Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

« erste ... « vorherige 202 203 [204] 205 206 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 202 203 [204] 205 206 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 20.01.2017 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ganzen "110er Motor wird zu heiß-weil zu mager" Bashing würde es mich mal interessieren, ob jemand sich mal die Mühe gemacht hat und die Zündkerzen rausgedreht und angeschaut hat ? Aus dem Zündkerzenbild ließe sich auch schließen ob die eigene Fahrweise passt oder ein Mapping notwendig werden würde.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 20.01.2017 09:04
Zum Anfang der Seite springen

 

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 07.08.2017 16:07.

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 243 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 20.01.2017 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde die individuelle Abstimmung im April machen lassen. Aber bestimmt nicht weil die Werksabstimmung auf Dauer nicht gut sein kann etc. Einfach um eine andere Laufcharakteristik zu erhalten.
Ich denke nicht dass Harley Davidson die Maschinen mit dem 110er Motor mit der jetzigen Abstimmung so verkaufen würde wenn es auf Dauer schädlich wäre. Das können die sich doch gar nicht erlauben.

Oder doch?

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 20.01.2017 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Naja, das kann man sehen wie man will, wenn man sich etwas damit beschäftigt was uns die Industrie alles so verkauft, dann kann man schon etwas skeptisch werden ...... die steigenden Ansprüche der Abgasreinigung lässt so manches entstehen was dem gesunden Motorleben eher abträglich ist. Es wird z.T. nicht mehr auf Langlebigkeit konstruiert sondern auf erreichen der Abgasnormen. Damit meine ich jetzt nicht HD.

Die zwingende Notwendigkeit zur Verbesserung sehe ich auch nicht gegeben, aber evtl. ließe sich daraus schließen, das bei bestimmtem Fahrerverhalten die Notwendigkeit zunimmt oder irrelevant bleibt.

Mich hätte es nur mal interessiert ob die Leute, deren 110er Motoren unter dem oben genannten Problem leiden, sich die Mühe mit den Zündkerzen gemacht haben, mehr nicht.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 20.01.2017 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
...Ich denke nicht dass Harley Davidson die Maschinen mit dem 110er Motor mit der jetzigen Abstimmung so verkaufen würde wenn es auf Dauer schädlich wäre. Das können die sich doch gar nicht erlauben.

Oder doch?

Also ob HD das sich erlauben kann weiß ich nicht. Aber dass sehr viele Diesel Fahrzeuge die viel Kurzstrecke bewegt werden Probleme mit verrußten Drallbellchen, Drosselklappen, AGR Ventielen und Pusspartikel Filter haben was z. T. gar nicht gelöst werden kann, wird sehr wohl in Kauf genommen.
Von der ganzen Schummelei mal abgesehen.
Fehler tauchen meist erst nach der Garantiezeit auf. Nirgendwo steht, dass ein Diesel nicht für Kurzstrecke eingesetzt werden kann.

Vor dem Russfilter Hype liefen die Dinger übrigens nahezu problemlos.

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 01.02.2017 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen. Da ich meiner Steuergerät ein bischen mehr Platz vergönnen möchte, würde ich gerne die Batterie gegen eine kleinere tauschen. Ich glaub die Bauhöhe der Lithium im Anhang würde passen. Jemand einen Vorschlag bzw Bestätigung dazu?
danke vielmals
Attachment 252625

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Werbung
Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.02.2017 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in meiner Slim die drin, funktioniert tadellos und bringt ne Menge Platz

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...page=%21WW43922

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 01.02.2017 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Lieben Dank Jürgen, kann man die trotzdem noch gut befestigen, dass sie nicht schlägt und rumfliegt? Danke u lg

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.02.2017 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Befestigung war kein Problem, hab die jetzt ja schon ne Weile drin. Wenn du den Platz seitlich nicht brauchst und nur oben mehr Luft brauchst kannst du ja an der Seite was reinstopfen... 

Fabl ist offline Fabl · 694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
694 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 01.02.2017 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Mega, danke... dann sollte das Steuergerät oben drauf passen

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Avatar (Profilbild) von mike-munich
mike-munich ist offline mike-munich · 179 Posts seit 22.10.2015
aus München
fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
mike-munich ist offline mike-munich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 22.10.2015
Avatar (Profilbild) von mike-munich
aus München

fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
Neuer Beitrag 02.02.2017 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen AC
Befestigung war kein Problem, hab die jetzt ja schon ne Weile drin. Wenn du den Platz seitlich nicht brauchst und nur oben mehr Luft brauchst kannst du ja an der Seite was reinstopfen...

Danke für den Tip! Hab mir grad bei Amazon eine bestellt. Hab auch leichte Platzprobleme wegen Vanes & Hines FuelPak, Y-Adapter für die 12V Buchse und Anschluss für die Auspuffsteuerung. smile

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.02.2017 11:17
Zum Anfang der Seite springen

300€ für eine Batterie ist mal eine Ansage.

Avatar (Profilbild) von Der Stefan
Der Stefan ist offline Der Stefan · 50 Posts seit 20.04.2016
fährt: Softail Slim S
Der Stefan ist offline Der Stefan
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 20.04.2016
Avatar (Profilbild) von Der Stefan

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 02.02.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen

330 Sogar. Und wenn ich der Heimseite des Händlers glauben schenken mag, kommen noch kosten für Ladegerät und neuen Regler hinzu. Happig!

Avatar (Profilbild) von mike-munich
mike-munich ist offline mike-munich · 179 Posts seit 22.10.2015
aus München
fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
mike-munich ist offline mike-munich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 22.10.2015
Avatar (Profilbild) von mike-munich
aus München

fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
Neuer Beitrag 03.02.2017 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Die Antigravity 16-cell lag jetzt bei $250 (so um die 230 Euro). Dazu das CTEK Lithium XS für 90 Euro. Wenn ich bedenke das die org. AGM Batterie ja auch schon locker über 200 Euro kostet ist es mir das schon wert, zumal ich den Platz unter der Sitzbank echt brauche (Fuelpak, Strom für 12V Outlet und Klappensteuerung).

Avatar (Profilbild) von Der Stefan
Der Stefan ist offline Der Stefan · 50 Posts seit 20.04.2016
fährt: Softail Slim S
Der Stefan ist offline Der Stefan
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 20.04.2016
Avatar (Profilbild) von Der Stefan

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 03.02.2017 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Nee, war ja kein Vorwurf. Kein Grund sich zu rechtfertigen.

« erste ... « vorherige 202 203 [204] 205 206 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 202 203 [204] 205 206 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115454
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
669
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1768
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen