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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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evoben ist offline evoben · 1570 Posts seit 23.05.2010
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fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 22.04.2016 22:31
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Hmh, keine Ahnung wo ich das finde was jetzt eingestellt ist.

Ich werd da mal anrufen und dann sehen wir wie sie reagieren, das patschen ist da wenn ich das Gas komplett wegnehme und das Motorrad nur rollen lasse,
mal sehn was sie sagen werd berichten.....

__________________
evoben

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 23.04.2016 06:53
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lad dir doch von Peters Seite die Deutsche Anleitung für deinen Power Vision runter.
die kurz Form = WinPV (Bediensoftware) auf deinen PC installieren
​​​​​​http://dynojet.com/powervision/powervisi...=Power%20Vision

PowerVision dann an den PC anschließen --> AFR Tabelle aufrufen --> Bildschirmcopy  , das Bild dann hier posten

dann können dir hier einige sagen ob sich die Werkstatt Mühe gegeben hat

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2016 12:46
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Moin Kinners, 

ich wollte neulich mal mittels Powervision die Leerlaufdrehzahl runterregeln. Leider gelingt es mir nicht, niedriger als 900 rpm im idle zu kommen - auch wenn ich 850 oder 800 eingebe. Das Moped ist natürlich auf Betriebstemperatur. Woran mag's liegen?

 

NumLock ist offline NumLock · 173 Posts seit 26.09.2013
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173 Posts seit 26.09.2013 aus Ecke Langenfeld / Baumberg

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 25.04.2016 13:46
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weils tiefer nicht geht normal. Wenn du es unbedingt tiefer haben willst, allerdings auch nicht tiefer wie 800, brauchst du von der Dynojet.com Seite einen Key.

__________________
wenn nicht jetzt....wann dann?

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leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
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fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 25.04.2016 14:10
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Alles klar, Danke für die Info!

NumLock ist offline NumLock · 173 Posts seit 26.09.2013
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173 Posts seit 26.09.2013 aus Ecke Langenfeld / Baumberg

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 25.04.2016 14:26
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wenn du den Key hast, wird in der Dynojet Soft der Idle RPM auf 900 gestellt und über den RPM Adder der Wert auf minus! 50 oder 100 gestellt. Nur über Idle RPM gehts auch nicht tiefer wie 900.

__________________
wenn nicht jetzt....wann dann?

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rgross ist offline rgross · 27 Posts seit 27.11.2015
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Neuer Beitrag 01.05.2016 09:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von stacki
Kabel hatte ich schon mehrere versucht - am Bike das eine und am Computer mehrere andere.

Welcher Akku? Das Gerät bekommt ja über den Diagnosestecker bzw USB seinen Strom. 

Hat das Teil schonmal jemand aufgemacht? An der Unterseite sind 3 kleine Schrauben, aber es scheint zusätzlich noch verklebt oder eingerastet zu sein.

Moin,
bin neu hier. Habe das gleich Problem wie Du. Hast Du eine Lösung gefunden?
Fahre eine Road King 2014 und bekomme keine Verbindung. Über USB funktioniert es.
Gruß Ronald
 

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Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 01.05.2016 09:31
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Apropos Leerlaufdrehzahl: wie tief kann man gehen? Mein Händler meinte, dass 900 U/min schon schädlich für den Motor wären. Stimmt das?

__________________
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silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 01.05.2016 11:17
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Hi,

hat wohl mehr oder weniger berechtigterweise mit einer ausreichend druckvollen Ölversorgung zu tun.

Der PV erlaubt ohne spezielle Rückfrage an Dynojet und die Erteilung eines personalisierten Codes auch nur 900 upm als Minimum. Meine 48 läuft mit der Modifizierung auf 900 upm zwischen 860 und 910 upm lt. fahrzeugeigener Drehzahlangabe.

Beim forschen Angasen wird aus einem tieferen Drehzahlkeller gewaltig Druck auf die Wälzkörper der u.a. KW Lager ausgeübt. Das, zusammen mit dem leicht (?) reduzierten Öldruck bei niedriger Leerlaufdrehzahl würde ich persönlich meinem Motor nicht zumuten wollen.
Darüber hinaus besteht immer die Möglichkeit/Problematik, dass sich bei starker Beschleunigung aus der Leerlaufsituation heraus der Motor durch die entsprechende Gemischanreicherung (wie bei einer Beschleunigerpumpe am Vergaser) das Gemisch deutlich zu stark angereichert wird, und sich der Motor durchaus mal 'verschlucken' kann.

Gruß, silent

V-Michel ist offline V-Michel · 524 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
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524 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 01.05.2016 13:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Apropos Leerlaufdrehzahl: wie tief kann man gehen? Mein Händler meinte, dass 900 U/min schon schädlich für den Motor wären. Stimmt das?

Nunja, kann ich nicht wirklich glauben, sonst würde Dynojet die untere Grenze höher ansetzen. Eine neue Indian hat serienmäßig 750 1/min im Standgas. Was können die besser als Harley ? Stärkere Ölpumpe, stärkere Lager ?

Meine Leelaufdrehzahl ist auf 880 1/min eingestellt. Darunter kann es manchmal passieren, dass der Motor beim Ampelstart anfängt sich zu verschlucken.

Gruß Michel

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Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

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Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 01.05.2016 13:49
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Wenn ich Dich richtig verstehe, dann fährst Du trotz der von Dir geschilderten Bedenken/Probleme trotzdem mit Leerlaufdrehzahl 900 U/min?

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rgross ist offline rgross · 27 Posts seit 27.11.2015
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Neuer Beitrag 01.05.2016 14:56
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Zitat von rgross
Zitat von stacki
Kabel hatte ich schon mehrere versucht - am Bike das eine und am Computer mehrere andere.

Welcher Akku? Das Gerät bekommt ja über den Diagnosestecker bzw USB seinen Strom. 

Hat das Teil schonmal jemand aufgemacht? An der Unterseite sind 3 kleine Schrauben, aber es scheint zusätzlich noch verklebt oder eingerastet zu sein.

Moin,
bin neu hier. Habe das gleich Problem wie Du. Hast Du eine Lösung gefunden?
Fahre eine Road King 2014 und bekomme keine Verbindung. Über USB funktioniert es.
Gruß Ronald

Hat noch jemand eine Idee was ich verändern kann??


silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 01.05.2016 15:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann fährst Du trotz der von Dir geschilderten Bedenken/Probleme trotzdem mit Leerlaufdrehzahl 900 U/min?

Hi,

eher habe ich nicht richtig 'hingelesen'. Meine Antwort war auf 'niedriger als' ausgerichtet, aber das war ja nicht wirklich gefragt.

Daher: nein, 900 upm +/- 5% sehe ich (für mich) durchaus als unbedenklich an. Da läuft der Motor -zumindest bei meiner 48- auch beim noch so forschen Gas anlegen sofort ohne Verzögerung oder Verschlucken hoch.

Gruß, silent
 

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Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
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Neuer Beitrag 01.05.2016 19:01
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OK - verstanden!

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Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
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Rocco ist offline Rocco
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82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 01.05.2016 21:22
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Nabend!

Blöde Frage in die Runde. Ist es erlaubt mit PV montiert am Lenker im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren? Was passiert bei einer Polizeikontrolle (Motorradkontrolle)?

Gruß

Rocco

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