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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Avatar (Profilbild) von ZAMPANO
ZAMPANO ist offline ZAMPANO · 51 Posts seit 27.02.2016
aus Raiding
fährt: Buell XB12SX, Moto 650, Ducati Scrambler Full Throttle, Softail Slim S
ZAMPANO ist offline ZAMPANO
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51 Posts seit 27.02.2016
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aus Raiding

fährt: Buell XB12SX, Moto 650, Ducati Scrambler Full Throttle, Softail Slim S
Neuer Beitrag 25.10.2016 13:01
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…ziehe meinen "Trost" also zurück unglücklich - kann die Zeit-/Wegstrecken-Problematik allerdings gut nachfühlen traurig
Zeitausgleich und Urlaub für Fahrten zur Werkstatt zu nehmen, halte ich für kontraproduktiv.
Manchmal ist einfach der Wurm drin und es sinnvoller, sich vom problematischen Objekt zu trennen, auch wenn es Lehrgeld kostet.
Streitereien und Rechtsanwalt bringen meist gar nix - ausser sich weiter zu ärgern und unproduktiv Geld nachzuschießen.

Just my 2 cents

Z.

__________________
BLUTEN FÜR DAS SEELENHEIL geschockt
 

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.10.2016 13:59
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Bei Verkauf halt dann wenigstens technisch auf ordentlichen Vordermann bringen,
oder den vakanten Käufer darauf hinweisen und /oder ggf. preislich ein faires Angebot machen,

sonst ist der nächste Rechtsstreit mit dem künftigen Käufer vorprogrammiert, von der Moral ein wissentlich "angeknocktes" Bike verschleiernd zu verkaufen, wollma mal gar nicht reden.


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Elbcruiser ist offline Elbcruiser · 45 Posts seit 26.01.2014
aus Hamburg
fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Elbcruiser ist offline Elbcruiser
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45 Posts seit 26.01.2014 aus Hamburg

fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Neuer Beitrag 25.10.2016 14:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Servus zusammen,
möchte auch an meiner SlimS eine kleinere Batterie verbauen, da das Steuergerät doch ein wenig eng unter meiner Abdeckplatte verbaut ist. (Thema: Solo Sitz).
Kann mir jemand eine zuverlässige und gute Batterie empfehlen?
Ihr habt doch auch das Steuergerät dann oben drauf gepackt oder?

Thema Ladestecker (Plug In) habt Ihr da auch was? das originale Ladegerät von harley beinhaltet diesen bereits, jedoch keinen schukostecker.
https://shop.harley-hh.de/Harley-Davidso...DER-800-MA.html


Danke Jungs

Moin!großes Grinsen
Also mit ner kleineren Batterie würde ich mir echt überlegen. Ich bin z.B. jetzt mal ca. 4 Wochen nicht zum fahren gekommen, gestern in die Garage und nix war mit fahren. Anlasser dreht zwar noch lasch durch aber in Gang bekam er den Motor nicht mehr. Und mein Bike ist original Zustand ohne weiter Verbraucher, wie USB oder so. Ich denke mal die originale Batterie ist sogar eher unterdimensioniert, vor allem wenn es kälter wird.

Ist halt meine Erfahrung bis jetzt. Bei meiner ehemaligen Street bob hatte ich dieses Problem nicht so extrem, da ging mit nem Restsaft nach längerer Standzeit wenigstens immer noch so viel, das sie auf den letzten Schlag ansprang.

Gruß, Fränkicool

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
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588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 25.10.2016 14:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
zum zitierten Beitrag Zitat von R3laxDriv3r
Naja, das Händlerangebot ist gut. Hätte weit weniger vermutet. Was heißt da Sparteufel? Das bin ich garantiert nicht! Das Mapping hat gleich viel gekostet wie beim Vertragshändler, nur sehe ich nicht ein, dass ich das 2 mal bezahlen soll. Auch sonstige Teile sind nicht die billigen Sachen die man z.B. bei Ebay findet. Stempel einfach so nachtragen geht nicht, machen die nicht, wurde mir gleich schon gesagt.

Folgende Probleme hatte ich bereits:
- Im Juni startete die Slim nicht
- Elektronik fiel komplett aus
- Wenig später ließen sich die Klappen der Kess nicht öffnen
- nicht EU zugelassenes Mapping / Garantieverfall
- Kein eingetragener Service / Garantieverfall

Das lass ich nicht einfach so auf mich sitzen, mir wurde etwas verbaut was ich nicht wollte und nicht EU Konform ist. Ich kauf mir doch kein Motorrad und lass mir was verbauen sodass die Garantie gleich weg ist, wäre doch völlig bescheuert! Ich wusste ja das ich das bei HD machen muss, aber was soll ich denn tun wenn der zu mir sagt, dass bei ihm auch alles im grünen Bereich ist. Soll ich die ganzen Händler abtelefonieren? Das ist doch quatsch! Ich werde morgen persönlich bei dem vorbeischauen, muss ja noch einige Teile abholen.

Tut mir echt leid,aber der Fehler liegt klar bei dir.
Man muß einfach wissen das die Inspektionen nur von einem offizielem HD Händler gemacht werden dürfen,damit die Garantie erhalten bleibt.(könnte meine Inspektion auch selbst machen,tue ich aber nicht, warum wohl???)
Alle Punkte die du aufgeführt hast ,wären sicher auf Garantie erledigt worden,oder wären gar nicht aufgetreten (Mapping,kein eingetragener Service)

Ist natürlich sehr ärgerlich wenn bei einer Maschine Fehler auftreten,wenn es aber so ist,muß man halt in Kauf nehmen zu einem OFFIZIELLEN Händler zu fahren auch wenn er noch so weit weg ist!!!!!

Ansonsten hat man die Probleme die du jetzt hast.

Egal ,es werden Fehler gemacht,ich würde versuchen die Sache mit der Garantie wieder hinzubiegen und einen Haken an die ganze Geschichte zu machen.

Was erwartest du eigentlich hier vom Forum,eine Bestättigung das du alles richtig gemacht hast?????????

DAS stimmt nicht! Inspektionen müssen nicht von einem Harley-Davidson Händler gemacht werden, damit die Garantie nicht erlischt! Aber es muss eine eingetragene befähigte KFZ-Werkstatt sein. Da gibt es eindeutige Gesetze/Rechte in DE/EU. Erkundige Dich mal! Aber das Fremd-Mapping ist natürlich ein Problem,welches Du beseitigen lassen solltest.

R3laxDriv3r ist offline R3laxDriv3r · seit
R3laxDriv3r ist offline R3laxDriv3r
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2016 17:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von R3laxDriv3r
Stimmt ja, ich bin TitolerSlimS. Aber der Name ist in Zukunft nicht mehr passend.

Man kann seinen Benutzernamen ändern großes Grinsen - eine Neuanmeldung wäre also nicht unbedingt notwendig gewesen...
zum zitierten Beitrag Zitat von R3laxDriv3r
Die Zeit ist das, was mir fehlt um zum offiziellen HD Händler zu fahren. Am Wochenende könnte ich mir nie frei nehmen, das ist aus beruflichen Gründen absolut nicht möglich.

Sorry, aber dieses Argument erschließt sich MIR nicht...

Du kaufst für eine Menge Kohle ein Motorrad, und hast dann "keine Zeit" um zum Händler für was weiß ich für welche Arbeiten zu fahren?
Am Wochenende musst du ja auch nicht frei nehmen - da hat sowieso (fast) keine Werkstatt bei den smile offen.

Aber du hast z.B. Anspruch auf Urlaub oder kannst - je nach Job, zugegeben - Zeitausgleich o.Ä. nehmen.
Wenn es dir das "nicht wert" ist, ist dir hier nicht zu helfen und deine "Erfahrungswerte" die du hier teilst sind für die breite Masse umsonst.

Meine Meinung.
Ich bin raus...

Ich nehme an bios du hast eine geregelte Arbeitszeit! Ich nicht, bin selbstständig (Gastronom, 40 Angestellte), ist man nicht bei der Gastronomie beschäftigt, versteht man das nicht! Also hat sich das mit dem Zeitausgleich erledigt!
Wenn dir meine Erfahrungswerte nicht interessieren, ignorier es!

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 25.10.2016 20:44
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Was ist denn jetzt kaputt an der Gurke???

Wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung brauchst Du wohl kaum für 1,5k€ die Garantie regenerieren!

