Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 12.08.2016 13:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
@ harley essen

Du hast 35tkm mit einem satz dulops geschafft? fährst du dein bike an hänger spazieren? Ich komme gerade ma 8 bis10 tkm bei flottem cruisen.

Dito

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 12.08.2016 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRAT65
Habe meinen Dunlop hinten nach 20.000 km gewechselt 

stimmt schon, in den Kurven etwas lauteres Abrollgeräusch ansonsten aber i.O

Yep, bei mir auch so.
Original Dunlop hinten nach 13.000 km gewechselt, kommt demnächst nach unserer Schwedentour wieder ein neuer drauf
Original Dunlop vorn nach 23.000 km gewechselt.
Bzgl. Langlebigkeit also sehr gut, hatte bisher auch noch keine Probleme (weder trocken noch nass).

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 14.08.2016 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Der 407/408 hält nie im Leben mehr als 8000km. Wenn ihr Laufleistungen über 10.000 mit einem Dunlop schafft, dann habt ihr den 402 montiert. Schaut mal nach. Der 407/408 ist bei Regen sehr gut (habe mittlerweile 5 Sätze von denen verschliessen), hält aber bei flotter Fahrweise hinten gerade mal 6000km und fährt sich seitlich schuppig ab, das stimmt und nervt ab ca 4000km mit lauten Geräuschen. Der 402 hält ewig, ist aber bei Nässe bescheiden.

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 14.08.2016 11:59
Zum Anfang der Seite springen

unterschreibe ich so genau meine MeinungFreude

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2016 15:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Der 407/408 hält nie im Leben mehr als 8000km. Wenn ihr Laufleistungen über 10.000 mit einem Dunlop schafft, dann habt ihr den 402 montiert. Schaut mal nach. Der 407/408 ist bei Regen sehr gut (habe mittlerweile 5 Sätze von denen verschliessen), hält aber bei flotter Fahrweise hinten gerade mal 6000km und fährt sich seitlich schuppig ab, das stimmt und nervt ab ca 4000km mit lauten Geräuschen. Der 402 hält ewig, ist aber bei Nässe bescheiden.

Willst du mir erzählen, das ich nen Schreibfehler drin hab oder nicht lesen kann?

Der alte war schon bei Kauf drauf und ich hab den dann nochmal 20000km gefahren!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Brooze am 15.08.2016 16:02.

Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 15.08.2016 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber mehr wie 8-10000km schaff ich nicht mit dem 407. Ausser ich lenke um jede Kurve und beschleunige so gut wie nicht.
Aktuell sind 6500km auf dem Reifen und so wies aussieht hält der nicht mal die 8000. Allerdings habe ich seit dieser Reifen drauf ist den 110er Motor mit 100PS am Hinterrad drin.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

Werbung
Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 15.08.2016 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Ob 402 oder 407/408 weiß ich nicht, aber ich habe die originalen Dunlops im Frühjahr nach 32.000 km gewechselt. Und die waren nicht mal an der Grenze, aber ich hatte eine längere Tour in die Berge vor.

....und nein, ich schiebe nicht nur, eher im Gegenteil cool

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

trommeltom ist offline trommeltom · 59 Posts seit 29.01.2017
aus Ayl
fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
trommeltom ist offline trommeltom
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 29.01.2017 aus Ayl

fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
Neuer Beitrag 04.02.2017 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich möchte die Reifenfrage mal wieder ins Gespräch bringen.

Was haltet Ihr denn vom Pirelli Night Dragon Reifen.
Habt Ihr schon Erfahrung?


Gruß
Tommy

Grim Reaper's · seit
Grim Reaper's
Gast


Neuer Beitrag 05.02.2017 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tommy,
ich hab sie damals auf meiner Slim gefahren,
meiner Meinung sind sie besser wie die Metzler.

Auf trockner Straße mindestens genau so gut wie der Metzler Marathon,
und bei Regen durch ihr Profil um Längen besser.

Hier noch ein Bericht:
http://www.1000ps.de/reisestories-235466...li-night-dragon

Gruß Olli


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grim Reaper's am 05.02.2017 10:29.

paffi ist offline paffi · 3125 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3125 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 05.02.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt auf der RK-Classic vorne und hinten den Metzeler 888 WW montiert. Waren vorher die Metzeler 880 drauf, mit denen bin ich sehr gut zurecht gekommen. Gut, bei Nässe etwas diffizil zu fahren, aber beherrschbar (komme aus dem Endurosport). Mal gespannt, wie die 888er sind.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 05.02.2017 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Reifenlebensdauer immer ein heiß diskutiertes Thema. Es gibt viele Faktoren wie Ihr wisst, die Einfluss auf die Lebensdauer nehmen.
da wäre die Motorlesitung ( Drehmoment ist hier der entscheidenste Faktor bei unseren HDs), Belag, Sozius, persönliche Fahr eigenschaften und nicht zuetzt auch Produktionsjahr ( es fliessen teilweise Mischungsänderungen ein die man uns nicht mitteilt).

Auf meiner SG Original Dunlop, 14000 Km davon ca. 5 000 mit Sozia, Landstraße, Autobahn und Stadverkehr. Reifen lässt sich mind. noch 4000 Km fahren !!

Anmerkung zum Metzeler: Auf meiner Muscle Metzeler 880, hinten nach ca. 6500 km runter ( 260/40/1cool . In der der Schmalspurversion für Tourer eine andere Mischung und hält dort länger,
aber eben bei feuchtigkeit auch rutschiger.

Gruß
Karuso

Döppi ist offline Döppi · 21854 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21854 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 10.02.2017 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Der eine fährt Langstrecke Autobahn, der andere nur Landstraße Kurven. Hab auch schon 24000 km auf den orginal Dunlops 407/408.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

falk 05 ist offline falk 05 · 175 Posts seit 23.11.2009
aus Kassel
fährt: Harley Davidson FLTRXS
falk 05 ist offline falk 05
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 23.11.2009 aus Kassel

fährt: Harley Davidson FLTRXS
Neuer Beitrag 10.02.2017 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Pirelli Night Dragon Trocken super bei Nässe ne Katastrophe hab sie letzte Saison drauf gemacht fliegen nächste Woche runter und es kommen wieder die orginalen Dunlops drauf.

trommeltom ist offline trommeltom · 59 Posts seit 29.01.2017
aus Ayl
fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
trommeltom ist offline trommeltom
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 29.01.2017 aus Ayl

fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
Neuer Beitrag 14.02.2017 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt weiß ich wirlich nicht mehr , welche Reifen ich auf meine E Glide Ultra Classic 2014 er montieren soll.
Ich kann mir, weil ich in einem Autohaus arbeite ,  Pirelli Reifen Night Dragon günstig durch unseren Vertreter besorgen.
2 Reifen zum Preis von einem Dunlop.
Meine Größen:
130 / 80 17  65 H  vorn
180 / 65 16  81 H hinten.

Hab bis jetzt die original Dunlop drauf.

Fahre ca. 5000 km im Jahr
Sind die Pirelli wirklich am Hinterrad etwas schmäler als die Dunlop.
Hab das mal irgendwo gelesen.

Ich freue mich auf eure Tipps.


Gruß
Tommy

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 14.02.2017 18:26
Zum Anfang der Seite springen

....hatte mir auch überlegt, was anderes.... Fuhr den Pirelli auf der Wide Glide, hat mich nicht überzeugt. Seit die Gummimischungen verändert sind gibt es meiner Meinung nach wenig Gründe zu wechsel. Fahre auf meiner SG Originalbereifung 407/408 und bin zufrieden bis auf die Sägezahnbildung, was auch etwas Laufgeräusche macht ( hatte der Pirelli auch und sogar Risse im Profil). Laufleistung 13-16tkm. Bin zufrieden.
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
493528
09.03.2025 11:58
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
631
740915
30.08.2024 14:01
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHC/S Heritage: Kosten Reifenwechsel ohne Reifen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von HDRookie
34
27658
27.08.2024 11:20
von Rolf57
Zum letzten Beitrag gehen