zum zitierten Beitrag
Zitat von grizly
Muss es sein, immer alles narrensicher zu machen damit auch der größte Grobmotoriker gefahrlos den Gasgriff bis Anschlag aufreissen kann?
und genau das ist der große irrtum der immer wieder gerne verkauft wird.
wer nicht fahren kann wird auch mit einer BMW GS sehr schnell im graben landen. nämlich genau weil mancher vlt glaubt, die elektronik wird´s schon richten! wer keine schräglagen fährt wird sich auch mit der GS anmachen wenn er zu schnell in der kurve war, falls er dann doch die eier hat und voll reinlangt, na dann kann ihm das kurven abs dieselbigen vlt auch noch retten. aber dafür muss man erfahrung, übung und auch fahrtechnisches können mitbringen.
wer sich jetzt schon nicht in einer kurve vorne bremsen traut, wird es auch auf einer BMW/KTM/HONDA nicht machen oder viel zu zögerlich! da ist dann alles vorbei bevor man sich überlegt ob man doch richtig anziehen sollte.
zur info, die GS aktiviert vorne beide bremsen, also vo & hi, und hinten nur hinten!
es geht im grunde um komfort und einen zusatz an sicherheitsfeatures. ich fahre bikes ohne abs & co und auch welche mit "raumschiff enterprise" ausstattung.
mit der springer haut es mir das rückgrat raus und die zähne klappern und mit der GS ist auf der selben straße, nicht zwangsläuftg schneller, einfach genießen angesagt.
sowohl ein kurven abs als auch einfach langsamer fahren kann dir das leben retten, es geht nur darum, was ist meine persönliche einstellung zum thema, was
will ich dass mein bike kann?!
es ist sicher keine frage des geldes, eine GS kostet weniger als ein tourer. ich finde es total bekloppt sich eine HD zu kaufen und dann z.b. über die mangelnde schräglagenfreiheit zu beklagen......
ganz versteh ich auch nicht die leute die immer über die schlechte performance einer HD schimpfen, kauft euch doch einen anderen hobel, wenn ihr den ohnehin habt, dann überlegt mal warum ihr eine HD gekauft habt und noch immer besitzt!!!
btw. auf der W650 fahr ich firestone reifen und ohne abs und traktionskontrolle. geht auch
edit: ergänzen möchte ich noch, ja, auf einem tourer würde ich mir selbst von HD bessere federung erwarten (adaptiv auf ladezustand etc). damit hätten auch puristen kein problem, ist ja ein t o u r er

die 48 braucht das nicht, das gebotene , speziell ab 2016, reicht für die restliche performance im verhältnis zum verwendungszweck (schräglage, bremsen etc)
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du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 26.07.2017 13:51.