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franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
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fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 25.10.2016 21:53
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entweder ich bin zu blöd oder das ist doch recht unseriös. Meines Wissens hat es einen EU Gerichtsentscheid gegeben, der besagt, daß Wartungen, Inspektionen etc. nicht zwingend von einem Vertragshändler durchgeführt werden müssen. War da nicht was zwischen Daimler Benz und einem Kunden? Und wieso kann man für 1,5k sich wieder das Recht erkaufen? Das ist doch moderner Ablaß-Handel oder? Auch stellt sich die Frage ob z.B. ein Mapping etwas mit einem Garantiefall am Fahrwerk oder an einem Steuergerät zu tun hätte. Ein Motorschaden würde ich ja u.U. einsehen.

Ich kann verstehen, daß eine Fahrtstrecke zum HD-Händler zu weit sein kann, meiner ausliefernder Händler ist auch 300km entfernt. Aber, wie gesagt, wenigstens in Deutschland gilt eine AusschließlichkeitsRegelung nicht auch wenn die Hersteller gerne ihre Händler schützen wollen. Ein wenig anders sieht es bzgl. Kulanz aus, da macht z.B. Mercedes eine Unterschied ob beim Händler, zeitnah die Intervalle ausgeführt, das richtige (teuerste) Öl verwendet usw..

Ich für meinen Teil habe mich entschieden ein Mapping eines nicht offiziellen Händlers zu verwenden und notfalls die Garantie zu erstreiten wenn kein kausaler Zusammenhang zw. Schaden und Mapping besteht. Auf Kulanz hoffe ich kaum, da erschien mir mein smile bis dato eher unflexibel.....

Franz

apropos Mapping dynojet, powervision:
stimmt es eigentlich wirklich, daß eine Rückladung des Auslieferungsmappings trotzdem noch Spuren von powervision beinhaltet???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von franz_vm am 26.10.2016 07:33.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1455 Posts seit 03.01.2014
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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
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1455 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 26.10.2016 02:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
zum zitierten Beitrag Zitat von R3laxDriv3r
Naja, das Händlerangebot ist gut. Hätte weit weniger vermutet. Was heißt da Sparteufel? Das bin ich garantiert nicht! Das Mapping hat gleich viel gekostet wie beim Vertragshändler, nur sehe ich nicht ein, dass ich das 2 mal bezahlen soll. Auch sonstige Teile sind nicht die billigen Sachen die man z.B. bei Ebay findet. Stempel einfach so nachtragen geht nicht, machen die nicht, wurde mir gleich schon gesagt.

Folgende Probleme hatte ich bereits:
- Im Juni startete die Slim nicht
- Elektronik fiel komplett aus
- Wenig später ließen sich die Klappen der Kess nicht öffnen
- nicht EU zugelassenes Mapping / Garantieverfall
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Das lass ich nicht einfach so auf mich sitzen, mir wurde etwas verbaut was ich nicht wollte und nicht EU Konform ist. Ich kauf mir doch kein Motorrad und lass mir was verbauen sodass die Garantie gleich weg ist, wäre doch völlig bescheuert! Ich wusste ja das ich das bei HD machen muss, aber was soll ich denn tun wenn der zu mir sagt, dass bei ihm auch alles im grünen Bereich ist. Soll ich die ganzen Händler abtelefonieren? Das ist doch quatsch! Ich werde morgen persönlich bei dem vorbeischauen, muss ja noch einige Teile abholen.

Tut mir echt leid,aber der Fehler liegt klar bei dir.
Man muß einfach wissen das die Inspektionen nur von einem offizielem HD Händler gemacht werden dürfen,damit die Garantie erhalten bleibt.(könnte meine Inspektion auch selbst machen,tue ich aber nicht, warum wohl???)
Alle Punkte die du aufgeführt hast ,wären sicher auf Garantie erledigt worden,oder wären gar nicht aufgetreten (Mapping,kein eingetragener Service)

Ist natürlich sehr ärgerlich wenn bei einer Maschine Fehler auftreten,wenn es aber so ist,muß man halt in Kauf nehmen zu einem OFFIZIELLEN Händler zu fahren auch wenn er noch so weit weg ist!!!!!

Ansonsten hat man die Probleme die du jetzt hast.

Egal ,es werden Fehler gemacht,ich würde versuchen die Sache mit der Garantie wieder hinzubiegen und einen Haken an die ganze Geschichte zu machen.

Was erwartest du eigentlich hier vom Forum,eine Bestättigung das du alles richtig gemacht hast?????????

DAS stimmt nicht! Inspektionen müssen nicht von einem Harley-Davidson Händler gemacht werden, damit die Garantie nicht erlischt! Aber es muss eine eingetragene befähigte KFZ-Werkstatt sein. Da gibt es eindeutige Gesetze/Rechte in DE/EU. Erkundige Dich mal! Aber das Fremd-Mapping ist natürlich ein Problem,welches Du beseitigen lassen solltest.

...das ist mir neu.aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ich bin immer von diesem Ding ausgegangen

https://www.harley-stpoelten.at/files/ga...estimmungen.pdf

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Moos ist offline Moos · 14142 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14142 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.10.2016 03:03
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Hier wird mal wieder die Garantie mit der Gewährleistung verwechselt, auf die sich die Rechtsprechung bezieht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.10.2016 08:12
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Ich finde den Begriff auch cool " Nicht EU Konformes Mapping". Wie die anderen schon schrieben, ich erkauf mir doch keine 1500€ Garantie. Was ist denn kaputt was so teuer repariert werden muß. Kesstech hat ja wohl nix mit der HD Garantie zu tun! Die muß man ja gesondert sehen denke ich. Und der Rest?

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
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527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 26.10.2016 10:24
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...der Troll soll doch erst mal dezidiert schreiben was denn defekt ist, bzw. repariert werden muss! Was wiederum vom HD-Händler abgelehnt wird und warum...


Der Typ schmeißt hier ein paar Brotkrumen in die Runde und jeder macht sich Gedanken ohne das es genaue Fakten gibt. Augen rollen


Solche Zeitgenossen liebe ich! Und dann noch anonym und ganz unschuldig mit neuem Usernamen zu Werke gehen! Baby


Der lacht sich doch auf Eure Kosten im Hintergrund ins Fäustchen...

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bollert im Westerwald

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
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445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 26.10.2016 13:05
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Ich verstehe nicht, warum man sich ständig gegenseitig anmachen muss. Ich kann nichts troll-haftes daran finden, wenn hier einer seinen Frust teilt. Wen es nicht interessiert, einfach nicht lesen.

Die Geschichte mit der Garantie wird oft falsch verstanden:

Bei der Herstellergarantie, die es "kostenlos" beim Kauf dazu gibt, kann sehr wohl die Einschränkung enthalten sein, dass Inspektionen nur vom Vertragshändler vorgenommen werden dürfen, wenn die Garantie nicht verfallen soll. Anders ist es bei der "hinzugekauften" Anschlussgarantie. Dort ist eine Vertragshändlerbindung unwirksam. Ich hab hier schonmal was dazu geschrieben: 

31.05.2016 11:55 1600er-Inspektion besser bei 1450Km oder 1800Km machen lassen?
02.06.2016 20:44 1600er-Inspektion besser bei 1450Km oder 1800Km machen lassen?
 

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"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Avatar (Profilbild) von mike-munich
mike-munich ist offline mike-munich · 179 Posts seit 22.10.2015
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aus München

fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
Neuer Beitrag 26.10.2016 13:25
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Ist halt immer die Definition zwischen Garantie und Gewährleistung. Grundsätzlich ja zwei verschiedene paar Stiefel. Die Wartung bei HD ist auch für eine eventuelle Kulanz nicht ganz unwichtig....

Ich bin nicht direkt bei HD, aber bei einem Schrauber der HD Zertifiziert ist. Freude

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
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TC-110 ist offline TC-110
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527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 26.10.2016 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von R3laxDriv3r
Stimmt ja, ich bin TitolerSlimS. Aber der Name ist in Zukunft nicht mehr passend.
Natürlich war es mein Fehler, das streite ich nicht ab. Zu deiner Frage was ich hier erwarte, es handelt sich hier um ein Forum, da teilt man seine Erfahrungen in gewissenen Themen !! Eine Bestätigung, Trost, usw... brauche ich bei besten Willen von keinen! Die Arbeiten wie die Elektronik Probleme wurden ohne Bezahlung erledigt.
Die Zeit ist das, was mir fehlt um zum offiziellen HD Händler zu fahren. Am Wochenende könnte ich mir nie frei nehmen, das ist aus beruflichen Gründen absolut nicht möglich. 250 km hin und zurück ist doch eine Ansage und der Custom Biker ist 15 km weg, also was soll man da noch überlegen !?
Also nochmal, ich brauche keinen Text mehr von jemanden, der mir sagt, das es mein Fehler war, ich weiß das nämlich selbst. Nur handelt es sich hier um ein Forum und ich bin gerne bereit meine Erfahrung bzw. über meine Erlebnisse zu schreiben.

