Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

CTEK MXS 5.0 defekt, oder einfach nur Pech

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

CTEK MXS 5.0 defekt, oder einfach nur Pech

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
917 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 19.04.2017 02:32
Zum Anfang der Seite springen

So, hab mir jetzt eine billige SIGA eingebaut: http://www.ebay.de/itm/SIGA-GEL-Motorrad...4EAAOSw32lYrB65

Meine def. Intact HVT02 schick ich zurück - mal sehen Augen rollen

Karre läuft wieder - Regler ist ok, bringt 14,4 Volt Augenzwinkern
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 19.04.2017 12:31.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2017 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das ctek 5 an beiden Autos znd beiden bikes in Betrieb. Jeweils ohne Probleme. Auch de  refresh Modus hab ich sowohl an den pkw und bikes vollzogen. Harley mit oem Batterie. Bobber mit normaler bleisäure zum öffnen.selbst letztere kocht nicht.ich hatte 8 jahre den pro charger im einsatz. Auch das große gerät. Aber die harley zieht erst ordentlich beim starten durch seit ich das ctek alle 2 wochen mal ranhönge. Auch im sommer.
Ich hab die goldene V2 version mit rotem Knopf 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2017 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
So, hab mir jetzt einen billige SIGA eingebaut: http://www.ebay.de/itm/SIGA-GEL-Motorrad...4EAAOSw32lYrB65

Meine def. Intact HVT02 schick ich zurück - mal sehen Augen rollen

Karre läuft wieder Augenzwinkern

interessant. 
Aber meine wahl ist die yuasa wenn die oem die grätsche machen sollte. Seit 5 jahren taugen die oem Batterien nix mehr

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 19.04.2017 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Hab 3 CTEKs im Einsatz - bisher immer ohne Probleme.
Aber wenn mal was passiert, dann nur noch Deltran 800 großes Grinsen

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 21.04.2017 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Jedes technische Dinges kann kaputt gehen, auch Lader und besonders Bleiakkus.

Aber dass ein 5A-Lader einen E-Start-Akku killt, ist ein dämliches Gerücht, das immer neu aufgekocht, verbreitet wird.
Nach jedem E-Start wird der Akku mit 20...40Amps geladen - da tun die lächerlichen 5Amps einmal im Jahr garnix.

traurig

Bei geblähtem Akku würde ich mal den Regler checken.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.04.2017 19:15
Zum Anfang der Seite springen

komisch - das habe ich schon öfters ( von dir ) gelesen

was ist aber , wenn das ctek 5,0 vollkommen durchknallt

und nicht nur 5 A - ( ohne abschaltung ) auf die batt knallt

sondern gar die max mögliche überspannung des ctek

( ohne abschaltung - für unendliche Zeit ) in den akku pusht ????

da fängt jeeder akku irgendwann das gaasen an und wird dick großes Grinsen

mann könnte auch bei so einem gasenden akku auch mal

die anstehende ladespannung an den polen messen

PS : von einem deltran ( HD ) battery tender 800 hab ich sowas noch nie gelesen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.04.2017 13:53.

Werbung
raum68 ist offline raum68 · 656 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 22.04.2017 05:54
Zum Anfang der Seite springen

PS : von einem deltran ( HD ) battery tender 800 hab ich sowas noch nie gelesen[/


@ NT

Steht eigentlich auf Deinem Front Fender "Sponsored by Deltran"

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist online spider · 1023 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist online spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1023 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 22.04.2017 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich halte grundsätzlich nichts von Erhaltungsladung solange die Batterie warm und trocken steht.
Meine Batterie wird 2x pro Jahr geladen.
Einmal im Januar und einmal vor Saisonstart.
Meine letzte Batterie ist so 13 Jahre alt geworden.
Und die aktuelle ist jetzt 4 Jahre alt.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.04.2017 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
@ NT

Steht eigentlich auf Deinem Front Fender "Sponsored by Deltran"

hab gerade mal geguggt  - NEIN ( die flecken stammen von dem kalk -

der sich bei dem letzten starkregenwassereinbruch in meiner garage ausgewaschen

habt - aber das ist wieder ein anderes thema  )

die ladegeräte und andere produkte von deltran haben mich einfach überzeugt -

und das seit über 10 jahren

 
Attachment 259457

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.04.2017 15:06.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
917 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 08.05.2017 01:30
Zum Anfang der Seite springen

So, meine Intact HVT02 wurde auf Kulanz getauscht großes Grinsen

Habe jetzt ne SIGA übrig - wer eine Batterie für die Road King braucht kann die für nen schmalen Taler haben...

Siehe unter Biete: Batterie für Road King...

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 08.05.2017 09:06.

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 05.06.2017 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das "kleine" Ctek, das XS 0.8, und habe damit seit 6 Jahren keine Probleme. Hab da zum Glück auch nix was ich einstellen muß, einfach über die Schnellkupplung anstecken und gut. Allerdings handhabe ich es auch so wie Spider, zum Saisonbeginn laden, und dann mal nach längerer Standzeit bei Bedarf, ich habe es nie ständig dran. Die Motorräder stehen Sommer wie Winter warm und trocken. Die Batterie der Duc ist immer noch die gleiche wie beim Kauf, die der Honda meiner Frau musste ich einmal tauschen, allerdings weil sie durch eine korrodierte Steckverbindung zwischen Lima und Batterie nicht richtig geladen wurde, und 2 oder 3 mal tiefentladen wurde bevor ich gemerkt hab was Sache ist. Seitdem ist eine Intact Batterie drin, und die ist super. Da bin ich ja froh das ich damals nicht das 5.0 genommen habe, da ich es eh nur für die Motorräder nutzen wollte.

__________________
Gruß Olaf 

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
917 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 09.01.2021 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Seit ich nun das Ctek 0.8 benutze und nur 2 Monatig für 24 Stunden OHNE ständigen konstanten Anschluss mit Erhaltungsladung lade, ist alles gut - keine Probleme mehr.

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1407 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1407 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 09.01.2021 23:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
Seit ich nun das Ctek 0.8 benutze und nur 2 Monatig für 24 Stunden OHNE ständigen konstanten Anschluss mit Erhaltungsladung lade, ist alles gut - keine Probleme mehr.

Genau so
Ich ha mir dem Ctek auch 2 Batterien gar gekocht im Dauerbetrieb... 
Nie mehr wieder 
1 Nacht zum erfrischen und gut ist

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
6
1570
29.09.2024 17:08
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
10077
12.04.2024 13:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
13760
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen