zum zitierten Beitrag
Zitat von 911
Hallo ,
das Übel unserer heutigen Zeit. Keiner darf sich mehr ehrlich und offen äussern über schlechten Service oder unzumutbarem Händlerverhalten.
Anwälte regieren den Kunden und den Markt.
Das sehe ich keineswegs so und das kann man auch begründen :
Gerade in der Anonymität des Internets werden Dinge, Menschen und Firmen angeprangert aus temporärem Ärger, oft über Kleinigkeiten.
Darüber hinaus lassen recht viele aufgrund Ihrer Anonymität im Netz die Objektivität vermissen, es wird gepöbelt, anstatt einfach Fakten darzulegen.
Damit kann man ganze Existenzen vernichten.
Als kleines Beispiel, bin ich die Tage bei der Suche nach einer Telefonnummer auf drei Bewertungen einer Spezialabteilung eines Krankenhauses gestoßen.
Die Bewertungen waren oberflächlich prollig ohne Detailnennungen und vernichtend für Klinik, Ärzte, Personal, Zustand usw., alle keine Ahnung dort, Kurpfuscher.
Nun bin ich dort selbst seit 40 Jahren Patient und weiß, dass das alles Quatsch ist und diese Abteilung zu den Besten in Deutschland gehört.
Sollen sich jetzt alle Betreiber von öffentlichen Plattformen zu Handlangern solcher "Hasser" machen ?
Gegenvorschlag :
Jeder, der heute einen Internetzugang über die großen Provider hat, hat selbst kostenlosen Webspeicher und mittlerweile einfache Tools dazu, mit denen selbst
der naivste Internetuser eine einfache Homepage zusammenstricken kann. Wem also das eine oder andere "stinkt", kann doch ohne Probleme seine eigene kleine Page
aufmachen, wie z.B. "www.bei-diesen-harley-haendlern-nicht-kaufen.de".
Auf alle Fälle hat er dann auf Dauer keine lange Weile mehr, mit ein paar kleinen Minijobs zusätzlich, läßt sich der Anwalt sicherlich bezahlen.