Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Thomas71 ist offline Thomas71 · 124 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 11.07.2016 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
habe nun meine Breakout CVO bekommen und nach Durchlesen der Kommentare hier, habe ich mich entschlossen, einen Super Tuner anzuschaffen. Bei mir ist eine kurze Kess ESM3 und der offene Luftfilter drauf. Grundsätzlich läuft sie sehr gut, habe kein Ruckeln oder Durchzugsloch. Ich hätte halt gerne noch etwas mehr Drehmoment und PS. Hat jemand von euch ein Leistungsdiagramm vorher/nachher? Was kann man mit dem Super Tuner denn rausholen? Meine NRS habe ich mit Power Commander5 auf dem Prüfstand einstellen lassen und hatte 10,1 PS und 18 NM mehr.
Grüße
Tom

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 18.07.2016 14:05
Zum Anfang der Seite springen

So hab nun mal in längerer Arbeit ein Map erstellt für meinen "Apparat" und stelle dies mal alles rein zur Ansicht
inkl Anpassung der AFR Tabelle laut Angaben / Tips, die man so liest hier im Forum und im Net.
Meinungen, Verbesserungen usw sind willkommen.

Eckdaten:
Harley Davidson FLHRC 2013 103 Cu
SE Pilzluftfilter offen
Jekill & Hyde Klappenauspuffanlage
SE Pro Super Tuner
Getankt wird mind. 98 Oktan

Einstellungen: 
Grundmap 044AAO003
Anwendung 2010 - 2013 Touring; Konfiguration: Stage 1
Komponenten: -SE Luftfilter mit hohen Luftdurchsatz -SE BIG Bore Zylinder Teile Nr.16546-99 oder 16549-99 -SE Big Bore Flat Kolben Teile Nr.21966-07 - Motorsp

Tuning Set:
Automatische Kompressionsentlastung aktiviert
Klopfkontrolle aktiviert
Temperaturmanagment aktiviert
Aktive Abgasregelung deaktiviert
EIMTS eingestellt

Es wurden 3 Smarttunefahrten durchgeführt mit je ca 1 Stunde/Fahrt.
VE Tabellen wurden so eingestellt und grössere Sprünge von über 5 mit Interpolieren ausgebügelt. Die Tabellen sehen folgendermassen aus. (Immer Vergleich neu zu alt)

VE vorderer Zylinder neu (korrigiert)


VE vorderer Zylinder alt


VE hinterer Zylinder neu (korrigiert)


VE hinterer Zylinder alt



AFR Tabelle neu (korrigiert)


AFR Tabelle alt


Leerlaufdrehzahl neu (korrigert)


Leerlaufdrehzahl alt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleyboy1970 am 18.07.2016 14:15.

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.07.2016 14:07
Zum Anfang der Seite springen

die "Thumbnails" lassen sich aber nicht lesen Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 18.07.2016 14:16
Zum Anfang der Seite springen

habe diese vergrössert

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.07.2016 14:33
Zum Anfang der Seite springen

smile
und ... was sagt der PoPo-Meter Augenzwinkern (Fahrbarkeit, usw ...)
Ich bin bei der Road Glide bereits ab 3000rpm in den OL-Bereich (13.9) gegangen.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 18.07.2016 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Laut Deinen VE Tables bringt entweder die Hardware Null Leistung oder Du solltest mal Deine Kalibrierfahrten auch zu Ende bringen. Bei 100% Drosselklappenstellung sind Werte alt und neu gleich.   

Werbung
tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.07.2016 15:00
Zum Anfang der Seite springen

ähh - Blade - wenn du die Werte der VE-Tabs bei 100%Drosselklappenstellung haben willst ... dann bleibt nur noch der Weg auf einem Prüfstand
in jenen Drosselklappen & Drehzahlbereichen fahrt man sehr selten, das sind auch jene Bereich welche in den Originalmaps schon lange als OL Bereich definiert sind.
Mit den verwendeten Lamadasonden kannst diese Bereiche gar nicht umfassend aufzeichnen und die Bikes würden genau im Hochlastbereich viel zu mager laufen.

