Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3118 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3118 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 17.05.2017 21:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
Und zu guter letzt würde ich jetzt gerne noch wissen welche MCJ-Anlage original zu der normalen Verstellung auch noch DB-Killer mitgeliefert bekommt - Hilfe ich kenne keine!!!!!!

Dann schreib mal ne Mail nach Italien und lass Dich über das TÜV-Kit aufklären Augenzwinkern 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist online Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist online Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 17.05.2017 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Anlage für die Street Bob waren DB Killer dabei, passten aber nicht und habe ich nie verwendet.


Gruß 
Attachment 261849

__________________
großes Grinsen

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 18.05.2017 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

jetzt klärt mich mal auf. Der DB-Killer oder TÜV-Kit wie Harry das nennt ist aber kein Teil einer manuell verstellbaren Klappenanlage von MCJ, oder?!? Ich hab ja selbst eine aktuelle von MCJ für meine Bob und da gibt es keinen separaten DB-Killer!!! Ich wüsste gar nicht wo der hinpassen sollte, da bei der Länge wie der auf dem Bild von Rebell_74 abgebildet ist der bei mir die Klappe blockieren würde.... Irgendwo ist wohl ein Missverständnis hier bei dem Thema eingebaut!!!!

Ich fühl mich immer noch nicht aufgeklärt.....

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist online Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist online Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 18.05.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

recht hast du. Aufgrund der Klappe konnte man den langen nicht vollständig in den Auspuff schieben. Den kleinen hätte man zwischen Endkappe und Auspuff montiert, wäre hinten deutlich aus der Endkappe gestanden. 

Meine Vermutung;  Den MCJ Auspuff gab es früher ohne Klappe mit diesen entnehmbaren Killern drin. Irgendwann kam halt sie Klappe dazu. Killer werden halt weiterhin mitgeliefert.

Gruß 

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Ari
Ari ist offline Ari · 40 Posts seit 18.09.2012
fährt: FXSTBI
Ari ist offline Ari
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 18.09.2012
Avatar (Profilbild) von Ari

fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 19.05.2017 09:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
Und zu guter letzt würde ich jetzt gerne noch wissen welche MCJ-Anlage original zu der normalen Verstellung auch noch DB-Killer mitgeliefert bekommt - Hilfe ich kenne keine!!!!!!


Avatar (Profilbild) von Ari
Ari ist offline Ari · 40 Posts seit 18.09.2012
fährt: FXSTBI
Ari ist offline Ari
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 18.09.2012
Avatar (Profilbild) von Ari

fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 19.05.2017 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
Und zu guter letzt würde ich jetzt gerne noch wissen welche MCJ-Anlage original zu der normalen Verstellung auch noch DB-Killer mitgeliefert bekommt - Hilfe ich kenne keine!!!!!!

Attachment 261934

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ari am 19.05.2017 10:24.

Werbung
Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 19.05.2017 11:49
Zum Anfang der Seite springen

bei mir sind die DB Killer nur zwei kleine platten mit löchern drin die man wohl irgendwo dazwischen schieben soll

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 19.05.2017 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielen Dank, jetzt seh ich klarer - ich dachte schon ich bin komplett doof, aber so halt nur normal doof cool. Dann passt das für mich wieder zusammen. Wenn ich mir das so ansehen wir es wohl wirklich so sein, dass man die Wahl hat bei MCJ, entweder Klappe oder DB-Eater ganz nach Geschmack hat.

Bin aber immer noch der Meinung, dass es entweder / oder und nicht beide heißt. Das Indiz dazu stellt wohl schon der Sachstand dar, dass ohne Modi die DB-Eater nicht in den Exhaust passen wenn die Klappe schon verbaut ist...

Danke nochmal an euch für die Aufklärung!!!
 

__________________
...wer hier klaut stirbt...

mecki7 ist offline mecki7 · 7 Posts seit 20.02.2017
aus Saarlouis
fährt: Heritage FLSTC, 1997
mecki7 ist offline mecki7
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 20.02.2017 aus Saarlouis

fährt: Heritage FLSTC, 1997
Neuer Beitrag 19.05.2017 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe mir nachdem ich hier soviel Positives über MCJ gelesen habe die Anlage M047, wie Shop easyr... Luigi empfohlen, für meine 97er Heritage bestellt und heute erhalten. Lieferumpfang kann man auf den Fotos glaube ich gut erkennen. Leider fehlt mir eine Montageanleitung und ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau ob ich das bekommen habe was ich bestellt habe. Vermisse Seilzug etc. oder habe ich da eine falsche Vorstellung von dem was ich bestellt habe und alles ist korrekt. Wäre daher den Erfahreneren hier dankbar über den ein oder anderen Tipp.
Attachment 261965
Attachment 261966
Attachment 261967
Attachment 261968
pdf-Dateianhang
2017-05-19_MCJ_a_sonorita_variable.pdf
Dateigröße: 77.63 KB, 55 Downloads

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist online Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist online Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 19.05.2017 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

deine Anlage sieht nicht verstellbar aus,  sehe jedenfalls keine Klappe im Auspuff.

Gruß 

__________________
großes Grinsen

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3118 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3118 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 19.05.2017 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mecki7
Hallo Leute,
habe mir nachdem ich hier soviel Positives über MCJ gelesen habe die Anlage M047, wie Shop easyr... Luigi empfohlen, für meine 97er Heritage bestellt und heute erhalten. Lieferumpfang kann man auf den Fotos glaube ich gut erkennen. Leider fehlt mir eine Montageanleitung und ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau ob ich das bekommen habe was ich bestellt habe. Vermisse Seilzug etc. oder habe ich da eine falsche Vorstellung von dem was ich bestellt habe und alles ist korrekt. Wäre daher den Erfahreneren hier dankbar über den ein oder anderen Tipp.

Hi mecki7
Die Anlagen von MCJ haben entweder eine Seilzugverstellung oder eine Fixe Verstellung. Die von Dir gezeigte hat eíne fixe, sprich feste, Verstellung. Das sind die "Siebe". Werden zwischen ESD und Endkappe verbaut. Möglich das es für die 1340er Modelle keine mit Seilzug gibt. Das musst Du aber mit MCJ klären.
Gruß
Harry
   

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3118 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3118 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 19.05.2017 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon komisch. Ich habe noch schwarze ESD mit Klappe von MCJ hier liegen. Und da passen besagte db-Killer.....ohne modifikation.Ich versuch morgen mal Bilder einzustelllen. Laut MCJ hat das wohl den Hintergrund, das auf Grund der immer schärfer gewordenen Geräuschvorschriften, die Lautstärke, trotz geschlossener Klappe, nicht immer gehalten werden konnte.
Gruß
Harry
  

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

mecki7 ist offline mecki7 · 7 Posts seit 20.02.2017
aus Saarlouis
fährt: Heritage FLSTC, 1997
mecki7 ist offline mecki7
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 20.02.2017 aus Saarlouis

fährt: Heritage FLSTC, 1997
Neuer Beitrag 19.05.2017 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für die schnellen Antworten. Ja Klappe habe ich ja auch keine gefunden. Bin halt davon ausgegangen, da in der Beschreibung von "variable sound" die Rede ist, dass das Ding mit Klappe funktioniert. Was ich halt auch komisch finde was soll der Plug der dabei ist, wozu Elektrik. Habe eben Luigi angeschrieben mal sehen was da rauskommt.
Gruß
Matthias

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 20.05.2017 08:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mecki7
Danke mal für die schnellen Antworten. Ja Klappe habe ich ja auch keine gefunden. Bin halt davon ausgegangen, da in der Beschreibung von "variable sound" die Rede ist, dass das Ding mit Klappe funktioniert. Was ich halt auch komisch finde was soll der Plug der dabei ist, wozu Elektrik. Habe eben Luigi angeschrieben mal sehen was da rauskommt.
Gruß
Matthias

wenn du mit dem "Plug" die Kappe mit dem grünen Draht meinst dann glaube ich, dass ich dir das erklären kann. Die Kappe/Stecker brauchst du wenn deine Heritage eine org. "Soundverstellung" und somit eine org. Auspuffklappe hat. Mit der Kappe/Stecker kannst du die Klappe stilllegen und somit immer auf offen stellen (ist bei mir auch so). Die Klappe ist nämlich nur mit den org. Endtöpfen zusammen brauchbar - na ja, brauchbar ist hier ein dehnbarer Begriff fröhlich

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 20.05.2017 08:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Ist schon komisch. Ich habe noch schwarze ESD mit Klappe von MCJ hier liegen. Und da passen besagte db-Killer.....ohne modifikation.Ich versuch morgen mal Bilder einzustelllen. Laut MCJ hat das wohl den Hintergrund, das auf Grund der immer schärfer gewordenen Geräuschvorschriften, die Lautstärke, trotz geschlossener Klappe, nicht immer gehalten werden konnte.
Gruß
Harry

das ist wirklich komisch.... einmal passt das und das andere mal nicht unglücklich  da soll sich noch einer auskennen - ist wohl immer noch ein bisschen spannender in Italien einzukaufen fröhlich fröhlich fröhlich

Habe die Woche mal die Gelegenheit gehabt bei einem Freund einen direkten Vergleich zwischen einer Penzl und meiner MCJ vom Sound mal zu machen (meine Bob mit seiner Wide Glide). Es ist schon so, dass seine Penzl geschlossen merklich leiser ist als meine MCJ im geschlossenen Zustand!! Ich muss aber schon dazu sagen, dass die Penzl geschlossen sich wie ein Staubsauger anhört und zumindest nach Gefühl deutlich leiser ist als meine noch mit org. Töpfen war.

Aber ich glaube nicht, dass ich mit meiner MCJ trotz strenger Geräuschvorschriften einen zusätzlichen DB-Eater brauche würde. Weder der TÜV noch meine bereits 2 Kontrollen bei der Rennleitung haben nur ansatzweise hier Probleme gemacht - wenn die Klappen zu waren cool fröhlich

__________________
...wer hier klaut stirbt...

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3741588
24.12.2024 20:20
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121233
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296940
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen