Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Import zulassung

Alle VRSC: Import zulassung

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 20.01.2018 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

folgendes anliegen hab ich.. mein Nachbar hat sich auch für eine Harley entschiedenAugenzwinkern und hat sich eine aus den USA importiertes modell gekauft..
da man das motorrad nicht direkt zum tüv bringen kann muss er ja ein Datenblatt bei tüv beantragen wo die teile genannt werden die er ersetzen muss für eine zulassung..
so ganz schlau werden wir aber nicht von dem text... (ausschnitt im anhang)

verstehen wir das richtig dass, das steuergerät gewechselt werden muss?? oder nur die software?

falls jemand diese erfahrung schon gemacht hat, bitte um rückmeldung. Würde uns sehr helfen!!smile

danke
Attachment 275944

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 20.01.2018 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Eventeuell hilft das  weiter


US Import

__________________
Trust The Universe

DéDé ist offline DéDé · 5072 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5072 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.01.2018 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Software aufspielen, kann aber nur der offizielle Händler, ob die richtige Software aufgespielt ist, wird mittlerweile ab und an kontrolliert (Diag-Modus Tacho), E-Zeichen Auspuff sowieso

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 21.01.2018 01:42
Zum Anfang der Seite springen

ahh, ok... also entscheiden die Prüfer dann selber wie streng die das bewerten...

also dann am besten erst bei der örtlichen tüv stelle bei dem prüfer kurz nachfragen was er alles für die abnahme braucht?  bevor man da zu viel macht..

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Fidschi ist offline Fidschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 21.01.2018 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich für am sinnvollsten. Ab zum TÜV und in Erfahrung bringen, was alles notwendig ist. Ansonsten macht ihr Zuviel vorab, was eventuell nicht notwendig gewesen wäre. Ich kann mir vorstellen, dass der Scheinwerfer und der Auspuff genauer betrachtet werden. Eventuelle Umbauten am Auspuff oder am Fahrwerk sind natürlich ebenfalls nachteilig. Sinnvoller ist es immer, wenn man sich die Maschine bereits mit deutschen Papieren holt bei jemandem, der importiert. Die sind geübt und kennen das Prozedere. 

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7358 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.01.2018 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Mein Auspuff blieb wie er ist. Scheinwerfer auch. Dann kam ein Euro Tacho und ne 30er Übersetzung dran, Seitenständer war ohne Schalter und Feder und HD hat bestätigt das es in Euroland nichts anderes gibt (BJ. 2002-2007).
Rücklicht bekam eine "in etwa" Bescheinigung weil keine EU konformes Kennzeichnung drauf ist und Software war identisch. Zugelassen im wilden Osten durch Dekra.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 22.01.2018 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Mein Auspuff blieb wie er ist. Scheinwerfer auch. Dann kam ein Euro Tacho und ne 30er Übersetzung dran, Seitenständer war ohne Schalter und Feder und HD hat bestätigt das es in Euroland nichts anderes gibt (BJ. 2002-2007).
Rücklicht bekam eine "in etwa" Bescheinigung weil keine EU konformes Kennzeichnung drauf ist und Software war identisch. Zugelassen im wilden Osten durch Dekra.

Wow, das hätte ich nicht gedacht das man so durch kommen kann großes Grinsen

Musstest du auch einen Datenblatt bei TÜV beantragen für deine Harley?  Was du dann vorzeigen müsstest... Oder geht das auch bei DEKRA?  Oder ist das überhaupt keine Pflicht das Datenblatt? 

Weil uns hat man gesagt das kann man nur bei TÜV beantragen..
 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7358 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.01.2018 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Da sie in Leipzig zugelassen wurde, war die dekra zuständig. HD wusste nicht mal was ein Datenblatt ist (bei Nachfrage). Ansonsten hatte sie die COC Papiere.
Der Tacho war nicht mal Pflicht. Ein Aufkleber in Km hätte gereicht. Bei neueren Modellen kann man umstellen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 05.02.2018 16:40
Zum Anfang der Seite springen

also, mein nachbar war jetzt beim tüv und hat nachgefragt welche umbauten er für die abnahme vorab durchführen muss..

1. Der Prüfer wusste überhaupt nicht was das alles ist und konnte sich nicht mal  zusammenreimen was die ganzen teile bedeuten die auf dem Datenblatt standen!! erst als er den dafür Zuständigen Mitarbeiter angerufen hat der Das Datenblatt erstellt hat wusste er erstmal weiterBabyfröhlich

Im Endeffekt müssen jetzt 3 Teile gewechselt werden.. Software, Auspuff Sammler und 30T Puley/Ritzel muss jetzt drauf...

auspuff und software kann ich verstehen aber puley??  meine kommt auch ursprünglich aus USA und bei mir ist ein 28T Puley drauf... also müsste es doch theoretisch mit einem 28T die abnahme bekommen haben oder??

Und eine frage hab ich noch.. wo genau befindet sich bei dem Sammler die E-Nummer?

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 07.02.2018 15:40
Zum Anfang der Seite springen

so wie ich es verstanden habe hat der sammler eigentlich garkeine E-nummer... also hat er Prüfer selbst das nicht gewusstunglücklich

wie sieht das eigentlich aus mit der software draufziehen.. muss man das unbedingt bei Harley-Davidson durchführen? oder gibt es welche die das auch Privat können?Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
31
27903
16.03.2025 21:11
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
299
411655
14.09.2024 12:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
25
52961
23.05.2024 19:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen