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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Motornummer

Andere XL 1200: Motornummer

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Andere XL 1200: Motornummer

Fitschini ist offline Fitschini · 24 Posts seit 16.03.2017
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24 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 19.08.2017 19:23
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Hallo,
habe eine Frage zur meiner Sportster xlh 1200 Modell 1995.
1. Motornummer.wo finde ich die.Habe eine Nummer unter dem Ölfilter gefunden."MXL-134 AF"
2. Habe nur ein Vierganggetriebe und nicht ein Fünfgang.Ist das richtig?
vielleicht kann mir da einer weiter helfen.
Gruß Jörg

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
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fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
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Neuer Beitrag 19.08.2017 21:14
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Eigentlich solltest du ein 5-Gang Getriebe haben, ist ab 1991 Standart. Bei den 5-Gang ist die Motornummer links am Kurbelgehäuse über dem Primärdeckel unter dem "V" der Zylinder eingeschlagen. Bei den 4-Gang glaub ich zwischen den Stößelblöcken im V auf der rechten Seite.
Stell doch mal ein Paar Fotos vom Motor und Motorrad ein. 
Motornummer und VIN entschlüsseln. https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...ge=TechTipsVIN3

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Fitschini ist offline Fitschini · 24 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 22.08.2017 17:08
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Danke für den Tipp.
Habe eine Nummer gefunden.
Gruß Jörg 

Fitschini ist offline Fitschini · 24 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 22.08.2017 17:16
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Hier die Nummer 
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chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
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Neuer Beitrag 22.08.2017 18:01
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Also wenn ich deine Nummer richtig lese CA-M-J-129450 müsste es eine XLH 883 aus dem Jahr 1988 sein. 
Erklärung gibt es hier: 
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ge=TechTipsVIN3

Fitschini ist offline Fitschini · 24 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 22.08.2017 18:28
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Es soll aber eine 1200 sein.Kann ich das an den Zylinder erkennen?

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mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
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fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 22.08.2017 19:48
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Was sagt denn die im Lenkkopf eingeschlagene Nummer? Die letzten 6 Ziffern sollten mit der Motornummer übereinstimmen. Wenn nicht hat wohl jemand den Motor nach nem Schaden gewechselt. Bei nem 4-Gang solltest du aber Ketten und keinen Zahnriemenantrieb haben. Der Motor wahr ursprünglich, laut Nummer, wie bereits erwähnt ein 88er 883er, kann natürlich mittlerweile trotzdem 1200ccm haben.  Ich find die jetzt nicht unbedingt schlechter als die 5Gang, aber wenn du die als 95er gekauft hast bist du gelinkt worden.

Mir fällt grad noch ein, wenns ein US Import ist,  Motor und Lenkkopfnummer zusammenpassen, ist es natürlich gut möglich das die deutsche Erstzulassung 95 ist. Das hätte man dann beim Verkauf erwähnen sollen. Meine 89er US Import hatte als deutsche Erstzulassung auch 91 in den Papieren stehen, das hab ich dann später wieder auf 89 korrigieren lassen, hauptsächlich wegen Lautstärkeregelungen. War denn beim Verkauf evtl. ein US Title dabei?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mugwump am 22.08.2017 20:04.

Fitschini ist offline Fitschini · 24 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 22.08.2017 21:34
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Laut der Fahrgestellnummer habe ich eine 95.
wie sind die Kolbendurchmesser?
kann man das vielleicht über die Zündkerzenbohrung mit einen Draht kontrollieren ?

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
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Neuer Beitrag 22.08.2017 23:08
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Und laut Motornummer eine 88. Bei dir wurde anscheinend mal der Motor getauscht. Ob du den Hubraum über die Zündkerzenöffnung feststellen kannst bezweifle ich. Was steht den im Typenschein?

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mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
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fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 23.08.2017 11:46
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Gibt kleine Kameras mit der du durchs Zündkerzenloch den Kolben sehen kannst. Frag mal in ner freien Werkstatt ob jemand mal gucken kann.
Was geht die denn bei Höchstdrehzahl, eher 160 oder 180 plus?

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
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Neuer Beitrag 23.08.2017 15:57
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Also 883 hat 3" Kolben also 76,2mm und 1200 3,5" Kolben also 88,9mm. Bei meiner 92er 883 ist rechts am Zylinderfuß "883" eingegossen. Bei den alten Baujahren werden die Zylinder bei einer Hubraumerweiterung in der Regel aber aufgebohrt und nicht getauscht, da die Laufbuchse stark genug ist. Die Köpfe werden auch beibehalten, was aber ohne Kopfbearbeitung spezielle Kolben erfordert. 

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Fitschini ist offline Fitschini · 24 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 23.08.2017 21:07
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Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
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Neuer Beitrag 25.08.2017 15:48
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Zahnrad vom 3. Gang und ist das Gehäuse beschädigt worden? Kommt bei den 4-Gang öfters vor. Genauso wie das die Arretierung der Schaltscheibe verschleißt oder bricht, die solltest du auch gleich gegen eine aus Stahl ersetzen. Das obere Zahnrad im 2. Bild sieht für mich auch schon, im bereich der Schaltklauen, beschädigt aus. 
89er Sportster XLH 883 4 Gang Getriebe Reparatur Da solltest du eigentlich genug Informationen finden

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Neuer Beitrag 25.08.2017 19:57
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Deine Doku ist super.
Ich habe eine Macke im Gehäuse, aber die geht nicht durch.wie kann sowas passieren?Was Ich gefunden habe sind eine Menge an Magnetstücke.Es scheint so als ob einer nach dem wechseln der Lichtmaschiene nicht sauber gemacht hat.Ich glaube nicht das das die Ursache war.Die Magnete sind spröde.
Gruß Jörg 

Fitschini ist offline Fitschini · 24 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 25.08.2017 19:59
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Wo bekomme ich gute preiswerte Getriebeteile?

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