Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Jekill & Hyde und Euro 4 schlechter Sound?

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Jekill & Hyde und Euro 4 schlechter Sound?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Jekill & Hyde und Euro 4 schlechter Sound?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 01.10.2017 18:41
Zum Anfang der Seite springen

@Döppi
Gibts da zufällig auch Prüfstandsprotokolle zu offenen und gemappten M8? 

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.10.2017 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Viele einfach nur mit Sert ohne Prüfstand.  Ich werde bei meiner auch den Prüfstand weglassen und nur eine vorkonfigurierte Map aufspielen. Mir gehts nicht ums letzte PS.  Hauptsache etwas angefettet und kühler.  Falls du in Facebook bist kannst dich auch in der   Milaukee 8  Gruppe schlau machen.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 01.10.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi 

 
 Wer sagt das kein Mapping nötig ist ?  Hast das schwarz auf weiß ?  

Nein, ich habe es nicht schwarz auf weiß. Aber ich bin die Kombi SE Töpfe ohne Eater und offenem SE Luftfilter auf einer Street Glide ausgiebig Probe gefahren. Ohne Mapping.

Kein Magerknallen, kein Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, sauberes hochbeschleunigen.

Auf meine Frage, als ich die SG wieder abgestellt habe,ob die gemappt ist, habe ich ein klares nein zu hören bekommen. "Ist nicht nötig". Glaubt es oder lasst es einfach.

Ich habe auch nicht gesagt, das ein Mapping verkehrt ist, nur eben in diesem Fall nicht zwingend notwendig, laut Aussage dessmile

VG

 

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 01.10.2017 22:09
Zum Anfang der Seite springen

@Döppi: Die Originalen SERT Maps z.B. Stage 1 sind nicht wesentlich „fetter“ im Vergleich zum Original.

Avatar (Profilbild) von HeldAndy
HeldAndy ist offline HeldAndy · 144 Posts seit 17.10.2016
aus Bremen
fährt: aktuell Pan America 2023, davor Tri Glide 2017, davor Ultra Limited 2017, davor FatBoy 2014
HeldAndy ist offline HeldAndy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 17.10.2016
Avatar (Profilbild) von HeldAndy
aus Bremen

fährt: aktuell Pan America 2023, davor Tri Glide 2017, davor Ultra Limited 2017, davor FatBoy 2014
Neuer Beitrag 02.10.2017 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Auf die Frage bezogen: Ja, der Sound ist schlechter bei einer Ultra Limited 2017 mit Milwaukee Eight Motor in Verbindung mit Jekyll&Hyde.

Ich hatte vorher eine FatBoy 2014 mit Penzl. Dann mal eine Jekyll&Hyde auf einer Fat Boy 2014 im direkten Vergleich angehört. Das war etwas für mich. Mit diesem Klangerlebnis noch im Ohr die Jekyll&Hyde für die Ultra Limited 2017 mit M8 Motor bestellt. Wollte mal etwas richtig fettes Soundmäßig haben. Die Enttäuschung war groß. Der Klang ist im Stand etwas dumpfer. Leider ist im offenen Modus der Soundf nicht konstand bei meiner. Je nach Drehzahl wird nachgeregelt. Muss wohl so sein bei Euro 4. Konnte mir jetzt eine Penzl Euro 4 anhören mit dem M8 Motor. Das hätte ich gebraucht. Da stimmt alles, Sound sowie Regelung gem. Euro4. Leider gabs die damals noch nicht.

Der Sound der Jekyll&Hyde ist für die Ultra Limited 2017 mit M8 Motor nicht schlecht, liegt aber hinter meinen Erwartungen zurück. Jetzt ist es so, bei der nächsten würde ich anders entscheiden.

__________________
HeldAndy.......der mit dem Salamander.

Avatar (Profilbild) von Haxenhans
Haxenhans ist offline Haxenhans · 108 Posts seit 30.04.2010
aus Norderstedt
fährt: FLSTSB 2011 + FLHXS 2017
Haxenhans ist offline Haxenhans
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 30.04.2010
Avatar (Profilbild) von Haxenhans
aus Norderstedt

fährt: FLSTSB 2011 + FLHXS 2017
Neuer Beitrag 02.10.2017 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Und ich suche nach J&H bzw Penzl etc weil ich gestern zuerst meine alte Penzl auf CB gefahren bin und mich danach auf die SG mit Kesstech
setzte und dachte...WTF - das m u s s anders...
Hier mein Vergleichsvideo. Standard Auspuff und Kesstech. Vielleicht hilfts ja etwas..


__________________
"It's just a shot away"



 

Werbung
caries56 ist offline caries56 · 266 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 15.10.2019 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe eine 2018 CVO Street Glide . Habe mir direkt nach dem Kauf eine Jekyll & Hyde Auspuffanlage dranmontieren lassen . Hatte mir das vorher auf einer anderen Street Glide Special angehört und von dem Klang fasziniert . Im Gegensatz dazu klingt meine nun eher bescheiden . Nachdem ich meine Einwände vorgebracht habe wurde mir von dem Händler gesagt das der Sound bei den M8 Bikes mit der Euro 4 ( glaube ich ) nichts besseres hergibt . Wenn ich einen lauteren und sonorigen Ton haben wolle, müsste ich mir andere Krümmer besorgen und die Kats rauslassen . Dann wäre der Auspuff in der " offen " Stellung erheblich lauter . Nun hat man mir ein Angebot unterbreitet bestehend aus ; S&S Krümmern Smart Tune Headpipes BLK FLT 17 und SEAL, EXHAUST  inkl. Einbau für 1200 Euro . Nach den fast 2300 Euronen für die original J&H Anlage finde ich das ziemlich happig . 
Was ist eure Meinung zu dem ganzen ???

enrico ist offline enrico · 1561 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1561 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 15.10.2019 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm....
Kat entfernen hat immer den Hauch von Steuerhinterziehung anhaften, soweit ich mich erinnern kann.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.10.2019 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag war ich mit Döppi unterwegs. Seine RoadGlide M8 mit dem 107er Motor hat einen klasse Sound mit der Jekill drauf.
Als Fahrer mag dir das vermutlich leiser vorkommen.
Ich persönlich würde da keinen Verbesserungsbedarf sehen wenn es meine wäre.

Und der Preis für die Krümmer inkl Einbau ist ok was Dein Händlet da anbot.
Die Frage ist nur ob Du die AU dann noch schaffst beim TÜV.

Ausser du bringst sie zum TÜV zum Harleyhändler und zahlst das Doppelte für die HU,dann wird sie vermutlich bestehen.
Wundert mich eh wie da manches durchgewunken wirdfröhlich

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 16.10.2019 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne 2019er SGS also 114 cui. Dazu ne J&H Anlage. Der Sound war bereits auf der Heim Fahrt vom Händler, der Hammer. Keine Ahnung wie man das als leise oder schlecht bezeichnen kann. Klappe ist nur zwischen 49 und 51 KMH zu. 
Der Sound macht süchtig.  Unfassbar geil. Ein Grollen vom anderen Stern.
ich hatte vorher ne 2001er  E Glide mit Penzel. Das war nichts dagegen. Und vorher ne 48 mit V&H ,die war zwar noch lauter, aber schrill.
Hab jetzt nen offenen Luftfilter und ein Mapping drauf. Was den Sound nochmals verstärkt hat. Ich finds den Hammer smile 

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

caries56 ist offline caries56 · 266 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 16.10.2019 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Wohnt einer der Herrschaften in der Nähe von Münster wo man sich das mal Probe Anhören kann ?

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 16.10.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde ständig darauf angesprochen, dass mein Bike trotz M8 echt heftig klingt. Kann mich echt nicht beschweren und hört sich besser an  als meine 103 er  Road King mit gleicher Kombination.  Die hämmert richtig und ich schließe sie mittlerweile  auf langen Touren auf halbe Stellung, da es mir auf Dauer zu laut wird und meine Ohren klingeln. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 16.10.2019 10:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Hmmmm....
Kat entfernen hat immer den Hauch von Steuerhinterziehung anhaften, soweit ich mich erinnern kann.

Steuerhinterziehung sollte das nicht sein. Anders als bei Autos ist die Kfz-Steuer für Moppeds ja nur hubraumabhängig (unabhängig von der EURO-Einstufung).


Ich habe mir neulich einen Krümmer für meinen M8-Tourer bei Ebay geschossen (120€ inkl. Versand), den Kat entfernt und das Ding mal zum Testen montiert.
Geschlossen ist die Anlage nun nach meinem Eindruck nur geringfügig lauter als mit Kat im Krümmer (ob das noch unter dem DB-Grenzwert liegt müsste ich mal messen).
Offen ist es ziemlich heftig. Ein tiefes unbändiges Grummeln im Stand oder bei konstanter Fahrt. Beim Beschleunigen geht ab 2500 upm die Post ab... es bollert wie sau... ob man das mag, muss jeder für sich selbst entscheiden. 
Ich werde das wahrscheinlich im Winter wieder zurückrüsten, da ich den rechten Endtopf eh zur Rep. Einschicken muss...

caries38 ist offline caries38 · 171 Posts seit 04.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
caries38 ist offline caries38
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 04.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
Neuer Beitrag 06.11.2019 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Hätte eine Frage bezgl. Jekyll & Hyde Steuereinheit . Ist folgendes richtig ; Bike starten einmal drücken halb offen noch einmal drücken ganz offen ? Oder ist folgendes richtig ; Bike starten einmal drücken halb offen ZWEIMAL drücken ganz offen??

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 06.11.2019 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Webseite ist zu lesen:

"... Startest du dein Motorrad, ist die Klappe immer geschlossen. Wenn du den Knopf an deinem Lenker einmal drückst, öffnet sich die Klappe vollständig und dein Auspuff befindet sich im Mr. Hyde Modus. Betätigst du erneut den Knopf schließt die Klappe wieder vollständig. Bei einem Doppelklick wird die Klappe zu 50% geöffnet und du befindest dich im Dynamic Modus... "

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
10340990
Heute, 03:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
375
829665
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: K&N Filter an Mikuni HS40 (TM40) Evo883
von n00del
1
646
02.07.2025 23:54
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen