Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Kennzeichenhalter, TÜV, Kotzen

FXDB Street Bob: Kennzeichenhalter, TÜV, Kotzen

nächste »

FXDB Street Bob: Kennzeichenhalter, TÜV, Kotzen

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 19.04.2016 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe den seitlichen Kennzeichenhalter mit TÜV-Gutachten an meiner Street Bob verbaut. So weit, so gut.
Der TÜV-Prüfer heute morgen fand den offenbar nicht so gut, weil man angeblich bei 30° Winkel von der rechten Seite aus das Kennzeichen nicht mehr ganz lesen kann. 

Hat jemand von euch diesen Kennzeichenhalter und keine Probleme mit dem TÜV gehabt?
Wäre doch beknackt, extra ein TÜV-Teilegutachten mitzuverkaufen, was dann beim nächsten Prüfer nicht standhält?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

v2devil ist offline v2devil · 2419 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2419 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 19.04.2016 16:18
Zum Anfang der Seite springen

welchen KZH hast du denn?
Bilder?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2016 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Wie der TÜV-Prüfer den Halter findet ist uninteressant.
Du hast ein Tüvgutachten dafür, also hat der Prüfer sich gefälligst
daran zu halten!
Sowas finde ich echt immer geil, wenn solche Typen keine Ahnung haben.
Dann sollte man lieber Pommes verkaufen...

paffi ist offline paffi · 3124 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3124 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 19.04.2016 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
welchen KZH hast du denn?
Bilder?

Steht doch in der Überschrift: von der Firma Kotzen.großes Grinsen
Bis Samstag grüßt
paffi

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 19.04.2016 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Gibt von Eightball Custom nur den einen: Link

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 19.04.2016 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Wie der TÜV-Prüfer den Halter findet ist uninteressant.
Du hast ein Tüvgutachten dafür, also hat der Prüfer sich gefälligst
daran zu halten!
Sowas finde ich echt immer geil, wenn solche Typen keine Ahnung haben.
Dann sollte man lieber Pommes verkaufen...

Entschuldigung, hier irrt der geneigte Leser. Wenn der Halter nicht korrekt montiert wurde, ist ein Gutachten noch lange kein Freibrief.
Hat der TE z. B. einen fetteren Reifen drauf und die Sichtbarkeit ist nicht mehr (Erbsenzählen) gegeben, so nutzt das Gutachten mal gar nix.
Wäre ja noch schöner, wenn man beim blitzen keine Kohle mehr eintreiben könnte, weil das Kennzeichen nicht eindeutig lesbar war.
Oder umgekehrt: Du wachst nach einem Unfall im Krankenhaus auf und die Polizei kann bei Deinem fahrerflüchtigen Unfallgegner nicht eindeutig nachweisen, das er es war, weil man das Kennzeichen nicht eindeutig lesen konnte.
Du siehst, alles hat seine Seiten.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 19.04.2016 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen 180er hinten statt der serienmäßigen 160. Sollte das tatsächlich solch einen Unterschied machen?

Schimmy ist offline Schimmy · 11928 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11928 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.04.2016 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Mach Dir nix draus, Rob... das ist schon ganz anderen mit anderen, angeblich zugelassenen Haltern, passiert....

Wie z.B. mir und dem KzH von Cult-Werk... auch mit TÜV-Gutachten. Als ich mit dem Teil beim TÜV erschien, haben
die sich nur krumm gelacht und mir diesen kleinen Merkzettel mitgegeben, auf dem die zulässigen Werte für die
seitliche Einsehbarkeit usw. standen. Denen ist das ziemlich Wumpe, ob irgendein östereichischer TÜV-Prüfer
irgendwann mal seinen Segen dazu gegeben hat, oder Peng.... unglücklich

Greetz   Jo

P.S. Und das Moped hatte Serienbereifung drauf.... (Nightster)

P.P.S.: Probier´s doch mal bei der Konkurrenz.... vielleicht haben die ein anderes Maßband.... smile

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

DéDé ist offline DéDé · 5072 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5072 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 19.04.2016 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Bei den meisten Haltern (auch mit Tüv-Gutachten) ist es mit der Einsehbarkeit und dem Neigungswinkel schon vorbei, wenn ne Tieferlegung, bzw kürzere Dämpfer drinne sind.
 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Moos ist offline Moos · 14720 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14720 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.04.2016 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Geh einfach zu nem freien Gutachter. Die machen auch oftmals Eintragungen nach Gutachten und messen dann nicht soo genau. Meiner zumindest. smile

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Carlos.D: da lasse ich mich auch gern mal belehren!
Aber hier bei uns im Pott gibt's da eher keine Probleme!
Die Leute, mit denen ich fahre, bringen ihre Mofas aber auch alle in die Schrauberbuden zum TÜV.
Da gibts dann auch keinen Ärger!

Avatar (Profilbild) von chewie
chewie ist offline chewie · 61 Posts seit 27.03.2015
aus Wendelstein bei NBG
fährt: FXDB 2015
chewie ist offline chewie
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 27.03.2015
Avatar (Profilbild) von chewie
aus Wendelstein bei NBG

fährt: FXDB 2015
Neuer Beitrag 19.04.2016 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab an meiner Street Bob diesen Kennzeichenhalter in Verbindung mit ner 200er Pelle und es gab keine Probleme beim TÜV.
Allerdings hat sich mein Dealer um den TÜV gekümmert und ich glaube die haben da so nen "besonderen Prüfer" der mit Harleys wohl recht vertraut ist.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2310 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2310 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 19.04.2016 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch immer nur empfehlen die Eintragungen immer beim Schrauber oder Harley Dealer machen zu lassen. Bisher nie Schwierigkeiten gehabt. Selbst den 2jährigen TÜV lass ich immer da machen. Da stören auch keine kleinen Spiegel oder irgendwelche nicht vorhandenen Rückstrahler oder Screamin Eagle II Muffler. Habe auch den Cultwerk und der wurde anstandslos eingetragen.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 19.04.2016 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von c53
Ich kann auch immer nur empfehlen die Eintragungen immer beim Schrauber oder Harley Dealer machen zu lassen. Bisher nie Schwierigkeiten gehabt. Selbst den 2jährigen TÜV lass ich immer da machen. Da stören auch keine kleinen Spiegel oder irgendwelche nicht vorhandenen Rückstrahler oder Screamin Eagle II Muffler. Habe auch den Cultwerk und der wurde anstandslos eingetragen.

so auch meine ErfahrungFreude

__________________
Gruß
Rob

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1012 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 19.04.2016 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Meine Erfahrungen mit dem Cult-Werk Halter sind das eintragen ein No-Go ist!
Egal ob GTÜ, Dekra oder TÜV.
Die Meinungen ob so ein (nicht sicherheitsrelevantes) Teil überhaupt eingetragen werden muss gehen da auch ziemlich auseinander.
Meine Devise, alle 2 Jahre den normalen anbauen, vorfahren, zurück bauen...

Selbst wenn ich den jetzt irgendwo anders (im Pott oder so) eintragen lassen würde müsste ich trotzdem zu jedem TÜV wieder dort hin weil sie mir den TÜV hier verweigern würden.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
73
30184
01.05.2025 09:38
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
16
38912
14.08.2024 20:13
von macmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
TÜV Besuch mit originalen Auspuff M8 114
von Julian28061
3
4472
25.07.2024 08:54
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen