Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1778 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 17.03.2017 21:57
Zum Anfang der Seite springen


__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von geko4711
geko4711 ist offline geko4711 · 83 Posts seit 27.10.2016
aus Sohland an der Spree
fährt: Sportster XL1200C(B), Bj. 2013; Suzuki GS 500E, Bj. 1994
geko4711 ist offline geko4711
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2016
Avatar (Profilbild) von geko4711
aus Sohland an der Spree

fährt: Sportster XL1200C(B), Bj. 2013; Suzuki GS 500E, Bj. 1994
Neuer Beitrag 17.03.2017 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Dann aber gleich zum letzten Post gehen großes Grinsen

Da sollte mal ein Mod paar Seiten löschen, die sind doch alle davor nutzlos!

__________________
Grüße vom geko4711 Freude

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 18.03.2017 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Keiner hier der mal bei seiner Thor short shots schauen kann ob er such zwei verschiedene kats verbaut hat. Einen engeren am hinteren Zylinder und einen gröberen am vorderen Zylinder 

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 31.03.2017 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte wirklich eine falsche abgasanlage bekommen. Das eine auspuffrohr war für die 1200er und das andere für die 883.

Habe mit FMC gemailt und den richtigen Auspuff für die 1200er bekommen mal schauen ob es auch an der Leistung etwas macht, da ich schon merklich weniger Leistung hatte.

 

Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
Jokl ist offline Jokl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.04.2017 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Unterschiedliche Kats habe ich auch drin. Zuerst hatte ich komplett die falschen bekommen. Die Ersatzlierung hatte dann einen Schalldämpfer für mein Baujahr (2011) und den anderen für die Baujahre ab 2014. Also wurde der falsche getauscht. Mit dem Ergebnis das ich optisch 2 unterschiedlich dichte Kats habe. Auf Nachfrage hieß es das es nur 2 unterschiedliche Lieferanten sind und unbedenklich. Etwas misstrauisch macht einen das schon. Ich schaue mal was das Autoteile bringt. Laut Hersteller soll man gut 400km damit fahren damit möglichst viele Felder grün sind.

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 07.04.2017 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Habe die neue Thor short shots nun bekommen und direkt angebaut.

Beide Auspuffrohre haben jetzt den selben grobmaschigen kat.

Die Roadster läuft nun erheblich besser sowohl beim cruisen als auch beim beschleunigen.

Werde jetzt noch ein paar hundert Kilometer eine Autotune fahrt machen und mal schauen ob sie dann noch besser läuft.

Ist aber jetzt schon ein gewaltiger unterschied. Vorher gefühlte 20 PS weniger jetzt vielleicht 5PS smile.

Werbung
Avatar (Profilbild) von westside
westside ist offline westside · 110 Posts seit 12.01.2011
aus Deutschland
fährt: Low Rider S
westside ist offline westside
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von westside
aus Deutschland

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 22.10.2017 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Hat eventuell schon jemand eine Euro 4  Version verbaut u kann etwas darüber berichten??

__________________
cool FUCK THE WORLD cool
________6 6 6 ________

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 22.10.2017 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur für die Euro 3 sprechen. Diese allerdings würde ich nie mehr kaufen. Da du auf dem prüfstand ca. 20PS auch mit richtigen Kats verlierst.

Eine gedrosselte sportster läuft besser. Such dir lieber einen gescheiten Auspuff. 

Wenn man nicht viel ausgeben will sind die screamin eagle oder Miller Anlagen super. Ansonsten klappenauspuff. 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 23.10.2017 06:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe
Habe die neue Thor short shots nun bekommen und direkt angebaut.

Beide Auspuffrohre haben jetzt den selben grobmaschigen kat.

Die Roadster läuft nun erheblich besser sowohl beim cruisen als auch beim beschleunigen.

Werde jetzt noch ein paar hundert Kilometer eine Autotune fahrt machen und mal schauen ob sie dann noch besser läuft.

Ist aber jetzt schon ein gewaltiger unterschied. Vorher gefühlte 20 PS weniger jetzt vielleicht 5PS smile .

Wie jetzt doch 20 PS weniger hattest doch 5 PS berichtet
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 23.10.2017 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Ja das waren gefühlte 5ps zu den vorher mit falschen Kat gefühlten 20ps. Was aber am prüfstand fast 20 PS ergeben hat. Will gar etwas wissen wieviel PS es mit den falschen Kats dann am Ende waren. Aber ist ja auch eigentlich ganz logisch der Auspuff an sich hat ja schon kein Volumen und dann wird er mit den Kats auch noch komplett zugeschnürrt.

Ihr könnt euch ja das Diagramm vom Frankenstein im Auspuff thread anschauen ihm ist das selbe passiert. 

Habe jetzt eine Penzl V2 dran und alles ist super hat sogar in Verbindung mit einem offenen luftfilter und fp3 mehr Leistung als original. 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2017 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl auch insgesamt ein Problem von zu wenig voluminösen Auspuffanlagen.
Liebäugele ja aus optischen Gründen sehr mit der V&H 2 in 1 Upsweep.
Weiß aber im Grunde, dass die aufgrund des geringen Volumens scheiße klingen wird
und wahrscheinlich auch etwas Leistung raubt. Schade!
 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 23.10.2017 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Ups werden ja auch viele wieder in der bucht gebraucht angeboten.
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SteveHD am 23.10.2017 10:35.

Avatar (Profilbild) von westside
westside ist offline westside · 110 Posts seit 12.01.2011
aus Deutschland
fährt: Low Rider S
westside ist offline westside
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von westside
aus Deutschland

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 23.10.2017 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die 20PS auch arg übertrieben,,habe 2 bekannte in Holland die beide sehr zufrieden sind,,allerdings vernünftig abgestimmt u  noch Euro 3 konform.
Deshalb ging meine Frage ja auch speziell an die Leute die eventuell schon ein Euro 4 Modell umgerüstet haben. 

__________________
cool FUCK THE WORLD cool
________6 6 6 ________

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 23.10.2017 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Das ist wohl auch insgesamt ein Problem von zu wenig voluminösen Auspuffanlagen.
Liebäugele ja aus optischen Gründen sehr mit der V&H 2 in 1 Upsweep.
Weiß aber im Grunde, dass die aufgrund des geringen Volumens scheiße klingen wird
und wahrscheinlich auch etwas Leistung raubt. Schade!

Die steht auch bei mir auf der Liste. Wäre aber wirklich schlecht wenn so viel Leistung wegfällt. Bei 2:1 ist die Auswahl bescheiden

@ Blumedibe
Hast Du Euro 3 oder 4

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2017 10:46
Zum Anfang der Seite springen

An Euro 3 oder Euro 4 wird sich bauartbedingt nichts geändert haben. Warum auch? Leistungsverlust ist der gleiche. 

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
730
25.06.2024 19:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
848
17.06.2024 21:34
von Leikmen77
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
5016
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen