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Zitat von Marcus
Es gibt doch diese Mod bei der der Schieber aufgebohrt wird und Scheiben unter die Nadel gelegt werden.
Soweit mir in Erinnerung sollte das Loch im Schieber nicht größer als 3-3,3mm sein, weiß DéDé sicher ausm Kopf. Vielleicht hat der Vorbesitzer die Mod durchgeführt und beim bohren übertrieben.
Hallo Marcus,
daran habe ich auch schon gedacht, ich konnte es aber nicht checken. Ich hatte keine Schublehre zur Hand. Für mich sah es nicht so aus, als wäre die Bohrung vergrößert worden, aber wenn es sehr sauber gemacht wird kann man es vielleicht auch gar nicht erkennen.
Ich habe den Schieber gereinigt und poliert, danach ordentlich wieder eingesetzt.
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Zitat von XL883
Hallo Mays, De De hat Recht, der Schieber öffnet viel zu langsam. Dadurch fördert die Beschleunigerpumpe kaum Sprit.Kann es sein, das der
Kunststoffstern im Schieber
die Unterdruckbohrung verschließt?
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
das kann ich natürlich nicht sagen, ich habe darauf gedachtet das Loch mit dem Kunststoffstern nicht zu verschließen. Zusätzlich 2 Unterlegscheiben unterlegt und danach den Schieber soweit es eben ging getestet. Gestern habe ich die Hauptdüse auf 180 gewechselt. Den Vergaser hatte ich dabei, als ich die Hauptdüsen und Dichtungen gekauft habe. Der nette Herr vom Verkauf meinte, für ihn sieht der Schieber gut aus. Vom Freigang, Klang etc.
Zu Hause habe ich dann mit 2 Bar Luftdruck Luft in die vordere Öffnung gespritzt und der Schieber bewegt sich nach oben. Ich hatte Angst zu viel Luft draufzugeben. Bis zu 6 Bar könnte ich gehen.
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Zitat von NT-Tom
ääähm - die beschleunigerpumpe im vergaser boden wird von aussen durch das schiebergestänge getätigt
und auch immer nur einmal kurz , wenn man kräftig am gashagn zieht ( auch im stand ) spritzt dan die benzinmenge
die sich in dem kleinen behälter befindet - einmal ein - bei weiteren beschleunigen - nicht mehr
schau dir mal die youtube videos vom cv vergaserworkshop, die ich paar seiten vorher hier verlinkt habe , an
da gibts auch ein video zur beschleunigerpumpe ( mit wettbewerb - wer kann weiter spritzen )
... und die hauptnadel und der kunststofffstern sind ganz locker aufgehängt - dazu gibts auch tipps in den videoworkshop
Hey,
Dichtung der Beschleunigerpumpe ist wirklich wie neu. Die Feder habe ich vorsorglich gewechselt, sowie die Dichtung die das Gestänge der Beschleunigerpumpe hält. Die Nadel sitzt nicht fest und den Stern habe ich nach Anleitung platziert.
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Zitat von Marcus
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Zitat von NT-Tom
ääähm - die beschleunigerpumpe im vergaser boden wird von aussen durch das schiebergestänge getätigt
und auch immer nur einmal kurz , wenn man kräftig am gashagn zieht ( auch im stand ) spritzt dan die benzinmenge
die sich in dem kleinen behälter befindet - einmal ein - bei weiteren beschleunigen - nicht mehr
... und die hauptnadel und der kunststofffstern sind ganz locker aufgehängt - dazu gibts auch tipps in den videoworkshop
Da hat NT-Tom Recht!
Die Beschleunigereinrichtung wird mechanisch außerhalb des Vergasers betätigt, ist das Reservoir leer wird auch nicht mehr zusätzlich angereichert.
Kann mich irren aber meiner Meinung nach gibt zwei Möglichkeiten für das verzögerte öffnen des Schiebers...Bohrung nach Mod zu groß oder die Unterdruckmembran hat ein Leck.
Danke für eure Hilfe bis hierher.
Ich würde versuchen den Vergaser heute einzubauen und die Dichtung zum Manifold ebenfalls ersetzten. Danach versuche ich erneut ein Video zu machen oder Bilder.
Der nette Herr vom Teilverkauf meinte, dass er (wenn das alles nichts gebracht hat) davon ausgeht, dass die Maschine am Manifold Nebenluft zieht.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Input. Ich hoffe heute Abend bereits einiges ausschließen zu können, sodass ich weitersuchen kann oder es sich erledigt hat.
Denkt ihr ich hätte gleich die 190er Hauptdüse einsetzen sollen? Anscheinend muss man die 04-06 Sportster sehr fett einstellen.
Vielen Dank noch einmal!
Beste Grüße
Mays