Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 16.04.2016 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Ok Dann Klemm mal die Batterie ab und wie weiter oben beschrieben den TM ganz neu einstellen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Alliman ist offline Alliman · 36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Alliman ist offline Alliman
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Neuer Beitrag 03.05.2016 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Batterie nicht abklemme und eine neue Map aufspiele.muss ich danach nochmal die IAC Kalibrierung durchführen und nochmal initialisieren? Oder reicht das aufspielen einer neuen Map?
 

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 03.05.2016 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Also, heute Mopet abgeholt. Wider mit originalem ECM drinn, keine Probleme. Der Fehler konnte nicht gefunden werden warum der Tmax nicht richtig arbeitet. Eiziges was jetzt nocht bleibt, ist diese verdammte Airbox-Luftklappen-kacke. Wir haben uns das angeschaut. Es sieht so aus als wäre Im luftfilterkasten alles original ausser das die Klappe raus ist. In einem 2. anlauf werde ich mein Mopet nochmal bringen und noch einen versuch mit dem Tmax starten.

Also nachdem ich das ganze google durchforstet habe verstehe ich das so: Europäisch Modell XR1200 haben dies Klappen geschichte im gegensatz zu Amis. Der Tmax kann mit dem Ding nichts anfangen, also stillegen das Kabel. Wenn ich jetzt aber den valve Emulator ( Trickstecker) benutze oder das Kabel am Motörchen in der Airbox drann lasse, gaukelt es ja der Originalen ECM vor das alles funktioniert, keine _Fehlercodes, alles bestens. Wenn Jetzt der Tmax dranne hängt, und alles unverändert ist, ist ja die Luftklappe noch aktiv am 36Pin Stecker welche in den Tmax geschoben wird. Kann dass das Problem sein warum der Tmax seinen dienst verweigert?

Denn wenn die Luftfilterklappe ja deaktiviert ist, ohne Funktion, ohne Trickstecker würde ja das Original ECM einen Fehlercode ausspucken, und ich glaube die rote Motorleucht sollten angehen, is aber alles normal mit Orig. ECM???

Kann hier jemand meine Gedanken bestätigen, oder liege ich völlig daneben????

Eins kann ich auf jedenfall ausschliessen: Der Tmax wurde richtig installiert, intialisiert und das Komplette Mobet wurde durchgechekt auf Herz und Nieren bis zu Sensoren Sicheruchen etc.
 

Alliman ist offline Alliman · 36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Alliman ist offline Alliman
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Neuer Beitrag 03.05.2016 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen IAC Kalibrierung und Initialisierung?  Muss zum initialisieren immer ein Laptop angeschlossen sein? Also wenn die Harley mal in der Werkstatt ist mit batterieabklemmen. Was muss danach gemacht werden?

Alliman ist offline Alliman · 36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Alliman ist offline Alliman
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Neuer Beitrag 03.05.2016 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Muss dieses IAC AUTO TUNE durchgeführt werden?

bestes-ht ist online bestes-ht · 23119 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23119 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.05.2016 23:13
Zum Anfang der Seite springen

@Soempe
Bei mir gibt es diese Klappe nicht mehr und wenn ich mich recht erinnere war bei dem TM eine Gummitülle dabei um den Stecker zu verschließen, da wurde kein Trickstecker mehr verbaut.
Wenn du schreibst der TM wurde wieder ausgebaut und durch das originale Steuergerät ersetzt, wurden dann auch die O2 Sonden umgebaut?

Kennt du/ihr das ins Deutsche übersetzte Benutzerhandbuch?

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Ansonsten bietet Zippers auch einen guten Support, anmailen......

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Alliman ist offline Alliman · 36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Alliman ist offline Alliman
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Neuer Beitrag 04.05.2016 04:46
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe diese Woche ne neue Map aufs Modul geschrieben.vor dem Map aufspielen die Firmware des Moduls upgedatet und nach Map aufspielen Initialisiert,aber keine IAC Auto tune gemacht,und dennoch läuft das Standgas sauber und stabil.Also muss die standgaskalibrierung ja noch im Modul sein,auch nach aufspielen einer neuen Map?

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 04.05.2016 05:54
Zum Anfang der Seite springen

Durchs warm laufen lassen ist die Initialisierung 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Alliman ist offline Alliman · 36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Alliman ist offline Alliman
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Neuer Beitrag 04.05.2016 06:25
Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Funktion/Menüpunkt kann man mit der software Erlerntes ab und an glätten/verfeinern lassen? Hab ich irgendwo mal gelesen das soll man ab und zu machen 

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 225 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 04.05.2016 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Im TMax Control Center und dann Run AutoMap. Dabei werden die gelernten Werte in die Base Map geschrieben und das ganze in den TMax zurückschreiben. Danach die Initialisierung (3x30 sec an und aus) nicht vergessen. Das Ganze wiederholst so 2-3 Mal nach entsprechenden Fahrten und danach hat man eine ziemlich gute Basis Map.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Alliman ist offline Alliman · 36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Alliman ist offline Alliman
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 13.01.2016
fährt: Harley XR1200
Neuer Beitrag 10.06.2016 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,nochmal ne Frage zum initialisieren.
Habe immer noch das blöde Gefühl,das ich es falsch mache.
Ich mache es wie folgt:
Motorrad ist per Schlüssel auf AUS.
Run Schalter ist aber auf Run.
Dann Zündung/Schlüssel auf "AN"
30 Sekunden lang.
Schlüssel wieder auf "Aus"
30 Sekunden lang.
Dann Schlüssel wieder auf "An"
30 Sekunden lang.
Dann wieder auf "Aus"
30 Sekunden lang.
Schlüssel ein letztes mal auf "An"
30 Sekunden lang.
Und nochmal ein letztes mal auf "Aus" drehen den Schlüssel.
30 Sekunden lang.
Motor starten danach.
Ist es so richtig?
Oder muss mit dem "Run" Schalter auch was gemacht werden?
 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 10.06.2016 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Nö ist richtig so 
nur wenn ein neues Map drauf ist anschließend 10 sec laufen lassen aus 
starten und ohne Gas geben warm laufen lassen bis 278 Grad  Motortemp. Der Laptop ist dabei angeschloßen da kannst du auch die Temperatur ab lesen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 16.06.2016 05:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich habe n Thundermax mit 18mm Lambdas... läuft alles bestens.
Aber nur mal vorsorglich für den Fall der Fälle (habe 6o.oookm mit dem TM gefahren)... welche Lambdas und woher kann ich denn als Ersatz benutzen?

Danke Micha

bestes-ht ist online bestes-ht · 23119 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23119 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.06.2016 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal auf die Sonde drauf, da steht eine Bezeichnung drauf.

Die bei meinem verbaut sind, sind wenn ich mich recht erinnere (bin am arbeiten und kann zu Hause nicht schauen) von Bosch und werden auch in der VW Gruppe verbaut.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Heidelburger ist online Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist online Heidelburger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 01.07.2016 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Gemeinde.

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch nen Thundermax zu gönnen. DieVorteile des Systems hab ich soweit verstanden und bin überzeugt. Allerdings habe ich ein paar Verständlichkeitsprobleme, was die Bestellung betrifft (F**k ist mein Englisch eingerostet)Augen rollen
Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mein Moped ist eine
Softail Breakout Modelljahr 2013.
Demnach müsste der 309-383 der Richtige sein. Diesen finde ich bei Zippers, aber nicht auf der Thundermax Homepageverwirrt Sehr verwirrend

Dann lese ich was von 12mm und 18mm Lambdasonden und Einschweißmuttern. Brauch ich solche Muttern? Habe nen V-Strike Krümmer montiert mit Jekill&Hyde Töpfen.

Dazu dann gleich noch die nächste Frage. Im Montagevideo von Thundermax wird gezeigt, das die Box in den grauen 4Eckigen Stecker gesteckt werden muss, in dem aber schon die Steuerung der Jekill steckt. Brauch ich da nen Y-Adapter?

Ebenfalls verwirrt mich, das auf der Zippers Homepage was steht von einem 6-Pin Data Port Communication Device. Brauch ich das auch?

Fehlt mir jetzt dann noch was, das ich mir Anschaffen muss? Abgesehen natürlich von dem Werkzeug und nem Laptop.

Danke schonmal für die Hilfe.

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296487
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8202039
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1035671
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen