Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was wird aus dem 103er?

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was wird aus dem 103er?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.07.2016 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Modellienien werden doch nicht eingestampft, spätestens in 5 Jahren kommt wieder so ein Baukastenteil mit anderem  Motor auf den Markt und  wird als goldenes Kalb gefeiert

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23149 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23149 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.07.2016 21:46
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

LETTI ist offline LETTI · 10579 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10579 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 05.07.2016 05:50
Zum Anfang der Seite springen


Ja, ja - ich glaube, bei der ROD klingeln seit 2003 die Todesglöckchen fröhlich Schaun mer mal. 
Schnell noch eine kaufen, sind so schwer limitiert wie die S-Modelle Augenzwinkern

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 05.07.2016 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Freude
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 14:26.

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 05.07.2016 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Oder die Sporty wird endlich mehr Sporty.... cool

In der Art, wie es Indian mit der Scout auch macht...

Eine neue Baureihe mit Wasserkühlung und mehr Leistung, könnte Sportster und VROD beerben, im Baukastensystem mit unterschiedlichen Hubräumen...

Und am unteren Ende der Modellpalette gibts dann ja die Street....

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.07.2016 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Oder Sportys mit Street-Motor. Da dürfte dann Euro 5 drin sein und Konkurrenz für die BigTwins werden sie auch nicht.

Ja wie Leubasel es schrieb, könnte es auch passieren. Dann wären die Sportys allerdings stärker als die BTs, sofern der 103er bzw. dessen Nachfolger in der bisherigen Leistungsklasse bleibt.
Bei Indian ist es ja aber auch so, Scout mit 100 PS und Chief/Chieftain mit nur 80PS aber 50% mehr Drehmoment.

Werbung
Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 05.07.2016 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Wären aber in der gegenwärtigen Form gegenüber den Indian Scout nicht konkurrenzfähig....

Als Ersatz für die 883er wär schon möglich, aber für die 1200er?

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 05.07.2016 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Der Nachfolger des 103er (107er?) vermute ich "dank" Vierventiltechnik leistungsmässig in einer anderen Klasse...etwa dort, wo sich jetzt der alte 110er befindet

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.07.2016 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Nur geht es bei Mopeds wie Harley oder Indian nicht um Leistung...

Wenn man darauf Wert legt, sollte man sich etwas anderes kaufen.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 05.07.2016 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Über die Modelle bringt die 2017er Farbpalette ein weig Klarheit. 


__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 05.07.2016 13:35
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 18:44.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.07.2016 13:43
Zum Anfang der Seite springen

@Roadrunner: Gibts das Foto eventuell noch etwas besser, bzw. kann das gezeigte jemand übersetzen, welche Modelle es 2017 geben wird?

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 05.07.2016 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Farbkarte hatten wir schon mal auf Seite 4 dieses Threads... demnach ändert sich an den Modellen an sich im Grunde nicht viel... es gibt auch weiterhin die angeblich aussterbenden V-Rods und Sportster (und natürlich Dynas, Softails und Tourer), sowie auch die S-Modelle, woraus man evtl. Rückschlüsse auf die Motorenauswahl ziehen könnte...

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 05.07.2016 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Nur geht es bei Mopeds wie Harley oder Indian nicht um Leistung...

Wenn man darauf Wert legt, sollte man sich etwas anderes kaufen.

Das hast weder du noch ich zu bestimmen, um was es geht... unglücklich

Das bestimmt die Company ziemlich nach ihrem eigenen Gutdünken, und der Markteintritt von Indian mit der Scout wird dieses zwangsläufig beeinflussen...

Ob uns das gefällt, ist HD im Moment ziemlich schnuppe...

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 05.07.2016 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Apropos Leistung:

Schaue gerade auf eines meiner Harley-Blechschilder da steht als Werbung:

6 bhp at 4600 rpm up to 104 mph für einen 1933 V-Twin (VLE) fröhlich .  Leistung war für Harley früher anscheinend ein wichtiges Charakteristikum, das sogar beworben wurde !

Ja so ändern sich die Zeiten, oder doch nicht ?


Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Deko-Ventile in 103er Serie?
von Softail-Wolle
3
3927
19.07.2013 23:15
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen