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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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chrisatwork ist offline chrisatwork · 31 Posts seit 25.07.2017
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Neuer Beitrag 18.08.2017 20:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Denke mal das Dir der Map-Sensor dazwischen funkt.

Der ist neu und in Ordnung. Hab den natürlich vor dem Einbau durchgemessen

__________________
nicht lachen hilft auch nicht

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 19.08.2017 15:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von chrisatwork
Der ist neu und in Ordnung. Hab den natürlich vor dem Einbau durchgemessen

Hallo chris, da gehe ich mal von aus. Aber genau da liegt das Problem. Der Map -Sensor ist der Nachfolger vom VOES.
Der macht nichts anderes ,als bei zu geringem Unterdruck im Manifold die Zündung Richtung " spät " zu schalten.
Wenn Du bei deiner " Dicken " im Fünften bei 75Km/h den Hahn voll aufdrehst sackt der Unterdruck zusammen und
die Zündung schaltet auf " spät ", was zu einem deutlichen Leistungseinbruch führt.


Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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chrisatwork ist offline chrisatwork · 31 Posts seit 25.07.2017
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Neuer Beitrag 20.08.2017 00:49
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OK. Klingt für mich dann so, als ob ich das nicht weg bekommen werde.
Ich reiße allerdings den Hahn nicht voll auf, nicht dass das hier falsch rüber kommt. Ich drehe nicht auf Anschlag, sondern beschleunige halt einfach nur zügig. Da ist noch genügend Luft nach oben.

Wie war das denn, als es VOES oder MAP noch nicht gegeben hat. Was hat da die Zündung gemacht? Bzw, komme ich um den Sensor irgendwie rum???

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Roland_S ist offline Roland_S · 191 Posts seit 09.03.2009
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fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
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fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 20.08.2017 07:44
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Guten Morgen!

Ich darf (hoffentlich Augenzwinkern ) eine Zwischenfrage stellen, zu der ich bei der Suche leider nichts gefunden habe.

Kennt einer den Unterscheid zwischen einer NOKK und einer NOKR Nadel?

Geht um eine 1200er Sporty mit offenem Luftfilter (Rough Crafts) mit SE Auspufftöpfen.

Danke schon jetzt
Roland

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 20.08.2017 11:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
Unterscheid zwischen einer NOKK und einer NOKR Nadel?

Roland,

hier kannste die N0KR-Nadel interpolieren:



Augenzwinkern
 

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   Grüßung Bernde
 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 20.08.2017 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von chrisatwork
Wie war das denn, als es VOES oder MAP noch nicht gegeben hat. Was hat da die Zündung gemacht? Bzw, komme ich um den Sensor irgendwie rum???

Chris,
vor der Unterdruckverstellung war Steam-Punk.

Ohne zu wissen wie die Zylinderfüllung ist, kannste den Gaser nur mit Kompromissen einstellen. traurig

 

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   Grüßung Bernde
 

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 20.08.2017 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von chrisatwork
Ich reiße allerdings den Hahn nicht voll auf, nicht dass das hier falsch rüber kommt. Ich drehe nicht auf Anschlag, sondern beschleunige halt einfach nur zügig. Da ist noch genügend Luft nach oben.

Hallo Chris, werde mal schauen was man da machen kann. Den VOES konnte man einfach überbrücken, das scheint beim MAP-Sensor nicht so
einfach zu sein.


Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 20.08.2017 16:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Den VOES konnte man einfach überbrücken, das scheint beim MAP-Sensor nicht so
einfach zu sein.

Matthias,

den MAP-Sensor könntest auch brücken, das macht aber keinen Sinn.
Wennst siehst wie weit die (OEM-) Kurven auseinander sind, hast die Auswahl zwischen Teufel und Belzebub. traurig




 

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   Grüßung Bernde
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 20.08.2017 17:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
den MAP-Sensor könntest auch brücken, das macht aber keinen Sinn.
Wennst siehst wie weit die (OEM-) Kurven auseinander sind, hast die Auswahl zwischen Teufel und Belzebub

Hallo Berde, ist schon richtig, aber dann könnte man den MAP-Sensor als Fehlerquelle ausschließen.smile
Dann wäre Chris einen guten Schritt weiter.

Gruß Matthias

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chrisatwork ist offline chrisatwork · 31 Posts seit 25.07.2017
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Neuer Beitrag 04.09.2017 20:22
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Tach zusammen, 

ich bin einen großen Schritt weiter ;-)

Es lag an der CDI. Jetzt steckt eine Dynatek TC88-3 drin. Und da ich die Kurven auf der Grafik nicht richtig interpretieren kann, hab ich die Standardeinstellung genommen. 36A bei 6000 Umdrehungen.
Sie springt jetzt auf den ersten Drücker an, egal ob kalt oder warm und sie beschleunigt ab Leerlaufdrehzahl ohne zu ruckeln hoch, völlig egal, welcher Gang gerade eingelegt ist.

Jetzt muss ich nochmal die Bedüsung überprüfen und auf die Autobahn. Dann kommt das lausige Fahrwerk dran. Aber dazu mache ich dann einen separaten Fred auf. Passt hier einfach nicht rein ;-)

__________________
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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.09.2017 20:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von chrisatwork
Tach zusammen, 

ich bin einen großen Schritt weiter ;-)

Es lag an der CDI. Jetzt steckt eine Dynatek TC88-3 drin. Und da ich die Kurven auf der Grafik nicht richtig interpretieren kann, hab ich die Standardeinstellung genommen. 36A bei 6000 Umdrehungen.
Sie springt jetzt auf den ersten Drücker an, egal ob kalt oder warm und sie beschleunigt ab Leerlaufdrehzahl ohne zu ruckeln hoch, völlig egal, welcher Gang gerade eingelegt ist.

Jetzt muss ich nochmal die Bedüsung überprüfen und auf die Autobahn. Dann kommt das lausige Fahrwerk dran. Aber dazu mache ich dann einen separaten Fred auf. Passt hier einfach nicht rein ;-)

Hi,

Chrissatwork,

schön dass die Kiste jetzt laeuft  smile

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von cello997
cello997 ist offline cello997 · 307 Posts seit 04.01.2012
fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
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fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
Neuer Beitrag 10.10.2017 14:46
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Ich wollte einfach mal ein ganz FETTTES MERCI an den Threadersteller ausrichten! Hab selten sowas hilfreiches gelesen! Hut ab!

Gruß Cello

DéDé ist online DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 27.10.2017 16:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von cello997
Ich wollte einfach mal ein ganz FETTTES MERCI an den Threadersteller ausrichten! Hab selten sowas hilfreiches gelesen! Hut ab!

Gruß Cello

thx

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
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86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 06.12.2017 21:28
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Guten Abend,

kann mir fix einer sagen wo die Unterlegscheibe hin muss - zwischen Gewinde und Feder oder zwischen Feder und O-Ring?

Danke!
 
Attachment 273747

DéDé ist online DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.12.2017 22:07
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zuerst die Feder aufschieben, dann Scheibe, dann O-Ring

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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