Was sagt denn die im Lenkkopf eingeschlagene Nummer? Die letzten 6 Ziffern sollten mit der Motornummer übereinstimmen. Wenn nicht hat wohl jemand den Motor nach nem Schaden gewechselt. Bei nem 4-Gang solltest du aber Ketten und keinen Zahnriemenantrieb haben. Der Motor wahr ursprünglich, laut Nummer, wie bereits erwähnt ein 88er 883er, kann natürlich mittlerweile trotzdem 1200ccm haben. Ich find die jetzt nicht unbedingt schlechter als die 5Gang, aber wenn du die als 95er gekauft hast bist du gelinkt worden.
Mir fällt grad noch ein, wenns ein US Import ist, Motor und Lenkkopfnummer zusammenpassen, ist es natürlich gut möglich das die deutsche Erstzulassung 95 ist. Das hätte man dann beim Verkauf erwähnen sollen. Meine 89er US Import hatte als deutsche Erstzulassung auch 91 in den Papieren stehen, das hab ich dann später wieder auf 89 korrigieren lassen, hauptsächlich wegen Lautstärkeregelungen. War denn beim Verkauf evtl. ein US Title dabei?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mugwump am 22.08.2017 20:04.