zum zitierten Beitrag
Zitat von eX Ninja
Und Charakter schliesst jetzt Leistung, Verarbeitungsqualität und direkt ab Werk geil sein aus??? Ich merk schon, euer Blick geht nicht nach rechts, nach links und schon gar nicht nach vorn
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen ... Wir sprechen hier über BigTwins, bislang 103er - und Du kommst mit dem KTM-Motor: Für die, die Power wollen, gibt es die VRod. Und sicher könnte man auch n Nieschenfahrzeug a la XR bauen, das dann so stark und drehfreudig ist wie ne KTM. Aber in erster Linie heißt HD: BigTwin, eher wenig starker, recht langhubiger Motor, vergleichsweise gemütliches Fahren, Freude am Durchgeschütteltwerden und nicht am Adrenalinrausch.
Ich spreche nur für mich: was auf dem Tank steht, ist mir Wurscht. Aber ich bin zu diesem Motorrad eben deswegen gekommen, weil ich von genau diesem Weiter-schneller-höher usw. weg wollte. Beim Einfahren habe ich dem Motor keine Ruhe gegönnt und nicht geschont und alle paar tausend km fahre ich auch mal die Gänge aus und lass das Ding drehen, aber im Alltagsbetrieb (auch wenn es mal ne etwas flottere Tour ist), dreht das Ding nie über 3.500 Umdrehungen und nur selten über 3.000 - mich interessiert nur, was zwischen 1.500 und 3.000 passiert. Das ist auch ein Bereich, in dem ich den neuen Motor testen werde. Ob er oben raus spurten kann wie die Sau ist mir sowas von Wurscht ... - und Du kannst einfach mal davon ausgehen, dass es 80-90% der HD-Treiber zumindest in MItteleuropa so oder ähnlich geht (nicht was das Logo auf dem Tank betrifft, sondern das Thema Drehzahlen, Gemütlichkeit usw.).
Der Thread hier dreht sich aber auch weder um ne V-Rod noch um ne XR oder ne sonstige Sporty-Variante oder -Alternative, sondern um den 103er Motor und was nach ihm kommt. Vielleicht musst Du unsere Beiträge auch vor diesem Hintergrund betrachten