Hallo IronCycle,

was soll man denn dann mit dieser Antwort Inhaltlich anfangen? Das passt doch nicht zu dem Verhalten, bzw. Posting das er unter neuem Pseudonym am 24.10. veröffentlicht hat.
zum zitierten Beitrag Zitat von R3laxDriv3r
Hi, fahre seit April eine FLSS, hatte bis jetzt schon sehr viele Probleme, die stand sicher schon mindestens 10 Wochen wegen diversen Reparatur in der Werkstatt. Den 1600 km Service sowie das Mapping wurde nicht vom Vertragshändler gemacht sondern von einem der Custom Bikes baut. Mein HD Händler wohnt 125 km von mir entfernt. Wie schon erwähnt, hatte ich schon viele Probleme mit dem Bike, schließlich habe ich sie doch zum HD Vertragshändler gebracht um sie durchchecken zu lassen. Das Ergebnis ist, meine Garantie ist weg weil der erste Service nicht eingetragen wurde (was mir ein Rätsel ist) und weil das Mapping das draufgespielt wurde, nicht für den europäischen Markt zugelassen ist. Der Custom Bike Typ hat mir versprochen, dass die Garantie nicht verloren geht, also vertraute ich ihm. Was soll ich denn bitte machen?!? Ich müsste jetzt € 1500,00 zahlen damit die Garantie wieder hergestellt wird. Jetzt überleg ich wirklich, ob ich sie verkaufen soll weil das ist schon extrem ärgerlich !! Der Custom Bike Typ möchte davon nichts wissen, deswegen werde ich den rechtlichen Weg einleiten.

Was will der Autor uns denn nun mit seinen Beiträgen sagen?

-Das man keine Inspektion beim Custombiker machen lassen darf.
-Das er der Ex-Tiroler SlimS ist
-Das man (angeblich) für 1500€ eine Garantie wieder "zurück" bekommt. Wie soll das bitteschön gehen ???
-Das die Maschine schon 10 Wochen in der Werkstatt stand... ...aber warum und wieso... ???


Wenn er denn wirklich Interesse hat sich hier im Forum konstruktiv zu beteiligen, dann hätte man erwarten können das er mal zuerst seine Neuanmeldung mit dem Hinweis auf seine bestehende Mitgliedschaft ins richtige Licht rückt.


Und wenn ich Probleme diskutieren möchte spreche ich diese konkret an und rechtfertige mich nicht erst wenn man seine Schreiberei anzweifelt... ...weil aufgefallen ist, das er sich schon mal als TirolerSlimS versucht hat.

...und das der Herr 40 Angestellte hat, keine Zeit hat sich um das Bike zu kümmern, wo doch faktisch jeder Händler einen Hol- und Bringservice anbietet, Geld scheinbar keine Rolle spielt, weil ja nur edle Teile verbaut werden...
...es b ei 40 Angestellten nicht möglich ist sich so zu delegieren, dass man sich kümmern kann... ...wirft das für mich nunmal viele Fragen auf!


Ich arbeite selbst für die Küchenindustrie und kenne viele Gastronome...


Michael
 

__________________
bollert im Westerwald

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TC-110 am 26.10.2016 13:44.

Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48 · 120 Posts seit 26.01.2015
aus Haibach
fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48
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120 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
aus Haibach

fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Neuer Beitrag 26.10.2016 18:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von TirolerSlimS
Heute hab ich mal eine Testfahrt mit meiner Slim S gemacht nachdem sie ja wirklich oft in der Werkstatt war. Ich beschreibe es kurz, Motor läuft so wie ich es mir vorgestellt habe. So soll das sein, kein Vergleich gegen vorher. Elektronikprobleme hab ich auch nicht festgestellt, das stellt sich aber erst mit der Zeit fest. An einer Tankstelle staunte ich nicht schlecht, als nach dem Bezahlen 6 Personen vor meiner Slim S standen um sie zu bewundern und lobten wie schön diese Harley ist. großes Grinsen

Was ist denn seit dem (also nach der vollständigen Wiedergenesung) so Schlimmes passiert?

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool

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