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FXDB/C Street Bob: Magerknallen

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FXDB/C Street Bob: Magerknallen

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gandi ist offline gandi · 5 Posts seit 01.12.2015
fährt: Street Bob '09
gandi ist offline gandi
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5 Posts seit 01.12.2015
fährt: Street Bob '09
Neuer Beitrag 19.07.2017 08:21
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Wie gesagt,
bei Kauf war der Mist eingebaut. Nun "muss" ich damit klarkommen. Habe jedoch von den Einstellungsmöglichkeiten Null Ahnung.
Eine vernünftige deutsche Anleitung zum Powercommander V in Verbindung mit Harley habe ich im Internet nicht finden können.
 

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 19.07.2017 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von gandi
Wie gesagt,
bei Kauf war der Mist eingebaut. Nun "muss" ich damit klarkommen. Habe jedoch von den Einstellungsmöglichkeiten Null Ahnung.
Eine vernünftige deutsche Anleitung zum Powercommander V in Verbindung mit Harley habe ich im Internet nicht finden können.

Na, dann fährst Du halt mal auf einen Prüfstand und läßt Dir die Karre mal ordentlich Mappen.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

RainerP ist offline RainerP · 14 Posts seit 11.07.2014
aus Nenzing
fährt: StreetBob 2014 ( FXDB ), FXSTS 1991
RainerP ist offline RainerP
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14 Posts seit 11.07.2014 aus Nenzing

fährt: StreetBob 2014 ( FXDB ), FXSTS 1991
Neuer Beitrag 19.07.2017 17:53
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Auch mein Tip. Geh zu jemandem der sich auskennt und lass Dein Bike richtig einstellen.
Wirst Dein Moped nicht wieder erkennen ;-)
 

__________________
Mit Streetbobbigen Grüßen
Rainer

gandi250 ist offline gandi250 · 3 Posts seit 03.02.2017
fährt: Street Bob
gandi250 ist offline gandi250
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3 Posts seit 03.02.2017
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.08.2017 10:53
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Update. 
Habe den PC und Autotune nebst Lambdasonden ausgebaut und bin nun wieder serienmäßig unterwegs. 
 

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
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fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
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596 Posts seit 17.02.2015
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aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 08.08.2017 13:19
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Meine wurde vorige Woche am Prüfstand (mit Supertuner) optimiert.
Seither knallt nix mehr und sie ruckelt auch nicht mehr bei untertourigem Fahren.
Im 2. Gang zieht sie ohne Ruckeln im Standgas.

Sollte ja auch mit deinem PC möglich sein. Kann ich nur empfehlen.

Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch · seit
Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2017 18:27
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smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herr_Itatsch am 15.10.2017 01:02.

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meilenreiter ist offline meilenreiter · seit
meilenreiter ist offline meilenreiter
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2017 19:14
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Im Schiebebetrieb ist ja die Drosselklappe geschlossen (kein Gas). Dadurch entsteht im Auspuff ein Unterdruck, der Frischluft (sauerstoffreich) ansaugt. Ein offener Auspuff begünstigt diesen Effekt enorm. Wenn diese Luft auf heisse Metallteile und auf eine Restspritmenge in der richtigen Konzentration trifft, dann entzündet sich das entstandene Gemisch im Auspuff. Ist das Gemisch zu mager oder zu fett (falsche Konzentration der Restsprittmenge), ist kein Entzünden möglich. Nur in einem relativ engen Bereich des Mischverhältnisses von Benzin/Luft kann das Gemisch überhaupt explodieren.

Je nach Auspuffkonstruktion kann die dabei entstehende Druckwelle auf ein schon geschlossenes oder sich ein gerade öffnendes Ventil treffen. Die Ventile leiden darunter. Auch der Lamdasensor kann zerstört werden.

Also fettet man das Gemisch im Schiebebetrieb an oder magert es ab. Besser ist das anfetten.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von meilenreiter am 17.09.2017 19:21.

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