Selbst auf dem Prüftstand modifizierte Maps weisen hier kaum Änderungen auf Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 18.07.2016 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt die VE Tabellen sind sehr ähnlich von alt zu neu. Aber es stimmt in den Bereichen da fahr ich eh selten.

Habe mit dem Mapping am Samstag eine 4 Pässefahrt gemacht, Nufenen - Gotthard - Susten - Grimsel.

Fazit bin sehr zufrieden, mit dem Verhalten des Motors. Ab und an meinte ich, dass beim Gas aufdrehen,
ein komisches Geräusch gehört habe. Fast wie eine Klingel aber es kam aus dem Bereich des Auspuff.
Mit Helm Fahrtwind Auspuffkrach :-) ist das nicht genauer zu lokalisieren. Meinte es war bei der
Beschleunigung aus dem 3 oder 4 Gang aus Drehzahlen von vielleicht 2000 Umdr. - 3500 Umdr. Vielleicht spinn
ich auch nur, und bilde mir das ein, vor lauter lesen aller Foren / Beiträge über den Pro Super Tuner
und Motorklingeln und Motor zu heiss und und. Wollte meine Tabellen mal hier reinstellen, und so 
rausfinden, ob es mit den Einstellungen ev doch was nicht in Ordnung sein könnte oder was auch immer.
Darum hab ich die Klopfkontrolle usw alle auch aktiviert gelassen.

Auspuffknallen im Schiebebetrieb ist auf alle weg, es knallt nur wenn ich ein paar Sekunden zB
auf 4000 Touren bin und dann schalte im 3 oder 4 Gang. Das auch nur 2-3x bei über 300 gefahrenen Kilometern

Was mir aufgefallen ist, bei der AFR Tabelle neu im roten Bereich, lässt sich der Wert nicht höher als
13.2 einstellen, nur tiefer geht es.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 18.07.2016 16:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleyboy1970
Stimmt die VE Tabellen sind sehr ähnlich von alt zu neu. Aber es stimmt in den Bereichen da fahr ich eh selten.

Habe mit dem Mapping am Samstag eine 4 Pässefahrt gemacht, Nufenen - Gotthard - Susten - Grimsel.

Fazit bin sehr zufrieden, mit dem Verhalten des Motors. Ab und an meinte ich, dass beim Gas aufdrehen,
ein komisches Geräusch gehört habe. Fast wie eine Klingel aber es kam aus dem Bereich des Auspuff.
Mit Helm Fahrtwind Auspuffkrach :-) ist das nicht genauer zu lokalisieren. Meinte es war bei der
Beschleunigung aus dem 3 oder 4 Gang aus Drehzahlen von vielleicht 2000 Umdr. - 3500 Umdr. Vielleicht spinn
ich auch nur, und bilde mir das ein, vor lauter lesen aller Foren / Beiträge über den Pro Super Tuner
und Motorklingeln und Motor zu heiss und und. Wollte meine Tabellen mal hier reinstellen, und so 
rausfinden, ob es mit den Einstellungen ev doch was nicht in Ordnung sein könnte oder was auch immer.
Darum hab ich die Klopfkontrolle usw alle auch aktiviert gelassen.

Auspuffknallen im Schiebebetrieb ist auf alle weg, es knallt nur wenn ich ein paar Sekunden zB
auf 4000 Touren bin und dann schalte im 3 oder 4 Gang. Das auch nur 2-3x bei über 300 gefahrenen Kilometern

Was mir aufgefallen ist, bei der AFR Tabelle neu im roten Bereich, lässt sich der Wert nicht höher als
13.2 einstellen, nur tiefer geht es.

Klingeln hört man ziemlich deutlich. Es wird auch so sein. Ist der typische Bereich dafür. Beim Mastertune TTS wird auch die Zündtabelle bearbeitet ("Spark Assist on"). Gibt es diese Funktion auch beim Supertuner? Die beiden sind ja verwandt. Sonst musst Du es manuell vornehmen.     

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 19.07.2016 06:45
Zum Anfang der Seite springen

@Blade-7260, es war praktisch nicht zu hören, hab es mir wohl eingebildet. Ja beim SE Pro Super Tuner kann man die Zündtabelle auch bearbeiten. Aber da ich von so Sachen keinen Schimmer habe, lass ich die Finger davon. Habe die Klopfkontrolle ja aktiviert.

Falls es doch klingelt, zeichnet eine weitere Smarttunefahrt sowas auf?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleyboy1970 am 19.07.2016 07:03.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 19.07.2016 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe davon aus, das der Supertuner dies aufzeichnet. Ist eine elementare Sache. Leider weiß ich nicht wo man diese findet. Mir liegt das Programm nicht vor.   

Änderung: Habe mich mal hier umgesehen: http://prosupertuner.harley-davidson.com.../DEU/index.html

In der Toolbox sind wohl die Daten abgelegt. Knock Retard ansehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blade-7260 am 19.07.2016 08:34.

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 19.07.2016 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Werd das mal machen.

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 20.07.2016 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal die zeit genommen und meine VE - Tabellen (Hinten+Vorne) manuell etwas zu glätten. Musste teilweise ganz schön große Sprünge ausgleichen.

Nach einer Probefahrt war ivh mehr als zufrieden. Kein Auspuffknallen mehr und ein ordentlicher Durchzug ohne Ruckeln und stottern. Die Gasannahme ist auch ziemlich direkt. Vorher war es etwas verzögert.

Musste aber die Warmlaufanreicherung etwas zurücksetzen, da der Motor ziemlich viele zündaussetzer gehabt hat.

zu den Bildern: Grün = von mir nachgeglättete Tabellen Orange = Basismap mit Smarttunefahrten überarbeitet

 
Attachment 236796
Attachment 236797
Attachment 236798
Attachment 236799
Attachment 236800

Avatar (Profilbild) von Luxi
Luxi ist offline Luxi · 30 Posts seit 10.04.2015
aus Swisttal
fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Luxi ist offline Luxi
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 10.04.2015
Avatar (Profilbild) von Luxi
aus Swisttal

fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Neuer Beitrag 29.07.2016 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe meine Fatbob 2015 jetzt auch etwas umgebaut.
Lufti: Arleen Ness Big Sucker Stage 1 MIT TÜV-Kit
Auspuff: Miller MIT EG DB-Eater

Aufgrund der vielen Auspuff PengPengs habe ich mich an meinen freundlichen gewendet und mir ein Mapping von Ihm aufspielen lassen.
Ergebniss sie fährt jetzt ohne Auspuffknallen.
Ich habe aber das gefühl, daß Sie etwas ruppiger fährt als vorher.

Aus diesem Grund habe ich mir die Einstellungen mal aus dem SEPST herunter geladen.

Was haltet Ihr von den Einstellungen?

Da ich mich, auch nach dem lesen dieses Threads, nicht wirklich damit auskenne bleibt die Frage. "Könnt Ihr mir helfen?" Fährt einer von Euch diese Konfiguration? Oder ist einer von Euch in der Lage mir die Tabellen zu optimieren?

mit dankbaren Grüßen
Torsten

 
Attachment 237771
Attachment 237772
Attachment 237773

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Luxi am 29.07.2016 23:16.

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 02.08.2016 16:02
Zum Anfang der Seite springen

So nach 9 Smarttunefahrten und Anpassungen an der AFR Tabelle läuft das Motorrad hervorragend, kein Knallen weder im Schiebebetrieb noch beim Schalten.

Die Klopfspätzündung hinten und vorne bei letzten Messfahrt von 1 Std war immer bei 0.00 Grad.
Motortemperatur Anfang 112°C (Smartunemessung erst begonnen nachdem der Motor warm war, Mitte Messfahrt 118°C, Ende Messfahrt 114°C
Höchste gemessene Motortemparatur: 126°C. Falls ihr noch anderen Daten möchtet, einfach fragen.

Die Fahrt erfolgte von 650m.ü.M bis 1550m.ü.M. Die Fahrt beeinhaltete, Fahrt auf flacher Strecke, Berg und Talfahrt.


Daten: Harley Davidson Road King FLHRC 2013
Aenderungen: Jekill & Hyde Klappenauspuff & SE offener Pilzluftfilter & SE Pro Super Tuner

Anbei meine VE Tabellen und die AFR Tabelle






« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996273
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3612010
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7889250
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen