei Tachostand von ca. 5500km gemessen, kein Ölverlust messbar, steht nach wie vor genau auf Maximum!
ich hoffe das bleibt so...

Das freut mich für dich.  Ich hatte weniger Glück und bin nun der 1. offizielle Transferfall bei unserem gemeinsamen  Dealer.  smile​​​​​​​

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 08.05.2018 20:22
Zum Anfang der Seite springen

dann hoffe ich für dich das der Robert eine gute Lösung für dein Bike findet!

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Badwater ist offline Badwater · 1347 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1347 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 08.05.2018 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das freut mich für dich.  Ich hatte weniger Glück und bin nun der 1. offizielle Transferfall bei unserem gemeinsamen  Dealer.  smile

Oh Mann, Döppi. Hattest Du nicht bis 1600km keine Probleme?
Hat man den Transfer bei der Inspektion festgestellt?

Gruß
​​​​​​​Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.05.2018 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Neu abgeholt war der Stand genau mittig zwischen den 2 Pfeilen Min und Max.  Nach 400 km alles gut.  Nach 900 km schon deutlich weiter unten bei Min. und dann ab 1000km Einfahrphase hab ich angefangen am Kabel zu ziehen mit Drehzahlen jenseits der 4000 und auch mal Vollgasfahrt auf der AB.   Nach 1600 km war kaum mehr was messbar.  150 - 200 ml waren weniger im Getriebe und die selbe Menge zu viel im Primär.
Nach der Inspektion ist nun wieder alles ausgeglichen. Falls es meine Schulter zulässt begebe ich mich am Wochenende auf eine 2600 km Tour auf der ich absolut nix kontrollieren werde.  Wenn ich wieder daheim bin und es sieht wieder genauso aus geht das Bike zurück. Ich will keine Bastelbude.   

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Badwater ist offline Badwater · 1347 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1347 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 08.05.2018 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Ok, das hört sich nicht wirklich gut an. Bin gespannt, was nach 2600km rauskommt und ob es an der Fahrweise liegt. Trotzdem gute Fahrt - berichte mal!

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 08.05.2018 23:05
Zum Anfang der Seite springen

So macht Neukauf spaß ... ou mann wer sich auf den Murks einlässt muss echt zu viel Geld übrig haben. Da fahr ich doch lieber bewährte Technik und warte ab bis ein vernünftiger Fix kommt.

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.05.2018 05:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
 ... ou mann wer sich auf den Murks einlässt muss echt zu viel Geld übrig haben. Da fahr ich doch lieber bewährte Technik und warte ab bis ein vernünftiger Fix kommt.

Auf den Post haben wir alle gewartet und er ist auch wirklich konstruktiv und hilfreich Baby

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23298 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23298 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.05.2018 05:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Das freut mich für dich.  Ich hatte weniger Glück und bin nun der 1. offizielle Transferfall bei unserem gemeinsamen  Dealer.  smile

Iwie mag ich das nicht glauben..... obwohl du deinen Händler als recht umgänglich beschreibst.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 09.05.2018 06:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Nach der Inspektion ist nun wieder alles ausgeglichen. Falls es meine Schulter zulässt begebe ich mich am Wochenende auf eine 2600 km Tour auf der ich absolut nix kontrollieren werde.  Wenn ich wieder daheim bin und es sieht wieder genauso aus geht das Bike zurück. Ich will keine Bastelbude.

Was haben die unternommen, außer aufgefüllt? notiert und als Garantiefall angemeldet? Nehme mal an den "sllinger" haben sie nicht verbaut, der würde dann als nächstes /erstes kommen.
Lass mich raten, du sollst nach 1600km wieder vorbei kommen.....

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 09.05.2018 06:44
Zum Anfang der Seite springen

@ Döppi: was hat Dir der Bertl für ne Lösung angeboten?   Erst mal beobachten, Slinger, 3-teilige KDS?

Gruß Mike.

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17748
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6639
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen