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Rostvorsorge am Heckfender

Rostvorsorge am Heckfender

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
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fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 15.12.2016 13:46
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Hallo Leute,
ich hab mir ja ganz frisch meine 1. HD geholt.
Der Heckfender ist neu lackiert.
Ich habe die Fenderstruts abgenommen, weil ich andere Blinker verbauen will.

Bei mir sieht das so aus: im Fender eine Mutter, von außen druckt der Strut, bzw. der Heckrahmen auf den Fender.
Obwohl der lack neu ist, sieht man Druckstellen, was ja auch logisch ist.

Im Fahrbetrieb drückt der Fender zwangsläufig auf die Schraube, die ja nur durch ein Loch im Fender gesteckt ist und verschraubt wird. (durch Vibration, durch den Sozius oder einfach nur die Schwerkraft)


In ein paar Jahren oder Monaten ist das eine Roststelle.

Jetzt die Frage, wie handhabt ihr das?

Ich hab schon selbst Umbauten an Motorrädern gemacht,
entweder lege ich zwischen solche Druckstellen ein Stück Leder oder Gummi um den direkten Kontakt zwischen dem Metall zu verhindern
oder ich hatte bei meinem letzten Umbau Einschlagmuttern verwendet, die ich zusätzlich mit dem Fender verschweißt hatte, um so Vibrationsrisse zu vermeiden.



 

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 15.12.2016 13:54
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wie habt ihr das?

gar nicht lass es einfach, da rostet nicht viel, kannst ja nen spritz öl oder fett über die stelle geben,
mfg

Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 15.12.2016 17:33
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Hallo,

hab an meiner 36 Jahre alten Shovel jetzt den FL Fender gegen ein kleinen Entenschnabel getauscht.
Der Original   bzw. die Bohrungen,  für die Strut Schrauben, sind voll okay,,,,,, nix Rost.
Und das nach 36 Jahre. Auch wenn kein Lack mehr in der Bohrung.
Etwas Fett dran und es passiert gar nichts.
Hab ich bei dem Neuen auch so gemacht.

Chribo

 

Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy · 111 Posts seit 13.03.2016
aus Saarbrücken
fährt: Fat Boy
Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy
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111 Posts seit 13.03.2016 aus Saarbrücken

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 15.12.2016 23:20
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mein Tipp ist Podewax von Fertan (ist  bekannt in der Oldtimer Szene und in allen Tests hoch gelobt) mach ich immer drauf mit dem Pinsel wenn ich ein Teil aufs andere schraub dann ist es abgedichtet macht Bewegungen mit und wo keine Luft hinkommt da rostet nichts! so hab ich auch alle Chromteile auf der Rückseite behandelt!

Gruß
Torsten

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7760 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
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7760 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 16.12.2016 02:13
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Ihr kauft euch ne Harley und meint was ihr nicht alles machen müsst, dabei müsst ihr nix machen, eine Harley ist wie ein Bulldog, wenn nicht verbastelt, gebaut fürs Leben!!!

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

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anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
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fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 16.12.2016 12:29
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@ Back(Bone69)

ich nehm dich beim Wort cool

Wie ich schrieb hab ich meine 1. Harley ganz frisch.

Ich bin bisher nur Japaner gewohnt. Entweder ist da Plastik, Alu oder Rostanfälliges Material verbaut.

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Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7760 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
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fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 16.12.2016 14:13
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Hab ich beide seit 2010, sehen aus wie aus dem Laden.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Skogr ist offline Skogr · 6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.12.2016 14:46
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Hab gestern meine Fenderstruts getauscht,
die Originalen waren knapp 14 Jahre verbaut und da war weder Rost noch Druckstellen.

Wie die Kollegen schon gesagt haben, ab bisserl Fett drauf und fertig.  

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
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aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 17.12.2016 18:44
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An meiner  Heritage von 2013 rostet alles was nur rosten kann einschließlich Felgen und Speichen......ja und.....irgendwann kommt immer jemand und kauft mir das Ding zum Mondpreis wieder ab.

An meiner vorherigen Street Glide von 2008 war das nicht ganz so schlimm....ok, da war viel Plastik und Aluräder.


Was soll ich mich aufregen...oder putzen bzw. Rost enfernen, lackieren uuu.

Nö...ist verlorene Zeit

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 17.12.2016 19:53
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ob das heute auch noch so ist mit dem mondpreis, bezweifle ichgroßes Grinsen, obwohl jeden tag steht ein blöder auf, mußt ihn nur erwischen

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