Die Überschrift ist halt irreführend und klingt nach Kurzhubgasgriff, aber worum es bei dem Teil mit den 17% geht, ist einfach , daß man beim vollen Öffnen nicht nachfassen muß oder das Handgelenk so weit nach unten drehen muß.
Finde ich sehr komfortabel und sinnvoll, der Weg ist schon sehr lang.
Ist bei der Buell genauso, daher haben das auch viele umgebaut, da gibt es im Buell XBorg Forum einen thread dazu (das ist aber alles 7/8" Durchmesser bei der Buell, paßt nicht an HD).
Der Unterschied ist größer als man anhand der Prozent-Zahl meint, die Steigung verteilt sich ja nicht linear sondern in die zweite "Hälfte".
Der Link oben geht bei mir nicht auf, wußte aber noch nicht, daß da was fertiges in 1" angeboten wird - außer dem innenliegenden Gasgriff von LMC, der auch so ausgerechnet ist.
Drag Specialties Teile sind auch zB noch bei BMG (Big Twin Motorcycles Group) bestellbar.
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 10.03.2017 10:57.