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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
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374 Posts seit 09.08.2016
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Neuer Beitrag 07.02.2017 09:39
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super, danke für die Hilfe =)

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 293 Posts seit 24.08.2014
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293 Posts seit 24.08.2014
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Neuer Beitrag 13.02.2017 12:34
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Servus,

hätte da mal ne frage

es geht um die mcj endkappen b072 (fishtails die nur oben eine "flosse" haben)

hat die schonmal jemand auf die originalen krümmer der heritage oder custom gebaut?

diese original krümmer haben ja die "low-low" Anordnung......habs mal mit supertrapp fishtails versucht....da stößt die fishtail des vorderen Zylinders an den krümmer des hinteren

hoffe ich habs deutlich beschrieben

gruss

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

Shufflebuckle ist offline Shufflebuckle · 10 Posts seit 29.06.2016
fährt: Sportster XL1200 C Bj97
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10 Posts seit 29.06.2016
fährt: Sportster XL1200 C Bj97
Neuer Beitrag 25.02.2017 15:49
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Hallo, 
hab ne Sporty xl1200 Custom, Bj 97 und hab mir auch MCJ Anlage gekauft. 
Die beiliegende Hebelhalterung passt jedoch nicht (Rahmen / Benzinhahn im Weg). Wie war das bei Euch?
Habt ihr euch eine andere Halterung gebaut oder passte die mitgelieferte?
Danke im voraus! 
Tobi

true black ist offline true black · 1623 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
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1623 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 25.02.2017 16:50
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Hat bei meiner Softail auch nicht zufriedenstellend gepasst. Hab mir von einem befreundeten Metaller eine Halterung aus Blech machen lassen.
Attachment 254490

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von true black am 25.02.2017 21:14.

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
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84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 25.02.2017 23:31
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zum zitierten Beitrag
Zitat von true black
Ja, letztes Frühjahr. Habe offiziell keine db-killer drin. Etwas Stahlwolle reingestopft, zum freien Harleyschrauber und frische 2-Jahresbescheinigung vom Tüv Südbayern erhalten.

--> habe vor meinem aktuellen Kauf der MCJ für meine Bob viel darüber gelesen und gehört und auch meinen Mechmen deshalb nachgefragt. Früher ware die MCJ von der Qualität nicht so der Hammer, aber die aktuellen sind es definitv. Habe seit 3 Wochen nun auch schwarze Endtöpfe angebaut und bin sehr zufrieden - der Sound ist der Wahnsinn...
Was ich nun nicht verstehe ist die Aussage mit den DB-Killern.. da gibt und kann es keine DB-Killer geben, da die eine manuelle Verstellung hat und somit keine Eater braucht!!! Wenn das bei dir so sein sollte weiß ich nicht welche du haben solltest. Die MCJ ist quasi die Blaupause der Penzl, da bevor Penzl selber gebaut hat die MCJ vertrieben hat. Und wer hat schon mal nen DB-Killer in einer Penzl gesehen?!?
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Warum sollte man auch nicht durch kommen? Die ABE ist gültig.

--> Wie Zanshin schon schreibt... die MCJ muss nicht eingetragen werden wegen der vorhandenen "E"- Nummer. Werde zwar meine trotzdem eintragen lassen, aber nur weil ich das will und nicht muss...
 

__________________
...wer hier klaut stirbt...

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Tante Ju ist offline Tante Ju · 80 Posts seit 12.04.2016
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fährt: 1200 C 2001
Neuer Beitrag 27.02.2017 07:40
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@true black
Ich habe den beiliegenden Halter gerade gebogen, den einen Schnekel abgeschnitten und mit der anderen Lasche an der vorderen Motorhalterung rechts angeschraubt. Der Versteller sitzt jetzt unter dem Zündschloss. Ist auf dem Moped sitzend leider nicht ganz so gut ran zu kommen, dafür müssen die Züge nicht so weit und nur mit einer Biegung verlegt werden.

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Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Neuer Beitrag 10.03.2017 13:01
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Grüßt euch,

Wer von euch fährt eine Iron 883 mit mcj und den originalen Hitzeschutzblechen?

Da ich eine ab Bj 2014 habe, passen die nicht mehr. Die hintere Befestigung der Töpfe ist ist im weg.

Eventuell dürften die Hitzebleche der iron 883 bis 2013 passen.

Vielleicht hat ja einer eine Lösung.

MfG


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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 10.03.2017 13:36
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??? wieso Hitzeschutzbleche montieren brauchst du doch bei den töpfen von mcj gar nicht

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Gruß Steve

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Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Neuer Beitrag 10.03.2017 13:59
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Brauchen nicht unbedingt, aber mir gefällt es etwas besser. Zwischen Krümmerblech und Schalldämpfe ist noch eine kleine Lücke. Das gefällt mir so nicht.




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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 10.03.2017 14:20
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Ehrlich würde ich so lassen kannst vielleicht noch.was am Krümmerblech biegen. 

__________________
Gruß Steve

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Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Neuer Beitrag 10.03.2017 21:04
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Ne biegen will ich da nichts

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 21.03.2017 09:06
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Ich habe gerade die ABE in Schriftform vor mir. Woran erkenne ich nun welche FL1 meine ist? (Road King) Da stehen ja meistens nur irgendwelche Var. R4F Vers.GSAAKO usw.

hat da wer ne Idee?

Avatar (Profilbild) von Benny-HH
Benny-HH ist offline Benny-HH · 120 Posts seit 04.04.2014
aus Hamburg
fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Benny-HH ist offline Benny-HH
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Avatar (Profilbild) von Benny-HH
aus Hamburg

fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
Neuer Beitrag 21.03.2017 09:47
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Das sollte dir eigentlich dein Fahrzeugschein verraten.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 21.03.2017 12:32
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da steht nur FL1 unter D2, sonst sehe ich leider nichts von irgendwelchen versionen

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2017 17:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
da steht nur FL1 unter D2, sonst sehe ich leider nichts von irgendwelchen versionen

kenn ich...bei mir steht FS2 unter D2 und FLSTFI unter D3; war in der Version der EG-BE von vor 2 Jahren weder noch enthalten. Habe daraufhin Luigi angeschrieben und gesagt, dass mein Mopped da rein muss - hatte ja genau deswegen extra das "European Approval Kit" mitbestellt. Luigi ist daraufhin tätig geworden, vermutlich aus monetären Gründen. Auf dieser "Grundlage" bzw. seitdem ist FLSTFI Bestandteil der EG-BE, die komischerweise immer noch das alte Datum trägt...mir egal, bin nicht in der Position, das zu hinterfragen und Bock hab ich erst recht nicht, wo kommen wir denn da hin???

Unterm Strich: @Zanshin, evtl. noch einen Versuch mit der Begründung starten, dass genau dein Modell auf dem Wisch draufstehen muss?

Und nochmal...stellt doch die aktuellste Version hier oder hier ein:  Allgemeine Sammlung Gutachten, ABE, Reifen-Datenblätter 
Jeder sagt´s, keiner macht`s

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