So, konnte heute in Faak endlich die neue Street Glide Special mit 107 CUI Milwaukee 8 probefahren.
Abgesehen davon, dass mir die Turbulenzen wieder fast die Brille heruntergerissen haben, wie schon beim 2016er Modell, fährt man ein vollig anderes Motorrad.
Fast keine Vibrationen mehr, meiner Meinung nach sogar weniger wie bei den TC-B-Motoren der Softails - sehr, sehr weichgespült das Ganze.
Deutlich mehr Durchzug und Drehmoment als der normale 103er, niedrige Geschwindigkeiten in hohem Gang gehen super.
Viel weniger Hitze, an den rechten Unterschenkel kommt fast nix mehr.
Motor baut extrem schlank, die Beine stossen beidseitig an den Tank und nicht an Luftfilter oder Hupengehäuse.
Fahrwerk deutlich komfortabler, trotzdem ausreichend straff
Getriebe schaltet sehr leise, auch der erste Gang geht mit wenig Geräusch rein.
Motorgeräusche und Auspuffsound konnte ich im Fahren schlecht beurteilen, wegen der Turbulenzen, die sehr laut waren.
Aber wenn ich mich geduckt habe, war zumindest der Sound beim Beschleunigen okay - für Serie, zumindest satter als der Serien-103er.
Bin gespannt auf Eure Eindrücke.