Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Hooch
Hooch ist offline Hooch · 23 Posts seit 08.10.2013
fährt: FXDB 2014 vivid black
Hooch ist offline Hooch
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 08.10.2013
Avatar (Profilbild) von Hooch

fährt: FXDB 2014 vivid black
Neuer Beitrag 18.05.2017 16:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Moin, mal eine Adapterfrage. Suche einen Adapter vom CTEK Connect auf Harley SAE Original. Kaum zu glauben, aber nur mit einer Ladeampel zu bekommen. Oder hat jemand jemand doch einen einfachen Adapter gefunden? Letztlich bliebe nur der Selbstbau...

Beste Grüße 
Matze

Der hier zB funzt: http://www.ebay.de/itm/Adapter-Ladegerat...EAAOSw7U5Y9vCln Zumindest für die alten Ctek-Stecker.

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Maksymal ist offline Maksymal
***WM-Tippkönig***
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 18.06.2017 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich werde für meine Sporstter 07 jetzt auch mal einen einfachen Anschluss eines Ladegeräts anschaffen. Habe immer das Problem, das meine Batterie nach 3 Wochen Standzeit extrem schwach wird. Meine Werkstatt meinte, iwas zieht eben Strom, aber gefunden haben sie nichts.
ei den neuen Harley ist ja schon so ein Anschluss verbaut und stimmt es, dass sie die Technik vom Deltran 800 nutzen. Dann würde ich mir dieses bestellen und hätte in Zukunft bei neueren Harleys auch kein Adapterproblem, oder? 
Kann das Deltran nur AGM Batterien laden oder auch LiPo? Ist zwar nicht vorrangiges Kriterium, aber evtl. ganz interessant smile
Und noch eine letzte Frage an bereits Besitzer des Deltran: wie dick ist das Kabel? Ich muss über den Garten durch ein Gitter dessen Maschen ca. Zeigefinger dick sind. Dort würde ich dann das Deltran anschließen und noch mittels einer Verlängerung durch das Gitter zur Harley in die Garage gelangen.

Vielen Dank schonmal,
Maxi

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 23.01.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Ich hatte mal vor meine OEM Batterie durch eine LiFePo4 Batterie zu ersetzen, nach dem aber einige hier sich über Unzuverlässigkeit bezüglich Brandgefahr ausgesprochen haben, würde ich lieber bei einer konventionellen Lösung bleiben. Mein Wunscht ist es aber, die Bauhöhe um 1-1,5 cm zu reduzieren. Weiß jemand von euch, ob Hersteller gibt, die etwas kompakter bauen, evtl. mit kleinen Leistungseinbusen. Motorrad ist eine Softail Breakout.
 

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 23.01.2018 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar leider nicht welche Maße deine Batterie hat aber du kannst ja mal schauen ob die Hawker Odyssee Batterien passen und eventuell kleiner sind als die Originale.
Bei den Evo-Softails ist der Größenunterschied schon ganz ordentlich und über die Haltbarkeit kann ich nur positives Berichten. Mein alter Herr hatte die Hawker Odyssee PC545 15 Jahre im Evo Big Twin, wo sie immer zuverlässig gestartet hat, und seitdem startet sie ne 883er Sporty nach wie vor zuverlässig. Mittlerweile ist die Batterie 18!!! Jahre alt.

https://basba.de/batterien/motorradbatte...dbatterien.html

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 23.01.2018 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal bei odyssey geschaut. Sind Reinbleibatterien.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Edit: zu spät

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 23.01.2018 21:24.

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 25.06.2018 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Warum schwärmen hier viele von der Intact-Bike Power HVT Batterie, gibst um die 100,-€,  wenn es die Intact Bike-Power in der Standart AGM Baureihe auch zur Genüge tut ?

Beides sind AGM Batterien, lediglich die Standartbatterie muss mit einem Säurepack aufgefüllt werden und ist dann auch verschlossen. In meinem Boot habe ich auch eine Standartbattrie , ist einzubauen bis 45 Grad Schräge........

