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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
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Neuer Beitrag 16.04.2016 18:31
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kommt gut; wenn mir mal der Sinn nach Bobber oä. steht, wären die Big Shorts meine erste Wahl...gibt´s die auch ohne Krümmer?

Mir gefällt nämlich diese Kombi (gekürzter Originalkrümmer + Shorts) sehr, s. http://www.ebay.de/itm/MCJ-X-Race-ABE-Bi...QgAAOSwEgVWSloG

Edit: über die Art der Zügeverlegung bei dem Angebot möchte ich mich nicht auslassen geschockt...kann sich jeder selbst ein Urteil bilden...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzmetall am 17.04.2016 19:08.

ill_Will ist offline ill_Will · 13 Posts seit 25.11.2015
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ill_Will ist offline ill_Will
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13 Posts seit 25.11.2015
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 20.04.2016 10:39
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Hey Leute,

habe jetzt auch ne MCJ an meiner Iron dran und bin an sich zufrieden. Nur geht mir bei längerer Fahrt das tiefe Brummen auf die Nerven...die Klappen sind geschlossen und nach justiert und es kommt trotzdem. Hat jemand sowas auch?! Vllt sitz ich schlecht?! Und wo bekommt man noch Kats her, bin schon ewig auf der Suche, aber hab noch nix passendes gefunden.

Gruß, Willi

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spliff ist offline spliff · 8 Posts seit 30.01.2016
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spliff ist offline spliff
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fährt: 91er FXST
Neuer Beitrag 21.04.2016 21:26
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Hätte da auch ne Frage zwecks Nachjustieren der Seilzüge. Eine Klappe ist nicht ganz zu. Wie justiert man die denn richtig nach? Die Muttern an dem Endtopf sind ganz eingedreht, der Verstellhebel ist bei dem Endtopf in der Position, wo ich anfangs den Seilzug gespannt habe, also unbetätigt. Möchte nicht riskieren, daß der Seilzug reisst oder sich die Klappe verbiegt bzw. bricht, deshalb die Frage nach der Vorgehensweise.

VG
spliff

Moos ist offline Moos · 13994 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13994 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.04.2016 23:46
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Stell den Hebel so das der Zug, wo die Klappe schließt, leicht unter Spannung ist. Dann müßte der andere ja noch locker sein, zumindest wenn die Klappen i.O. sind. Den Zug bringst Du mittels der Stellschraube dann auf die gleiche Spannung wie der andere. Kannst ja ganz einfach testen in dem Du an den Hüllen ziehst und schaust wie weit sie aus der Führung der Stellschraube gehen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
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Rabauke ist offline Rabauke
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1002 Posts seit 30.07.2012
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aus Köln

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Neuer Beitrag 23.04.2016 11:03
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Hi.

@ill_Will, was für ein Brummen???
Ist evtl. irgendwas lose bei dir?
Kats sollte es genügend auf Ebay oder so geben, hier im Thread sind auch links dazu, das Thema wurde hier schon behandelt...

@spliff, genau an den Schrauben von denen du schreibst sie seien ganz eingedreht passiert die Feinjustage!
Wenn die Klappe also nicht ganz zu geht dann einfach dort die Schraube so weit raus drehen das sie zu ist.
Setzt natürlich voraus das es sich um die Klappe handelt die im normalfall (entlastet) offen steht!

cu

__________________
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spliff ist offline spliff · 8 Posts seit 30.01.2016
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fährt: 91er FXST
Neuer Beitrag 24.04.2016 09:59
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Danke mal für eure Hilfe. Die Klappe ist jetzt wider ganz zu. @Rabauke: Ja es war die Klappe, die entlastet offen steht. Hab die auch im entlasteten Zustand nachgestellt über die mittlere Mutter und die Mutter der Bowdenzughülle. Hab mich langsam rangetastet, musste halt immer wider die Klappe schliesen um zu schauen ob sie jetzt vollständig schliest.

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Christian4501 ist offline Christian4501 · 15 Posts seit 18.04.2016
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Christian4501 ist offline Christian4501
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fährt: Harley Davidson E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 24.04.2016 21:17
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Hallo Leute.

Ich habe mir jetzt auch den Touring MCJ auf meiner e glide Bj. 2005 montiert. Vorher waren die Katalysatoren in den beiden ESD verbaut. Jetzt ist Sie offen eigentlich unfahrbar weil Sie so laut ist :-/   Es kommt auch permanent zu Fehlzündungen.
Hat jetzt schon jemand probiert das Problem mit einem Nachrüst-KAT zu beheben? Oder gibt es als Zubehör einen  db-eater mit dem man das hinbekommen kann?

mfg Chris
 

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
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Neuer Beitrag 24.04.2016 21:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Christian4501
Hallo Leute.

Ich habe mir jetzt auch den Touring MCJ auf meiner e glide Bj. 2005 montiert. Vorher waren die Katalysatoren in den beiden ESD verbaut. Jetzt ist Sie offen eigentlich unfahrbar weil Sie so laut ist :-/   Es kommt auch permanent zu Fehlzündungen.
Hat jetzt schon jemand probiert das Problem mit einem Nachrüst-KAT zu beheben? Oder gibt es als Zubehör einen  db-eater mit dem man das hinbekommen kann?

mfg Chris

Dann magert das Gemisch zu stark ab. Kenne das Problem deshalb nicht, weil meine Einspritzung auf offene V+H Long Shots abgestimmt wurde. DB-Eater sind bei diesem ominösen European Approval Kit B241 dabei...und ganz offen ist die Anlage freilich laut.

Christian4501 ist offline Christian4501 · 15 Posts seit 18.04.2016
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fährt: Harley Davidson E-Glide Ultra Classic
Christian4501 ist offline Christian4501
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fährt: Harley Davidson E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 24.04.2016 21:47
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Danke. Aber bei mir waren keine db eater dabei. Man sieht auch nicht wie man die montieren könnte.

Ich habe diese  Endrohre verbaut:

http://lineamcj.it/shop/2-in-2-edizione-10073/#prettyPhoto

Weist Du ob es bei der alten e glide eine Möglichkeit gibt die Einspritzung ohne einen Powercommander und dergleichen zu justieren. Wie ZB beim Auto per OBD Schnittstelle usw?

lg Chris
 

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
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Neuer Beitrag 24.04.2016 22:08
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Zitat von Christian4501
Danke. Aber bei mir waren keine db eater dabei. Man sieht auch nicht wie man die montieren könnte.

Ich habe diese  Endrohre verbaut:

http://lineamcj.it/shop/2-in-2-edizione-10073/#prettyPhoto

Weist Du ob es bei der alten e glide eine Möglichkeit gibt die Einspritzung ohne einen Powercommander und dergleichen zu justieren. Wie ZB beim Auto per OBD Schnittstelle usw?

lg Chris

Hi Chris!
Also beim easyriderstore kann man die optional dazu bestellen: http://www.easyriderstore.com/hd-touring.html
Luigi ist aber auch nur Händler, d.h., beim Hersteller bekommst du diese sicher auch. Was eine optimale EFI-Abstimmung OHNE zusätzliche Hardware oder Prüfstand angeht...gibt´s imho nicht...irgendeiner hat halt den finanziellen Aufwand bzw. die erforderliche Hardware. Gibt hier im Forum aber bestimmt jemanden, der etwas zur kostengünstigsten Variante sagen kann. Schau mal die einschlägigen Threads durch.
Gruß, Markus

Christian4501 ist offline Christian4501 · 15 Posts seit 18.04.2016
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Christian4501 ist offline Christian4501
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Neuer Beitrag 24.04.2016 22:20
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Danke Markus.

Da bin ich ja mal gespannt wie es sich mit den verbauten db eatern anhört.  Wenn sie zu leise ist könnte man sicher die db eater bearbeiten oder kürzen bis der gewünschte Sound  eintritt  :-) 

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
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Neuer Beitrag 24.04.2016 22:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Christian4501
Danke Markus.

Da bin ich ja mal gespannt wie es sich mit den verbauten db eatern anhört.  Wenn sie zu leise ist könnte man sicher die db eater bearbeiten oder kürzen bis der gewünschte Sound  eintritt  :-)

ich würd´s eher mal mit einer vernünftigen Abstimmung und nicht ganz offen probieren. Wenn´s nicht mehr knallt, wird es schon angenehmer. Ich bin mit bis zu 1/2 geöffnet ziemlich zufrieden. Die KAT-losen Anlagen sind bei ganz offener Klappe doch recht krawallig.

Christian4501 ist offline Christian4501 · 15 Posts seit 18.04.2016
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Christian4501 ist offline Christian4501
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fährt: Harley Davidson E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 24.04.2016 23:28
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Ja die meine ist schon bei 1/3 offen sehr laut :-)  Das ist dann Millimeter Arbeit den optimalen Punkt zu finden :-)

Falls mal ein Stahlseil reißen sollte. Wie kann das gewechselt werden? Muss da die End kappe demontiert werden und kann man dann den Einsatz herausnehmen ohne den Auspuff abbauen zu müssen?

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2016 09:43
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Ohne den Endtopf abzunehmen? Gelinde gesagt, eine große Herausforderung...großes Grinsen
 

Christian4501 ist offline Christian4501 · 15 Posts seit 18.04.2016
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Christian4501 ist offline Christian4501
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15 Posts seit 18.04.2016 aus Neuhofen an der Krems

fährt: Harley Davidson E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 25.04.2016 10:18
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Ok:-) Hat schon jemand diese db eater eingebaut?  wahrscheinlich ist Sie dann auch bei geöffneter Klappe wider viel zu leise? :-/ 

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