Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

« erste ... « vorherige 177 178 [179] 180 181 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 177 178 [179] 180 181 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
JuergenSt ist offline JuergenSt · 222 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 12.08.2016 15:21
Zum Anfang der Seite springen

@Zampano: kannst mir bischen was zum Auspuff erzählen? Gefällt mir. Marke, Klappen, Klang natürlich.
Gruß

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

Avatar (Profilbild) von ZAMPANO
ZAMPANO ist offline ZAMPANO · 51 Posts seit 27.02.2016
aus Raiding
fährt: Buell XB12SX, Moto 650, Ducati Scrambler Full Throttle, Softail Slim S
ZAMPANO ist offline ZAMPANO
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 27.02.2016
Avatar (Profilbild) von ZAMPANO
aus Raiding

fährt: Buell XB12SX, Moto 650, Ducati Scrambler Full Throttle, Softail Slim S
Neuer Beitrag 12.08.2016 15:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JuergenSt
@Zampano: kannst mir bischen was zum Auspuff erzählen? Gefällt mir. Marke, Klappen, Klang natürlich.
Gruß

Miller Hunter, keine Klappen (wozu?), Klang ja: ganz natürlich großes Grinsen  - wurde m.W. im Forum schon mehrfach diskutiert. Soundfiles s. youtube bzw. auf der Miller Website.

Z.

__________________
BLUTEN FÜR DAS SEELENHEIL geschockt
 

JuergenSt ist offline JuergenSt · 222 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 12.08.2016 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Ratz fatz Antwort

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

SlimG ist offline SlimG · 7 Posts seit 04.08.2016
fährt: Softail Slim S
SlimG ist offline SlimG
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.08.2016
fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 15.08.2016 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Von meinen Sitzproblemen habe ich schon berichtet. Dieses Wochenende hatte ich Gelegenheit die Sitzauflage von HD und den Airhawk zu testen. 
Die HD-Auflage "Circulator" fühle sich zunächst gut an. Die Befestigung am Seriensitz ist problemlos und die Auflage ist rutschfest. Obwohl die Auflage zunächst komfortabler erscheint, ist nach Ca 30 Minuten nichts davon übrig. Die Schmerzen sind wieder da und es besteht fast kein Unterschied zum Originalsitz.
Fazit: Für mich unbrauchbar und mit > 100€ zu teuer.

Der Airhawk ist ebenfalls leicht zu befestigen. Allerdings rutscht er deutlich und die Sitzhöhe ist deutlich höher. Das eigentliche Problem ist aber, dass wenn man die Luft rauslässt, wie in der Beschreibung angegeben, schwabbelt man beim Bremsen nach vorne und beim Beschleunigen nach hinten. Auch die Seitenstabilität ist deutlich schlechter und in den Kurven sehr gewöhnungsbedürftig. Eigentlich kann man die Auflage nur voll aufgepumpt oder völlig ohne Luft fahren. In beiden Fällen wenig sinnvoll. Voll aufgepumpt ist zwar von der Druckentlastung besser als der Originalsitz aber die beschriebenen Nachteile sind so gravierend, dass ich ebenfalls wenig Sinn drin sehe.

Ab jetzt teste ich noch die Sitze aus den diversen Zubehörprogrammen (Mustang usw..). Falls da nichts brauchbares dabei ist, muss der Sattler ran. 

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 15.08.2016 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SlimG
Von meinen Sitzproblemen habe ich schon berichtet. Dieses Wochenende hatte ich Gelegenheit die Sitzauflage von HD und den Airhawk zu testen. 
Die HD-Auflage "Circulator" fühle sich zunächst gut an. Die Befestigung am Seriensitz ist problemlos und die Auflage ist rutschfest. Obwohl die Auflage zunächst komfortabler erscheint, ist nach Ca 30 Minuten nichts davon übrig. Die Schmerzen sind wieder da und es besteht fast kein Unterschied zum Originalsitz.
Fazit: Für mich unbrauchbar und mit > 100€ zu teuer.

Der Airhawk ist ebenfalls leicht zu befestigen. Allerdings rutscht er deutlich und die Sitzhöhe ist deutlich höher. Das eigentliche Problem ist aber, dass wenn man die Luft rauslässt, wie in der Beschreibung angegeben, schwabbelt man beim Bremsen nach vorne und beim Beschleunigen nach hinten. Auch die Seitenstabilität ist deutlich schlechter und in den Kurven sehr gewöhnungsbedürftig. Eigentlich kann man die Auflage nur voll aufgepumpt oder völlig ohne Luft fahren. In beiden Fällen wenig sinnvoll. Voll aufgepumpt ist zwar von der Druckentlastung besser als der Originalsitz aber die beschriebenen Nachteile sind so gravierend, dass ich ebenfalls wenig Sinn drin sehe.

Ab jetzt teste ich noch die Sitze aus den diversen Zubehörprogrammen (Mustang usw..). Falls da nichts brauchbares dabei ist, muss der Sattler ran.

Hallo SlimG,

da ich ebenfalls mit massiven Sitzproblemen, konkreter gesagt Steißschmerzen  kämpfe habe ich mir eine Schwingsattel bestellt. Damit sitzt man höher und es besteht bei dem von mir verbauten Montageset sogar noch die Möglichkeit den Sitz etwas weiter zurück zu montieren.

Wenn das für Dich auch in Frage kommt kann ich Dir gern weitere Details nennen.


Michael

__________________
bollert im Westerwald

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 243 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 15.08.2016 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SlimG
Von meinen Sitzproblemen habe ich schon berichtet. Dieses Wochenende hatte ich Gelegenheit die Sitzauflage von HD und den Airhawk zu testen. 
Die HD-Auflage "Circulator" fühle sich zunächst gut an. Die Befestigung am Seriensitz ist problemlos und die Auflage ist rutschfest. Obwohl die Auflage zunächst komfortabler erscheint, ist nach Ca 30 Minuten nichts davon übrig. Die Schmerzen sind wieder da und es besteht fast kein Unterschied zum Originalsitz.
Fazit: Für mich unbrauchbar und mit > 100€ zu teuer.

Der Airhawk ist ebenfalls leicht zu befestigen. Allerdings rutscht er deutlich und die Sitzhöhe ist deutlich höher. Das eigentliche Problem ist aber, dass wenn man die Luft rauslässt, wie in der Beschreibung angegeben, schwabbelt man beim Bremsen nach vorne und beim Beschleunigen nach hinten. Auch die Seitenstabilität ist deutlich schlechter und in den Kurven sehr gewöhnungsbedürftig. Eigentlich kann man die Auflage nur voll aufgepumpt oder völlig ohne Luft fahren. In beiden Fällen wenig sinnvoll. Voll aufgepumpt ist zwar von der Druckentlastung besser als der Originalsitz aber die beschriebenen Nachteile sind so gravierend, dass ich ebenfalls wenig Sinn drin sehe.

Ab jetzt teste ich noch die Sitze aus den diversen Zubehörprogrammen (Mustang usw..). Falls da nichts brauchbares dabei ist, muss der Sattler ran.

Hallo SlimG,

ich bin am WE rund 1000 km gefahren. Dass der Sitz meiner Slim nicht der Beste ist war mir von Anfang an klar. Mir hat auch schon jeweils nach ca. 200km das Steissbein weh getan. Ich hatte ja schon überlegt nach einer Sitzprobe auf der Softail Deluxe den Sitz drauf zu machen. Aber das geht leider nicht. Der Sitz der Deluxe wird mit zwei Schrauben befestigt. Wobei, man könnte das Heck so umbauen dass auch das möglich wäre. Wäre mir aber zu viel Aufwand. 
Es gibt aber auch Meinungen von Leuten die sagen, dass kein Sitz so bequem ist dass man 500 km unbeschadet überstehen kann. Ich überlege mir trotzdem für die nächste Saison einen Mustang drauf zu machen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit hier in der näheren Umgebung Probe zu sitzen. Würde mich daher brennend interessieren wie der Sitz auf der Langstrecke ist.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Ich denke hier im Forum sind einige die den Sitz der Slim unbequem finden und nach einer Lösung suchen.
Gruss,
Semih

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.08.2016 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Wie schon mehrmals geschrieben und beschrieben, zum Sattler und auf den Arsch schneidern lassen. Habe ich gemacht, aber weil ich nicht viel fahre tut das Popöchen nach   etlichen Km auch wehFreude

Müslimen ist offline Müslimen · 5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 15.08.2016 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Oder holt euch hier im Form bei Harry einen Mustangsitz
(Vintage Bikeparts )coolcoolcool

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 15.08.2016 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.

...es gibt aber auch Meinungen von Leuten die sagen, dass kein Sitz so bequem ist dass man 500 km unbeschadet überstehen kann.
Gruss,
Semih

Hallo Semih,

ich bin Radfahrer und habe kein Problem damit hart und lang zu sitzen. Auf meiner Aprilia ist der Sattel absolut kein Komfortprodukt was die Polsterung anbelangt. Im Gegenteil, etwas Schaumstoff aber und das ist gerade entscheidend, eine gerade Sitzfläche! 
Trotz allem habe ich damit schon Touren gemacht bei denen ich in 5 Tagen 2000km gefahren bin und mir der Hintern, geschweige den der Steiß, weh getan hat.

Das Problem bei der Slim ist schlicht und einfach, das man durch den Mulden artigen Sitz extrem Auflage im Bereich des Steiß hat und das ist nun mal ein Bereich auf dem man i.d.R. nicht sitzt!

Ergo kann nur ein Sattelkonzept gut funktionieren, indem man die Sitzposition ändert. Das geht meiner Meinung am einfachsten mit einem Federsattel, da man dadurch automatisch auch höher sitzt und die Sitzfläche eher gerade ist. Natürlich abhängig vom jeweiligen Sattel.

Ich habe wie oben geschrieben gerade umgerüstet und bin fürs erste mehr als zufrieden! Und die Optik gefällt mir ebenfalls besser mit einem Federsattel zu einem Oldschool-Bike. cool


Michael

__________________
bollert im Westerwald

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 243 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 15.08.2016 15:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-110
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.

...es gibt aber auch Meinungen von Leuten die sagen, dass kein Sitz so bequem ist dass man 500 km unbeschadet überstehen kann.
Gruss,
Semih

Hallo Semih,

ich bin Radfahrer und habe kein Problem damit hart und lang zu sitzen. Auf meiner Aprilia ist der Sattel absolut kein Komfortprodukt was die Polsterung anbelangt. Im Gegenteil, etwas Schaumstoff aber und das ist gerade entscheidend, eine gerade Sitzfläche! 
Trotz allem habe ich damit schon Touren gemacht bei denen ich in 5 Tagen 2000km gefahren bin und mir der Hintern, geschweige den der Steiß, weh getan hat.

Das Problem bei der Slim ist schlicht und einfach, das man durch den Mulden artigen Sitz extrem Auflage im Bereich des Steiß hat und das ist nun mal ein Bereich auf dem man i.d.R. nicht sitzt!

Ergo kann nur ein Sattelkonzept gut funktionieren, indem man die Sitzposition ändert. Das geht meiner Meinung am einfachsten mit einem Federsattel, da man dadurch automatisch auch höher sitzt und die Sitzfläche eher gerade ist. Natürlich abhängig vom jeweiligen Sattel.

Ich habe wie oben geschrieben gerade umgerüstet und bin fürs erste mehr als zufrieden! Und die Optik gefällt mir ebenfalls besser mit einem Federsattel zu einem Oldschool-Bike. cool


Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das mit dem Federsattel ist schon eine schöne Sache. Jedoch gibt es da unterschiedlichen Interpretationen von der Abdeckung unter dem Sattel. Da habe ich schon unschöne Exemplare gesehen. Hast du Fotos von deinem Sattel?

Gruss,
S.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 15.08.2016 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Messungen Abgastemperaturen mapping vorher/nachher und Abgasgegendruck Hohmann customs Klappenauspuff

hier noch zur Ergänzung meine Abgastemperaturen (EGT) jeweils bei 4500U/min, 4.Gang @WOT:
original map ab Werk: 930 Grad C, nach mapping und Anfettung: 860 Grad C

Abgasgegendruck mit langer Meßleitung (wg. Pulsationen) Klappe zu ca. 0,12-0,15bar, offen 0,05-0,07bar, keine Unterschiede bzgl. anderer map erkennbar

wie erwartet hat das geänderte Kennfeld eine eindeutig niedrigere Abgastemp. ergeben, dies resultiert sich auch sofort in der Öltemperatur oder anders gesagt rückladen der alten map wird sofort mit höherer Temperatur quittiert.

Franz

 
Attachment 239439
Attachment 239440

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 15.08.2016 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Hallo Michael,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das mit dem Federsattel ist schon eine schöne Sache. Jedoch gibt es da unterschiedlichen Interpretationen von der Abdeckung unter dem Sattel. Da habe ich schon unschöne Exemplare gesehen. Hast du Fotos von deinem Sattel?

Gruss,
S.

Hallo Semih,

schau mal hier in meinem Beitrag vorbei. Da habe ich bereits alles beschrieben und auch ein paar Bilder eingestellt.


Michael

__________________
bollert im Westerwald

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 16.08.2016 08:16
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht wegen Blödsinns!

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Avatar (Profilbild) von mike-munich
mike-munich ist offline mike-munich · 179 Posts seit 22.10.2015
aus München
fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
mike-munich ist offline mike-munich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 22.10.2015
Avatar (Profilbild) von mike-munich
aus München

fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
Neuer Beitrag 16.08.2016 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch einen Mustang wide tripper drauf, schwarz mit Diamond stitch. 300km am Stück ohne Probleme (dann kommt eh die Tankpause). Stellte jetzt aber auf braunes Leder um, hab denselben Sitz schon in Braun bestellt. Der schwarze wäre dann frei, stelle ihn zu gegebenem Zeitpunkt hier im Forum ein. smile

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 16.08.2016 13:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag


Zitat von TC-110
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.

...es gibt aber auch Meinungen von Leuten die sagen, dass kein Sitz so bequem ist dass man 500 km unbeschadet überstehen kann.
Gruss,
Semih

Hallo Semih,

ich bin Radfahrer und habe kein Problem damit hart und lang zu sitzen. Auf meiner Aprilia ist der Sattel absolut kein Komfortprodukt was die Polsterung anbelangt. Im Gegenteil, etwas Schaumstoff aber und das ist gerade entscheidend, eine gerade Sitzfläche! 
Trotz allem habe ich damit schon Touren gemacht bei denen ich in 5 Tagen 2000km gefahren bin und mir der Hintern, geschweige den der Steiß, weh getan hat.

Das Problem bei der Slim ist schlicht und einfach, das man durch den Mulden artigen Sitz extrem Auflage im Bereich des Steiß hat und das ist nun mal ein Bereich auf dem man i.d.R. nicht sitzt!

Ergo kann nur ein Sattelkonzept gut funktionieren, indem man die Sitzposition ändert. Das geht meiner Meinung am einfachsten mit einem Federsattel, da man dadurch automatisch auch höher sitzt und die Sitzfläche eher gerade ist. Natürlich abhängig vom jeweiligen Sattel.

Ich habe wie oben geschrieben gerade umgerüstet und bin fürs erste mehr als zufrieden! Und die Optik gefällt mir ebenfalls besser mit einem Federsattel zu einem Oldschool-Bike. cool


Michael

@TC-110: Kann ich mir Deinen Sitz mal angucken?
Ich wohne auch im WW.

« erste ... « vorherige 177 178 [179] 180 181 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 177 178 [179] 180 181 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115503
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
674
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1771
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen