fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
04.01.2017 10:48
zum zitierten BeitragZitat von hellboy_AUT
Hey Leute! Ich mag bei meiner Iron 2012er vorne LED Blinker umbauen.
da brauch ich ja Widerstände oder? Bzw muss ich diese einlöten.
Was is eigentlich mit digitalen Blinkerrelais, kann man auch sowas einbauen?
Meinst Du die Fragen echt ernst? Du bist doch lang genug dabei und schon im richtigen Thread - hier steht alles drin
TSSM Modul - da geht nix mit Relais
Ja ernst gemeint, sry das mit dem tssm Modul wusst ich nicht.
denk ich werd mich doch damit auseinander setzen wie und wo ich den load Equalizer einbaue
zum zitierten BeitragZitat von hellboy_AUT
Was is eigentlich mit digitalen Blinkerrelais, kann man auch sowas einbauen?
LED-Blinkgeber kannst (neben dem TSSM) schon einbauen, das erfordert allerdings ein Umverkabeln der Blinktaster, Blinker und Blinkerkontrolle.
Gewohnte Sachen, wie Blinkerabschaltung etc, könnten dann evtl nicht mehr gehen.
__________________ Grüßung Bernde
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 04.01.2017 12:10.
-Blacksteel- · 1761 Posts
seit 31.08.2015
aus Buchholz fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -Blacksteel- am 04.01.2017 12:09.
Ralf31 · 2610 Posts
seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31
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04.01.2017 18:42
zum zitierten BeitragZitat von hellboy_AUT
Ja ernst gemeint, sry das mit dem tssm Modul wusst ich nicht.
denk ich werd mich doch damit auseinander setzen wie und wo ich den load Equalizer einbaue
Das lila Kabel an das Lila Kabel von den Blinker und das Braue eben an das braune von dem Blinker, das Schwarze eben an Masse auch an dem Binker Stecker unter dem Sitz. Du hast doch noch kein ABS.
Gruß Ralf
__________________ Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Hey Ralf,
sag bloß,dass ABS selbst Blinkermodifikationen erschweren würde. Ich werde ja langsam fast glücklich , kein ABS zu haben.
Grüße
Roland aus PM
__________________ Tanken mach Spaß!
XT 500 9,0l & HD 48 7,9l - zwei Tankzwerge
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HeikoJ · 3626 Posts
seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ
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04.01.2017 20:33
Klar, ABS heißt doch Anti Blink System
__________________ Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.
Ben Utzername · 10 Posts
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fährt: Harley Sportster Forty Eight 1200
Ben Utzername
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fährt: Harley Sportster Forty Eight 1200
04.01.2017 23:10
Schau dir mal die Rizoma club S an !!! Sind der Hammer für die 48!!
Auch hier nochmals vielen Dank für die Hilfe. Habe nun vorne und hinten LEDs montiert und mit zwei Karamikwiderständen (5W, 100Ohm) in Parallelschaltung für je 36Cent läuft wieder alles wie es soll. Kein teurer Loadequalizer nötig und heiß wird hier auch nichts. Verbaut sind vorne die Understream von MS Biketec und hinten Kellermänner Bullet 1000 DF
HamburgerJung · 163 Posts
seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
HamburgerJung
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fährt: Road Glide Special
08.01.2017 09:57
Moin.
Blinkt es im Dash immer noch zu schnell oder hast das hinbekommen?
Viele Grüße
Sören
Marco321 · 3736 Posts
seit 13.08.2012
aus Mahlow fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
08.01.2017 11:30
die Widerstände sind bei Canbus Modellen nur für die zu schnelle Lampe im Dash nötig
__________________ Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.
rubbeldiekatz · 425 Posts
seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz
Langes Mitglied
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fährt: 883, Low Rider, wieder 883
08.01.2017 11:44
Dash läuft nun einwandfrei, ich hatte mit meinen limitierten Physikkenntnissen einen Reihenschaltung statt Parallelschaltung gebaut... nun ist alles tutti
Peperoni13 · 1057 Posts
seit 18.05.2015
aus Weiden fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
08.01.2017 13:30
Glückwunsch das es geklappt hat!
Viele haben ja Angst, dass sie das mit den Widerständen nicht hin bekommen, aber wie du siehst ist es kein Hexenwerk. Und mit den Widerständen anstatt den Loadequalizer hast auch noch einige Euro's gespart.
ich habe auch Probleme mit meinen Blinkern, ich lese hier schon seit 2h rum aber werde nicht schlauer.
Als ich die Sporti (Bj. 11) gekauft habe waren vorne und hinten Kellermänner LED´s ran gebaut.
Wenn die Zündung an ist Blinken beide Seiten normal. Beim Fahren Blinken sie 3x normal danach Schneller.
Der Verkäufer hat mir noch einen Load Equalizer von MS-BikeTec mitgegeben den er noch nicht eingebaut hat. (zweites Bild)
Jetzt habe ich hier gelesen das man um das zu beheben einen Load Equalizer oder Widerstände einbauen kann um das zu beheben.
Dann habe ich mal an meinem Moped unterm Sitz geschaut was ich da so finde.
Da bin ich dann auf das was man auf dem ersten Bild sieht gestoßen, das ist doch schon ein LE oder?
Ist das ein falscher und ich muss den neuen einfach ran machen?