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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
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Neuer Beitrag 16.10.2017 20:35
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Hallo
Gibt es dafür eine Bestellnummer oder Bastelt das der Dealer selbst
mfg 

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
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Neuer Beitrag 16.10.2017 20:37
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ich muß mal auf die Rechnung gucken wie das dort heißt. 
Das macht nicht der Händler. 

Nachtrag: Auf der Rechnung steht nur Funkfernbedienung ESE/Euro4 keine Fimra oder Bestell Nr. (wobei es auch keine Fernbedienung ist, hat versteckten Taster)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frankenstein am 16.10.2017 22:42.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 635 Posts seit 16.06.2014
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fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
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635 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 16.10.2017 22:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
Die ersten „Fernbedienungen“ für die Kesstech ESE zum offen halten der Klappen sind draußen. 
Wird über einen versteckten Taster geschaltet.
Alle Modi können, nach Einschalten, manuell über den Kess Schalter gewählt werden. 
Der Rest ist wie gehabt, Moped aus...geht die Anlage wieder in ihren normalen Zustand oder man Schaltet die „Fernbedienung “ über den Taster wieder aus.

Moin Moin,
von welchem System sprecht ihr ?
meine ESM3 hat schon seit einem Jahr ne FB.
Und die war Original dabei .
funktion viertel-halb-Dreiviertel auf und komplett  offen ohne das sie schließt . Wobei im normal Betrieb geht sie auch fast nie zu. 
Grüße aus dem sonnigen Fuerteventura 
rene 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
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Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
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Neuer Beitrag 16.10.2017 22:48
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wir reden von der ESE/Euro 4 nicht ESM3
Die ESE geht bei ca 30km/h zu dann wieder auf und von ca 50-80 wieder zu.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
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weitgleiter ist offline weitgleiter
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Neuer Beitrag 19.10.2017 21:43
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Oh je, wenn die Klappen noch öfter auf und zu gehen, dann habe ich ja noch mehr Probleme.
Bei ESM 3 konnte man den Modus ja ganz gut umspielen, bis auf in der Stadt, wo die Klappen
auch schon mal zu gingen. Jedenfalls hatte ich mit den Stellmotoren so meine Probleme.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
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123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 22.10.2017 14:26
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Hallo,

ich habe jetzt shon einiges gelesen hier, aber nicht richtig eine Antwort gefunden. Ich habe mir gestern auf einer Breakout eine Kess ESM 2 angeschaut. Der Verkäufer hatte nicht recht Ahnung und wusste nichtmal, dass diese in bestimmten Bereichen eigtl. schließen muss. Auch den Werkstatttaster habe ich Ihm dann gezeigt. Naja jetzt zu meinem Problem. Drückt man den Taster am Lenker gehen die Klappen auf und bleiben dies auch. Ich bin etwas gefahren und habe darauf geachtet auch im 2. und 3. Gang 50 km/h zu fahren. Allerdings weiß ich nicht, ob dies ein Szenario auslöst, in welchem die Klappen sich schließen sollen. Evtl. muss man ja aus 0 km/h rausbeschleunigen?
Deshalb wollte ich im Stand testen, ob die Anlage schließt. Ich habe sie also abgestellt und auf bis zu 3000 Umdrehen Gas gegeben. Auch hier blieb alles laut, der Taster leuchtete Rot. Muss die Umdrehung eine bestimmte Zeit gehalten werden?
Der Taster am Lenker hatte nur zwei Stellmöglichkeiten. Geschlossen (LED aus) und für mich immer laut (rote LED). Da ich auf meiner Sportster eine Jekill habe, kenne ich mich nicht genug aus.
Vielen Dank für die Hilfe.
Maxi

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SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
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Neuer Beitrag 22.10.2017 20:19
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ESM 2 schließt konsequent im 2 und 3 Gang zwischen 50 und 80 km/h im Leerlauf ab ca 2200 Umdrehungen. Darum kann man die ESM 2, im Gegensatz zur ESM 3, ohne Werkstattschalter vergessen.

jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
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jensmaehn ist offline jensmaehn
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fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 23.10.2017 09:12
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Hallo zusammen,

ich habe an meiner FLSTFB Kesstech ESM1 Endschalldäpfer verbaut.
Soweit funktioniert auch alles super.
Lediglich ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Maschine "offen" (Zündung an, Werkstatttaster betätigen) starten will, die Klappen der Anlage schliessen.
Mir ist klar, dass sobald die Zündung an ist, die Klappen zugefahren werden.
Ich möchte durch drücken des Werkstatttaster vor dem Starten des Motors erreichen, dass man direkt was hört großes Grinsen

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Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
 

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
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Neuer Beitrag 23.10.2017 10:24
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Wenn die Klappen beim starten offen bleiben sollen muss die Stromversorgung der Steuerbox von einem Verbraucher abgezogen werden der nicht beim starten des Motors abgeschaltet wird. Bei meiner 2013 StreetBob war das zB das Rücklicht. 
mfg
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SlimS am 23.10.2017 18:34.

Breakout1974 ist offline Breakout1974 · 2 Posts seit 18.10.2017
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Breakout1974 ist offline Breakout1974
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2 Posts seit 18.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 23.10.2017 16:19
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Hallo zusammen,

bin seit kurzem Harley Fahrer und habe mir zu meiner Breakout eine KessTech ESM3 gekauft. Montage war esay aber bei der Elektronic möchte ich nichts falsch machen. Die meisten Stecker kann ich zuordnen aber bei dem A-SCU Modul ist ein blaues Kabel was ich nicht zuordnen kann. Der Rest ist ja PlugnPlay.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Leider war kein Schaltplan hinterlegt obwohl ich direkt bei KessTech bestellt habe.

Vielen Dank schon vorab.

 

jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
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fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 24.10.2017 08:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS
Wenn die Klappen beim starten offen bleiben sollen muss die Stromversorgung der Steuerbox von einem Verbraucher abgezogen werden der nicht beim starten des Motors abgeschaltet wird. Bei meiner 2013 StreetBob war das zB das Rücklicht. 
mfg

Muss ich mal probieren, danke für den Hinweis

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MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
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Neuer Beitrag 24.10.2017 14:06
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Hallo!

Hat mal jemand von euch die Modell von Jahrgang 2018 schon an einer Kesstech oder J&H gehört?Ist da ein hörbarer Unterschied zu früher mit anderer Emissions-Homologisierung? Neues Thema

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
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Neuer Beitrag 24.10.2017 22:24
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Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob das für euch so aussieht als ob ein Kat verbaut ist. Es handelt sich um eine Breakout 2013.
Vielen Dank
Attachment 271814

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maksymal am 25.10.2017 20:18.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Avatar (Profilbild) von Marco321
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.10.2017 05:32
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auf dem Bild schlecht zu erkennen. Real kannst du den wirklich gut sehen da er ja am Übergang Krümmer/Endtopf sitzt

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 25.10.2017 18:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maksymal
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob das für euch so aussieht als ob ein Kat verbaut ist. Es handelt sich um eine Breakout 2013.
Vielen Dank

ich seh da kein Kat, den kann man eigentlich gut sehen

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