Die HVT angeblich kann man angeblich flachlegen. Ist das Alles ?

Oder gibst noch etwas ????

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Werbung
Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 25.06.2018 14:36
Zum Anfang der Seite springen

….Darum , Opa...http://motorradbatterien-testsieger.de/ meine hält jetzt im achten Jahr !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.06.2018 15:04
Zum Anfang der Seite springen

@Opa 
Die Typen HVT 1 bis HVT 10 werden in einer extra robusten und rüttelfesten Ausführung speziell für Harley-Davidson Motorräder gefertigt.

sagt der Hersteller

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 25.06.2018 15:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
….Darum , Opa...http://motorradbatterien-testsieger.de/ meine hält jetzt im achten Jahr !

Den Test habe ich  gelesen, meine originelle ist im 6.Jahr,  läßt aber schon nach 2 Tagen erheblich nach und ist zu teuer.

Allerdings kostet die Intact Standart AGM Batterie nur rund 60,- Taler, gegenüber der  HVT um die 100,-

Ich glaube, bete und hoffe..meine Billigbatterie von Intact YTX20HL-BS ....6 Jahre hält die auch.....sonst kaufe ich 2 mal....Baby

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Opa-Easy-Rider am 25.06.2018 15:14.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 30.06.2018 16:35
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2148 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 30.06.2018 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Der Test ist 7 Jahre alt , da hat sich bestimmt was getan! 

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 24.07.2018 02:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, aus Schusselligkeit habe ich eine Schraube in meine OEM-Batterie gejagt und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz großes Grinsen

Ich besitze eine Dyna FXDL Low Rider aus 2015 und es kann schon mal vorkommen, dass die gute Dame 6 Wochen am Stück in einer Tiefgarage stehen muss. Da icj dort keine Lademöglichkeit bzw keinen Stromanschluss habe, lege ich besonderes Interesse auf Zuverlässigkeit und geringe Entladung während der Standzeiten. Könnt ihr mir hier was empfehlen? Ich habe von Tante Louis die Delo Lithium-Ionen Batterie mit 360CCA und 72Wh im Auge. Jedoch ist diese Recht teuer (ca 200€) und zum Thema Lithium-Ionen gibt es ja auch diverse Berichte zu abgefackelten Batterien.

Hat jemand von Euch einen Tipp, mit welcher Batterie ich glücklich werden könnte? Danke im Voraus!

Moos ist offline Moos · 14140 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14140 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.07.2018 03:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich verbaue seit Jahren nur noch  Tecno Gel Batterien. Für mich mit das beste Preis/Leistungsverhältnis und absolut geringe Selbstentladung. Lade im Winter ca. alle 6 Wochen nach und da fehlt fast nichts. Die sind dann immer noch bei ca. 13 V. und das Ladegerät geht nach 5 - 10 Min. schon in den Erhaltungsmodus. Natürlich bei Bikes ohne Alarmanlage, etc. Gekauft habe ich die meisten in der Bucht, wobei ich immer schaue das ich nen Anbieter nehme der keinen Pfand verlangt. Kurioserweise ist das ein Laden, der nicht mal 20 km von mir weg ist aber nur versandfrei anbietet also lohnt vorbeifahren trotzdem nicht. großes Grinsen
Die  YTX 20L-BS sollte bei Dir passen. Da kauf ich. Der schreibt zwar vom obligatorischen Pfand, verlangt es aber nicht.

 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 24.07.2018 03:35.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 24.07.2018 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die ausführliche Empfehlung. Wäre nicht aber bei Bikes mit Alarmanlage eine Lithium-Ionen Batterie der Gel-Batterie überlegen bzw besser geeignet? Gerade, wenn man mal 6-8 Wochen nicht fährt?

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 24.07.2018 21:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Wäre nicht aber bei Bikes mit Alarmanlage eine Lithium-Ionen Batterie der Gel-Batterie überlegen bzw besser geeignet?

Eine überschlägige Rechnung für 20mA Dauerlast:




 

__________________
   Grüßung Bernde
 

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3608476
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7882693
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1089911
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen