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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
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fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 20.01.2017 08:47
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Nach dem ganzen "110er Motor wird zu heiß-weil zu mager" Bashing würde es mich mal interessieren, ob jemand sich mal die Mühe gemacht hat und die Zündkerzen rausgedreht und angeschaut hat ? Aus dem Zündkerzenbild ließe sich auch schließen ob die eigene Fahrweise passt oder ein Mapping notwendig werden würde.

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greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
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Neuer Beitrag 20.01.2017 09:04
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"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 07.08.2017 16:07.

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Semih K. ist offline Semih K. · 243 Posts seit 14.09.2015
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 20.01.2017 09:16
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Ich werde die individuelle Abstimmung im April machen lassen. Aber bestimmt nicht weil die Werksabstimmung auf Dauer nicht gut sein kann etc. Einfach um eine andere Laufcharakteristik zu erhalten.
Ich denke nicht dass Harley Davidson die Maschinen mit dem 110er Motor mit der jetzigen Abstimmung so verkaufen würde wenn es auf Dauer schädlich wäre. Das können die sich doch gar nicht erlauben.

Oder doch?

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- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

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steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
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fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 20.01.2017 09:49
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Naja, das kann man sehen wie man will, wenn man sich etwas damit beschäftigt was uns die Industrie alles so verkauft, dann kann man schon etwas skeptisch werden ...... die steigenden Ansprüche der Abgasreinigung lässt so manches entstehen was dem gesunden Motorleben eher abträglich ist. Es wird z.T. nicht mehr auf Langlebigkeit konstruiert sondern auf erreichen der Abgasnormen. Damit meine ich jetzt nicht HD.

Die zwingende Notwendigkeit zur Verbesserung sehe ich auch nicht gegeben, aber evtl. ließe sich daraus schließen, das bei bestimmtem Fahrerverhalten die Notwendigkeit zunimmt oder irrelevant bleibt.

Mich hätte es nur mal interessiert ob die Leute, deren 110er Motoren unter dem oben genannten Problem leiden, sich die Mühe mit den Zündkerzen gemacht haben, mehr nicht.

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zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
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fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 20.01.2017 10:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
...Ich denke nicht dass Harley Davidson die Maschinen mit dem 110er Motor mit der jetzigen Abstimmung so verkaufen würde wenn es auf Dauer schädlich wäre. Das können die sich doch gar nicht erlauben.

Oder doch?

Also ob HD das sich erlauben kann weiß ich nicht. Aber dass sehr viele Diesel Fahrzeuge die viel Kurzstrecke bewegt werden Probleme mit verrußten Drallbellchen, Drosselklappen, AGR Ventielen und Pusspartikel Filter haben was z. T. gar nicht gelöst werden kann, wird sehr wohl in Kauf genommen.
Von der ganzen Schummelei mal abgesehen.
Fehler tauchen meist erst nach der Garantiezeit auf. Nirgendwo steht, dass ein Diesel nicht für Kurzstrecke eingesetzt werden kann.

Vor dem Russfilter Hype liefen die Dinger übrigens nahezu problemlos.

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 01.02.2017 18:23
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Servus zusammen. Da ich meiner Steuergerät ein bischen mehr Platz vergönnen möchte, würde ich gerne die Batterie gegen eine kleinere tauschen. Ich glaub die Bauhöhe der Lithium im Anhang würde passen. Jemand einen Vorschlag bzw Bestätigung dazu?
danke vielmals
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Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Neuer Beitrag 01.02.2017 18:47
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Ich hab in meiner Slim die drin, funktioniert tadellos und bringt ne Menge Platz

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...page=%21WW43922

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 01.02.2017 18:49
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Lieben Dank Jürgen, kann man die trotzdem noch gut befestigen, dass sie nicht schlägt und rumfliegt? Danke u lg

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Neuer Beitrag 01.02.2017 19:02
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Befestigung war kein Problem, hab die jetzt ja schon ne Weile drin. Wenn du den Platz seitlich nicht brauchst und nur oben mehr Luft brauchst kannst du ja an der Seite was reinstopfen... 

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 01.02.2017 19:10
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Mega, danke... dann sollte das Steuergerät oben drauf passen

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Neuer Beitrag 02.02.2017 08:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen AC
Befestigung war kein Problem, hab die jetzt ja schon ne Weile drin. Wenn du den Platz seitlich nicht brauchst und nur oben mehr Luft brauchst kannst du ja an der Seite was reinstopfen...

Danke für den Tip! Hab mir grad bei Amazon eine bestellt. Hab auch leichte Platzprobleme wegen Vanes & Hines FuelPak, Y-Adapter für die 12V Buchse und Anschluss für die Auspuffsteuerung. smile

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 02.02.2017 11:17
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300€ für eine Batterie ist mal eine Ansage.

Avatar (Profilbild) von Der Stefan
Der Stefan ist offline Der Stefan · 50 Posts seit 20.04.2016
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Neuer Beitrag 02.02.2017 15:52
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330 Sogar. Und wenn ich der Heimseite des Händlers glauben schenken mag, kommen noch kosten für Ladegerät und neuen Regler hinzu. Happig!

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mike-munich ist offline mike-munich · 179 Posts seit 22.10.2015
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fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
Neuer Beitrag 03.02.2017 09:02
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Die Antigravity 16-cell lag jetzt bei $250 (so um die 230 Euro). Dazu das CTEK Lithium XS für 90 Euro. Wenn ich bedenke das die org. AGM Batterie ja auch schon locker über 200 Euro kostet ist es mir das schon wert, zumal ich den Platz unter der Sitzbank echt brauche (Fuelpak, Strom für 12V Outlet und Klappensteuerung).

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Der Stefan ist offline Der Stefan · 50 Posts seit 20.04.2016
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Neuer Beitrag 03.02.2017 09:40
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Nee, war ja kein Vorwurf. Kein Grund sich zu rechtfertigen.

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