Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 07.06.2016 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Würde es Sinn machen das stöchiometrische Verhätnis auf 14.3 zu setzen statt es bei 14.6 zu belassen? Theoretisch wäre ich ja noch im clossed loop Bereich, bei einem etwas angefetteten Gemisch. Oder wäre das Schwachsinn bei Normalbenzin

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.06.2016 13:16
Zum Anfang der Seite springen

so ist es - für's Cruisen im Teillastebereich (2000 - 3000rpm bei 35 - 50kPa) ohne weiteres Sinnvoll Augenzwinkern

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 07.06.2016 17:02
Zum Anfang der Seite springen

@bohagon
Hab´s bei mir sogar auf 14.1 gesetzt. Läuft auch damit im CL.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 778 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
778 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.06.2016 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,


möchte mein Problem hier mal kurz beschreiben.
Softail Slim 2014, Penzl offen,Stage 1, SuperTuner vom Freundlichen mit Standart Map, Leerlaufdrehzahl 800.
Bisher drei oder viermal passiert!!
Bei heran fahren an Kreuzungen oder Einmündungen schaltet man ja runter,
mach ich immer mit kurzem Zwischengas.
Drehzahl fällt dann beim Kupplung ziehen bzw ausrollen an die Kreuzung in den Keller.....
kurze aufleuchten der Ölkontrolllampe und die Lady stirbt ab.
Liegt das an der Leerlaufdrehzahl?
Oder möglicherweise an der Map?

Mein freundlicher sagt das hört er zum ersten mal......verwirrt
Prüfstand nur notwendig wenn ich alles aus dem Mopped raus holen will.

Greetz und Danke
 

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.06.2016 18:59
Zum Anfang der Seite springen

@freddy
die untere Grenze für den CL varriiert mit Baujahr und Typ, bei der 2016er FLTRU ist mit 14.3 Schluss mit CL, die Breakout hat das Limit ebenfalls bei 14.1 Augenzwinkern
(die 2012er 48er oder 2011er Softails ohnehin 14.6, da hatte man noch die Regelschleifenvorspannung Augenzwinkern )

@Ljspeedy - IMO Drehzahl ....
hab's eh schon mal kundgetan - wozu 800 ??? ist doch ein Gestottere und kein Potatoesound - auch die alten Vergaser Evo's haben sich bei dieser Drehzahl immer wieder verschluckt und waren aus ...
geh hoch auf ca. 900 - Motorlauf ist runder und gleichmäßiger, klingt IMO ohnehin besser

LG, tcj
 

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 07.06.2016 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
so ist es - für's Cruisen im Teillastebereich (2000 - 3000rpm bei 35 - 50kPa) ohne weiteres Sinnvoll Augenzwinkern

Okay danke...

Wie sieht es denn aus wenn ich die ganze AFR - Tabelle auf openloop einstelle (z.B 13.2), also quasi ohne regelschleifenvorspannung. Das spielt doch eigentlich keine Rolle im Fahrbetrieb, wenn die VE-TABELLEN stimmen oder?


Werbung
tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.06.2016 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Teilweise korrekt - wenn die VE-Tabellen stimmen dann passt prinzipiell auch das eingestellte Mischungsverhältnis Luft/Benzin der AFR-Tabelle.
Ich betreibe meine Breakout detto komplett im Openloop - hier ist mir der das Ansprechverhalten und Drehmoment/Leistungsverhalten im fetteren Bereich (nur im OL möglich) primär wichtiger,
meinTourenmoped - die FLTRU - wird im Cruising Teillastbetrieb "gerade noch" im CL betrieben - Rest detto OL.

Generell auf 13.2 im OL zu stellen ist aber nicht empfehlenswert ... im Teillastbereich/Cruisingbetrieb kann's ohne weiteres etwas magerer (Spritsparender) sein, im Vollastbereich ist sogar eine weitere Anreicherung unter AFR 13.2 vonnöten - hier gehen auch die originalen Maps auf z.B. 12.8 runter.

Mein Bestreben beim Mappen ist - die aufgrund der Abgasvorschriften standardmäßig zu mageren Bereiche wieder anzufetten (jene welche für die Messungen verwendet werden sind deswegen auch generell im CL) - daher modifiziert man die Tabellen in jenen Bereichen wieder auf drehmoment/leistungs orientierten Zustand .

VG, tcj

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 07.06.2016 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Gut das habe ich soweit verstanden.

Mein Ziel ist es, das Drehzahlloch im offenen Klappenmodus bei ungefähr 2300 U/Min weg zu bekommen

Bekommt man dieses Loch überhaupt mit anfetten des Gemisches weg?

Hab schon oft gelesen, dass der fehlende staudruck, bei komplett offener kess-anlage verantwortlich ist

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.06.2016 04:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bohagon
Gut das habe ich soweit verstanden.

Mein Ziel ist es, das Drehzahlloch im offenen Klappenmodus bei ungefähr 2300 U/Min weg zu bekommen

Bekommt man dieses Loch überhaupt mit anfetten des Gemisches weg?

Hab schon oft gelesen, dass der fehlende staudruck, bei komplett offener kess-anlage verantwortlich ist

Drehmomentloch meinst Du?
Wenn das tatsächlich ne 883er ist, kannst Du machen was Du willst, das Drehmomentloch ist dem ganz offenen Auspuff geschuldet, kriegst Du mit Anfetten nicht weg. 883er sind da  sehr empfindlich bei offenem Auspuff

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 08.06.2016 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Ja drehmomentloch meinte ich.
Die von kess-tech meinten, dass man dieses Problem mit dem supertuner weg bekommt.

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.06.2016 11:47
Zum Anfang der Seite springen

mit oder ohne KAT ? (ohne ist nicht so tolle - zwar etwas Mehrleistung möglich aber tlw. Drehmomentverlust im unteren und mittleren Drehzahlbereich möglich)
 

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 08.06.2016 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Na da ich die Anlage vom freundlichen verbauen lassen habe, hoffentlich mit Kat. Die müsste man doch eigentlich sehen, wenn man mit der Taschenlampe reinleuchtet oder?

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 08.06.2016 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal die AFR und die VE-Tabellen kopiert.

Vielleicht interessiert es ja jemanden großes Grinsen

MFG
Attachment 232638
Attachment 232639

Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2148 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 08.06.2016 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bohagon
So Jungs, endlich sind die Kabel da und ich hab mich heute gleich an 2-3 smart tune Fahrten gemacht und die Map damit angepasst. 

Nun meine Frage: wenn ich weitere smartune Fahrten machen möchte, muss ich da das Basis mapping wieder drauf laden oder kann ich meine jetzt schon durch das smartune optimierte map für weitere optimierungsfahrten nutzen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich denke,  du solltest  smartune Map weiter optimieren,  sonst fängst du ja immer wieder von vorne an! 

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 08.06.2016 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hoeli
Zitat von Bohagon
So Jungs, endlich sind die Kabel da und ich hab mich heute gleich an 2-3 smart tune Fahrten gemacht und die Map damit angepasst. 

Nun meine Frage: wenn ich weitere smartune Fahrten machen möchte, muss ich da das Basis mapping wieder drauf laden oder kann ich meine jetzt schon durch das smartune optimierte map für weitere optimierungsfahrten nutzen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich denke,  du solltest  smartune Map weiter optimieren,  sonst fängst du ja immer wieder von vorne an!

Ja das mit dem Mappen habe ich ziemlich schnell verstanden. War nicht so schwer wie ich gedacht hatte :cool:

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996498
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3612542
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7889820
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen