So, die erste Probefahrt mit den neuen WILBERS Federelementen ist abgeschlossen, und mit dem Resultat bin ich absolut zufrieden!
Ein ganz feines Ergebnis!Das Fahrwerk meiner Road King hatte sich zuvor verhalten, als ob man in einer 2-CV Ente zu schnell um die Kurve fährt...!
Dieses unplausible Wippen + Schaukeln bei Kurvenfahrten + Bremsen gehört nun der Vergangenheit an!
Mit den progressiven Gabelfedern + dem neuen Öl habe ich nun eine sehr gute Kombination aus Fahrkomfort + straffer Einfederung erreicht.
Nächste Woche folgt ein Langstreckentest nach Frankreich.
Im Zuge dieser Arbeiten hatte ich auch noch die verchromten Gabelenden verbaut. Sieht sehr schick aus...!-
Wer auch dieses Projekt angehen möchte, hier noch ein paar Tipps: Für die obere Gabelverschraubung wird ein 35mm (1.3/8") Maulschlüssel benötigt.
Zum Eintreiben des neuen Wellendichtringes eignet sich bestens eine leere Alu-Sika Kartusche und ein umgedrehter alter Wellendichtring (mittels Messer etwas Außenmaterial abtragen!) Ich habe in zwei Schritten 375ml Öl eingefüllt (Vorgabe 325ml), 20x das Tauchrohr durchgepumpt (zwecks Vakuum dabei mit der Hand die Öffnung verschliessen) und dann mit der auf 125mm eingestellten Absaugvorrichtung (Eigenbau) das überschüssige Öl abgesaugt + somit die pässliche Luftblase eingestellt.
Am Ende hatte ich dann nochmal je 5ml nachgefüllt.
Also, Gesamtfüllmenge 330ml...!
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Gruss
Nico